Beiträge von collak

Wow da wird das Benzin im Tank schlecht. Und du hast keine Power mehr 8o .

Fährt ja viel Kurzstrecken, aufgrund dessen eine Verbrauch von fast 6 Liter. Da wird nichts schlecht bei dem Minitank.

Eher beim LPG Hyundai der nur Startbenzin von 1l/100km im Schnitt benötigt. Seit Dezember letzten Jahres grade mal 123 Liter E10 getankt für 12.000km, un der wird immer vollgetankt damit sich im Tank kein Kondensat bildet.

hydranol Die OEM sind wirklich minderwertig. Sind keine 10 Euro wert.

Hochwertige Wischerblätter halten definitiv länger.

Die Bosch Aerotwin auf unserem Hyundai habe ich im Mai 2020 montiert gehabt, nach 55.000km und 5,5 Jahren lässt die Wischleistung bei langsam nach so das diese auch im Frühjahr nach der Frostperiode erneuert werden können. Dringlichkeit ist noch nicht da das Wischergummi nur eine Stelle hat wo es einen einen Milimeter auslässt. Ansonsten noch eine sehr zufriedenstellende Wischleistung.

idealerweise trifft man mit Toyota noch die Vereinbarung das die gemeinsam gearteten Fahrzeuge die Relaxgarantie ein einen Eintrag in das elektronische Serviceheft erhalten.

Rost ist sehr wohl ein Problem beim E210. Beim letzten Service vor 5 Tagen habe ich an den Kanten der Achsen Roststellen gesehen und diese angesprochen damit dort ein Entsprechender Fluid oder Öl was auch immer aufgetragen wird. Auf der Rechnung steht auch das die Achsteile eine Rostbehandlung erhalten haben. Das Ergebnis kann ich natürlich nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe. Hoffe das der FTH gewissenhaft die betroffenen Stellen behandelt hat.

Die Demso waren mir auch zu teuer, habe als Ersatz die Bosch Wischer gekauft wo ich beinahe Hyundai schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht hatte. Vorne 18,49€ für beide zusammen, hinten 3,99€.

Kommen allerdings erst nach der Feistperiode dran, die Blätter die ich beim Erwerb des Fahrzeuges beanstandet und Ersatz bekommen hatte sind nun 3 Jahre alt, die Erschließung ist seit dem ich diese drauf habe zwar ausreichend, können allerdings mit den Bosch Wischern auf dem Hyundai nicht mithalten.

Ich weiß nur nicht was Weller mir da eingebaut hatte, ob original Toyota oder was anderes. Vielleicht erkennt ihr mehr. Ihr sehe kein Markenbranding.

Auf der Logininseite der Huk gab es dich die Möglichkeit der Neuberechnung. Kan da nichts raus?

Wenn ich mal Bonus und Neukundenrabatt rausrechne läge unseren Hyundai 2025 bei 268,21€. 5% Telematik Startvorteil und 15 Euro Neukundenbokus gab es, absolut 239,80€

Für 2026 zahle ich absolut 197,36 Euro da dieser dank Telematik um 30% rabattiiert ist, ohne Rabstt läge ich bei 281,51€

Macht also eine Steigerung von 4,96% bei Betrachtung der unrabattierten Preise.

Finde ich moderat und hält sich in Grenzen.