das ist mit Sicherheit so, auch die schenken einem nix.......aber die Frage ist was man zahlt wenn man´s drauf anlegt, es schleifen lässt mit den Inspektionen, u dann erst in die Werkstatt geht wenn was kaputt ist
. Ich denk da ist man wenns Auto mal bisschen in die Jahre gekommen ist um einiges schlechter dran
Ich kann davon ein Lied singen, was in meinen alten alles reingeflossen ist über die Jahre an Reparaturen. Wenn ich dann die Garantie von Toyota in der Hinterhand hab, ist es sehr viel wert. Klar, ist man dann im Jahr vll auch mal an die 1000 los, bei steigendem km-Stand, aber dafür hat man dann wieder Ruhe.
Ein altes Auto kann wahrlich ein Fass ohne Boden sein, oder aber auch nicht wenn man ein zuverlässiges Auto hat was gewissenhaft gebaut wurde.
Was die Garantie von Toyota betrifft so hat man die allumfassende ohnehin nur für drei Jahre ab Zulassung, die Relax deckt nur noch wenige Sachen ab, leider. Vieles was ausgeschlossen wird und im Falle eines defektes richtig ins Geld gehen kann ist hat Restrisiko.. Das fängt ja bei den LED Scheinwerfern an die früher oder später kaputt gehen werden. Auch die Batterieproblematik nimmt sich Toyota ja nicht wirklich an.
Und es ist und bleibt nur eine Inspektion, heißt Wartung und Kontrolle. Wird ja nichts repariert. Und wenn ja, darf man dafür extra zahlen.
Ich möchte die Inspektion nicht madig reden. Allerdings steht es leider in keinem Verhältnis zum Arbeitswert.