Frage zum HUD bzw. Fahrmodi

• Hallo!

Bei uns in der Familie haben wir seit 2 Wochen einen Corolla Sports Touring Hybrid mit der 2 Liter Maschine in der Lounge Aussattung.

Beim Start befindet sich der Fahrmodus jeweils im "Normal" Modus. Wird dieser z.B. auf ECO geändert, bleibt der nicht erhalten. Bei jedem

Neustart ist wieder "normal" aktiviert. Beim Yaris Cross und beim RAV4 bleibt der eingestelle Modus "gespeichert". Ist das beim Corolla

auch möglich? Wenn ja, kann das selber eingestellt werden oder muss das in der Werkstätte "programmiert" werden?

Eine weitere Frage betrifft das HUD. Laut Anleitung soll auch die Energieanzeige eingeblendet werden können. So geht es auch beim

Yaris. Dort kann zwischen Energieanzeige und simuliertem Drehzahlmesser ausgewählt werden. Beim Corolla finde ich diesen Punkt

jedoch nicht. Wie schaut das bei Euch aus?

Danke für Eure Hilfe.

• Hi, da ich immer im "Normal" Modus fahre, kann ich deine erste Frage nicht beantworten.

Die Tachoanzeige kannst du aber anpassen. Ich habe bei mir von ECO/Energie auf Drehzahl umgestellt.

Hier gibt es auch einen Thread: Zeigt her Euren Digitalen Tacho - wie habt ihr den konfiguriert?

@Corolla 2.0: Ich denke er meint das HUD (Head Up Display) und nicht den Tacho / Kombiinstrument.

@oe9goi: Ich konnte im HUD bei meinem Lounge diesbezüglich nichts einstellen. Ich denke hier ist das Handbuch fehlerhaft.

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

• Danke, richtig - ich meine die Darstellung im HUD. Beim Yaris lässt sich das einstellen. Laut ChatGt sollte das beim Corolla auch gehen. Aber die erwähnten Menüpunkte sind bei mir nicht vorhanden. Die Frage ist, gibt es da unterschiedliche Softwarestände bzw. geht das bei jemanden überhaupt.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!