Jetzt wo die Kraftstoffpreise aufgrund der Eskalation in Nahost wieder stark ansteigen lohnt sich der Hybrid umso mehr. Jeder Zehntelliter zählt. Ich hoffe ihr habt gestern alle noch vollgetankt gehabt. Die Schlangen an den Zapfsäulen gestern Abend sprach Bände.
Beiträge von collak
-
-
deswegen denk ich dass es auch zwischendurch mal ganz gut ist wenn er ordentlich dreht

Die niicht vorhandene Lichtmaschine muss ja auch mal ordenordentlich auf Drehzahl gebracht werden damit sie auch die volle Leistung liefern kann. Nur dann kann die Batterie auch zu 100% voll werden

-
Alles anzeigen
Was so ein Bild alles bewirkt

Meine Frau und ich fahren eh nicht schnell und sehr defensiv.
Früher bin ich IMMER Nexen gefahren und hatte nie ein Problem damit.
Auf meinem Swace fahr ich jetzt Michelin Allwetterreifen, weil sie BEIDE Saisons abdecken müssen.
Aber bei Sommerreifen und Winterreifen nehme ich gern die Markensektion a la Nexen, Falken, Barum, Kumho etc
Sehe darin echt kein Problem.
Das sind ja immer noch Markenreifen, allerdings nicht Premium halt. Stellt auch kein Problem dar da der typische Corolla Fahrer eine defensive Fahrweise hat und ohnehin sein Fahrzeug nicht in Grenzbereich fährt.
Premiumreifen bei Allwetterreifen macht trotzdem Sinn damit diese bei jeder Wetterlage ausreichende Ergebnisse liefern, bei 8 Fach Bereifung reichen dir Zweitmarken der Premiummarken völlig aus.
Wie gesagt, nur vor billigen Reifen a la Linglong sollte man Abstand nehmen.
-
Der Kleber als Zweitmarke von Michelin war bei dem ADAC Test um Klassen besser als Michelin Alpin 5 damals und hatte beste Werte in allen Kategorien und musste sich nur ganz knapp von Continental geschlagen geben.
-
Barum ist die Mittelklassemarke von Continental. Sind nicht schlecht, aber auch nicht Premium. Habe unsere Fahrzeuge mit Goodyear ausgestattet. Meine Winterreifen auf dem Hyundai sind allerdings Kleber Krisalp HP3, hatte ich auch nur deshalb geholt weil es beim ADAC Winterreifentest damals den 2. oder 3. Platz belegt hatte. Ein Reinfall war es nicht, habe es 2019 aufgezogen und leistet seit dem im Winter tolle Dienste. Unauffällig und tolle Bodenhaftung bei Schnee und Matsch und sonstigen winterlichen Verhältnissen. Hat mittlerweile 25.000km auf winterlichen Verhältnissen abgespult und sollte für zwei Winter noch gut sein, sind immer noch superweich und keine Risse.
Hatten von Anfang an eine sehr weiche Gummimischung und trotz der weichen Gummimischung noch ausreichend Profil und jedemenge Grip.
Allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht jeder Mittelklassereifen ist gut. Die Tests vom ADAC sollte man da schon in Betrachtung ziehen. Sparen kann man bei einem Satz grade mal 100 Euro. Wenn der Verschleiß auch mit eingerechnet wird evtl sogar gar nichts über die Lebensdauer der Reifen.
Also, nicht am falschen Ende sparen

-
Alles anzeigen
Nachdem ich öfter Verbindungsabbrüche hatte und ich jedesmal die Meldung " Die Uhrzeit stimmt nicht mit ihrem Telefon überein" bekam, ist der AA Wireless Adapter rausgeflogen. Auch ein Firmwareupdate dessen hat nix geholfen.
K.a. was da nicht gestimmt hat.
Hab mir da nen neuen besorgt, der deutliche kleiner ist und direkt im USB Anschluss versenkt werden kann. Kein Kabelgebammel und Suche nach geeigneter Stelle mehr.

Verbindung ist nun wieder stabil und geht mit dem Smartphone merklich schneller von Statten.
Kannst ruhig ein link hinzufügen für interessierte User hier im Forum
-
ausfahren sollte man mindestens mehrere male im Jahr schon machen es schadet dem Motor definitiv nicht:-)
Was soll das bringen? Die Drehzahl ist unabhängig von der Geschwindigkeit
-
Wie lange meiner von 0-185 benötigen würde möchte ich nicht erahnen. Ist ja auch nur ein 1.8er.
Ich bevorzuge da eher das Cruisen auf der Bahn. Heute nach Frankfurt und zurück, knapp 225km einfache Strecke zurückgelegt. 4,5l hat die Möhre geschluckt. Sa bin ich auch überwiegend Tempomat gefahren Kann man mit leben.
Hinweg lag ich bei 5,25l mit wechselnden Geschwindigkeiten da wir den Flug erwischen mussten.
-
Soviel ich weiß, gibt es die nur beim 2 Liter.
Unser 01/23er 2.0 Corolla Cross Premium hatte es auch nicht. Für den Corolla Cross bekommt man auf Ali perfekte Nachrüstmatten, für den TS und HB leider nicht. Die müssen angepasst werden.
-
Auch 150km/h ist zuviel da diejenigen zu zum schneller Fahren als erlaubt neigen hierbei auch die zu erwartetende Strafe mit einkalkulieren.
Ab 40km km/h zu schnell außerorts gibt es ein Fahrverbot, bei zweimal innerhalb von 12 Monaten 26km/h zu schnell das selbe Spiel. Und das wird von den notorischen Rasern mit einkalkuliert.