Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Das war nur einer der Punkte, die ich ausgewählt habe nach der Googlesuche, da hier auch erst erwähnt wird wessen Tochter die sind nach meiner Suche.

Die Markierung der Bewertung ist ja auch nur von der Google KI.

Eine Wertung der Dinger ist mir in dem Moment egal gewesen und auch jetzt irrelevant für mich, da ich nicht nach solchen Reifen Ausschau halte.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Das war nur einer der Punkte, die ich ausgewählt habe nach der Googlesuche, da hier auch erst erwähnt wird wessen Tochter die sind nach meiner Suche.

Die Markierung der Bewertung ist ja auch nur von der Google KI.

Eine Wertung der Dinger ist mir in dem Moment egal gewesen und auch jetzt irrelevant für mich, da ich nicht nach solchen Reifen Ausschau halte.

Ich möchte dir nicht die Reifen madig reden. Einen geschenkten Gaul...

Kaufen würde ich die nicht, wenn ich diese hätte würde ich sie weiterfahren.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich möchte dir nicht die Reifen madig reden. Einen geschenkten Gaul...

Kaufen würde ich die nicht, wenn ich diese hätte würde ich sie weiterfahren.

Das weiß ich doch. Ich bin nicht derjenige mit diesen Reifen. ;)

Ich wollte nur antworten auf die Frage vorher wer hinter Atlas steckt. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Für den durchschnittliche Corolla Fahrer der sein Fahrzeug ohnehin nicht im Grenzbereich bewegt sind die Reifen mehr als gut. Denkt an meine Erstausrüstersommerreifen vom Hyundai I30, Hankook K415 aus 2010 welche ich erst 2024 gegen Goodyear Efficientgrip Performance ausgetauscht habe. Diese hatten bei mir echte 52.000km im reinem Sommerbetrieb abgespult. Als ich das Auto gekauft im Alter von 6 Jahren hatte der Hyundai bereits 82.000km auf dem Tacho, wieviel davon die Sommerreifen gelaufen sind ist ungewiss. Für mich und mein Fahrstil war sie Bodenhaftung und das Fahrverhalten noch mehr als ausreichend da ich das Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt habe und immer mit ausreichend Abstand gefahren bin. Letzenendes wären die Fahreigenschaften der Reifen im Alter von 14 Jahren wahrscheinlich trotzdem unter aller Sau gewesen wenn man die getestet hätte.

Nur wären die Reifen keine Hankook (damals eine Top Reifen mit hervorragenden Eigenschaften) sondern ein Billigreifen gewesen hätten diese wahrscheinlich nicht solange gehalten.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Moin nach knapp 26000 kilomteen am chr 2 gr plugin continental all seasoncontact 2 bisher absolut zufrieden sind bei uns im winter im allgäu ohne mängel gewesen und jetzt bei frühlingstemperaturen und am gardasee letztes jahr im spätsommer als ich se september aufgzogen habe absolut top!