Krass, D&W kenne ich auch noch. Gibts die überhaupt noch?
Die Szene wandelt sich nicht. Die Jungen von Damsals werden durch durch Junge von Heute ersetzt. Irgendjemand tritt immer in die Fußstapfen derjenigen die vernünftig werden
Krass, D&W kenne ich auch noch. Gibts die überhaupt noch?
Die Szene wandelt sich nicht. Die Jungen von Damsals werden durch durch Junge von Heute ersetzt. Irgendjemand tritt immer in die Fußstapfen derjenigen die vernünftig werden
Weil damals bei uns wirklich jeder Asi damit rumgefahren ist. Da haben wir den Borbet A diesen Namen verpasst.🤷♂️
Das sind Szene Fahrzeuge gewesen. Welcher Normalo ist sowas schon gefahren?
Ich kenne noch "Nuggets" am Golf I. Ganz kleine Felgen (13" oder so) und breite Reifen. Und dann sind die Jungs über jede Unebenheit drübergeholpert und haben wahrscheinlich einen Gehirnschaden davongetragen...
Wenn dann mit Überrollkäfig bitte und ein Momo Lenkrad
Die Arbeitslosen Felgen .😂
Warum das denn? Die waren Toll und passen zum Stil der 90er
Borbet A Felgen auf dem Baby Benz (190er) welches extrem tiefergelegt war sahen toll aus ![]()
Und die haben damals auf den 9x16' 215/40er Reifen gefahren,auf dem E30. Das war STRETCH!
Wenn nicht sogar nur 205er damit die Felgen noch mehr abstehen. War halt cool. Aber für den Alltag nicht zu gebrauchen.
Man darf halt net vergessen das die Felge eine 8J Felge ist, was schon sehr breit auf einem 225er Reifen ist und der Stretch halt
Manchmal ein Fluch und manchmal ein Segen.
In den 90er Jahre waren 16x9j Tiefbettfelgen in der Tuningszene sehr beliebt.
Bei dem Fahrzeug hast du alles Negative was man sich wünschen kann. Hoher Kilometerstand (wahrscheinlich Uber), das extrem abgespeckte Business Tacho vom VFL und eine MM was eher ein Nachteil als ein Vorteil ist. Keine Knöpfe, kleinerer Bildschirm. Kein Technikpaket, und die einfachste Ausstattung an LED Scheinwerfern. Wiederverkaufswert miserabel. Wäre komplett am falschen Ende gespart.
Edit: die Ausstattungsliste ist zusammengeschustert.
Schaltwippen beim 1.8er gab es nicht.
Scheinwerferreinigungsanlage gibt es auch nicht.
Alles anzeigenUpdate:
Die Änderungsabnahme der Zusatzfedern hat mich beim einem KFZ Gutachter nur 59€ gekostet. Der TÜV selbst wollte ursprünglich 120€ haben. Wer vergleicht, ist im Vorteil
Etwas Ärger hatte ich doch noch. Auf den Federn steht nämlich keinerlei Kennung drauf. Der Prüfer konnte die Federn dem Gutachten nicht eindeutig zuordnen. Also musste ich hinterher telefonieren und von MAD ein zusätzliches Dokument anfragen, eine TÜV Bescheinigung, dass wegen des viel zu kleinen Durchmessers des Drahts, die Feder keine Kennung zu tragen braucht. Zum Glück habe ich beim MAD auf die Schnelle jemand erreichen können.
Die Reifen 215/55 R17 oder 225/50 R17 statt 225/45 R17 würden in Frage kommen, um das Auto 11mm zusätzlich höher zu machen. Der Umfang des Reifen ändert sich dabei um 3,5% . Ich spreche mal mit dem TÜV, ob 3,5% für die Tachoanzeige kritisch sind. Ich würde sagen, der Tacho zeigt sowieso etwa 6% zu viel an, daher sollten 3,5% unproblematisch sein
Mann müsste wissen wie groß die Abweichung vom Tacho aktuell ist. Zum Vergleich, bei unserem Hyundai ist die Standartbereifung 185/65 R15. Allerdings sind auch 195/65 R15 zugelassen da die Tachoabweichung größer ist als das mehr an Abrollumfang. Müsste man beim Corolla messen lassen. Wäre allerdings wohl eine Einzelabnahme
So sieht der natürliche Felgenschutz beim Hyundai aus wenn 195/65 R15 auf 15x5,5J treffen. 2 cm Überstand als Felgenschutz ist mehr als genug.