Beiträge von collak

Eher sind es die Uber Fahrer die für den Anstieg der Versicherung bei den Corollas gesorgt haben. Die Typklasse beim Corolla spricht nich für eine günstige Einstufung.

Die jährlichen Preissteigerungen haben mich in die Arme der Telematiktarife getrieben. Bei zwei Fahrzeugen im Haushalt macht das schon was aus. Wahrscheinlich werden in Zukunft immer mehr Fahrer sich - bedingt durch die finanzielle Mehrbelastung- für solche Tarife entscheiden müssen.

Bei meiner höheren SF ist es ja erträglich, bei den ganzen Fahreren mit einer geringen SF sind es mehrere Hunder Euro im Jahr die man mit der Telematik sparen kann, umsichtig und defensiven fahren vorausgesetzt.

-Hochwertiges Interieur. Es sind leider nur billigste Materialien verarbeitet. Das fängt vom kratzempfindlichem Armaturenbrett an und setzt sich mit billigem Stoff fort. Flusen an den Sitzen hinten im unteren Bereich, Teppich, Ablage im Kofferraum etc.

-Mehr Ablageflächen. Es ist noch nicht einmal ein Brillenfach vorhanden.

- Bessere Innenraumdämmung

- Besserer Korrosionsschutz am Unterboden

- Besserer Lack, dickere Lackschicht, nicht wasserbasiert.

Ich habe für 2025 vom ADAC die Beitragsrückerstattung der verdienten 30% erhalten. Somit ist das Versicherungsjahr 2025 ein sehr günstiger gewesen.

6000km angegebene Fahrleistung

Beitrag ADAC VK mit 300,- SB und TK 150,-SB

Beitragssatz 2025 597,38€

Abzüglich 10% Startbonus Fahr und Spar 59,74€

Abzüglich 30% nachträglicher Telematikrabatt 161,30€

Ergibt für das Versicherungdjahr 2025 376,35€

Das ist wahrscheinlich der günstigste Beitragssatz hier im Forum der für 2025 entrichtet wurde 8)

Die Aussage ist zu pauschal. Welcher Tarif bei der DEVK? Komforttarif mit oder ohne Werkstattbindung? Wieviel SB, welche SF und Regionalklasse.

Ob eine Versicherung gut oder schlecht ist zeigt sich im Schadenfall. Vollkasko bei der Verti ist wohl wie Vollkasko bei der HUK24