Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Manchmal ein Fluch und manchmal ein Segen.

In den 90er Jahre waren 16x9j Tiefbettfelgen in der Tuningszene sehr beliebt.

Und die haben damals auf den 9x16' 215/40er Reifen gefahren,auf dem E30. Das war STRETCH!

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Und die haben damals auf den 9x16' 215/40er Reifen gefahren,auf dem E30. Das war STRETCH!

Wenn nicht sogar nur 205er damit die Felgen noch mehr abstehen. War halt cool. Aber für den Alltag nicht zu gebrauchen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Kann ich mich auch noch dran erinnern, Hauptsache der Reifen wurde satt in die Breite gezogen. Und die Felgen waren dadurch alle maximal verschrammt... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Kann ich mich auch noch dran erinnern, Hauptsache der Reifen wurde satt in die Breite gezogen. Und die Felgen waren dadurch alle maximal verschrammt... ^^

Und die ganzen tiefergelegten E30 hatten an der HA den Sturz des Todes,da wurde nur ⅓ vom Profil abgefahren und zwar innen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich kenne noch "Nuggets" am Golf I. Ganz kleine Felgen (13" oder so) und breite Reifen. Und dann sind die Jungs über jede Unebenheit drübergeholpert und haben wahrscheinlich einen Gehirnschaden davongetragen... :D

Dateien

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich kenne noch "Nuggets" am Golf I. Ganz kleine Felgen (13" oder so) und breite Reifen. Und dann sind die Jungs über jede Unebenheit drübergeholpert und haben wahrscheinlich einen Gehirnschaden davongetragen... :D

Wenn dann mit Überrollkäfig bitte und ein Momo Lenkrad

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau