Beiträge von collak

Das Fahrzeug passt wohl nicht zum Streckenprofil, schade. 5,5l mit jeden anderen nicht Hybrid Verbrenner ist nur bei einem reinem Landstraßenprofil mit gemütlicher Fahrweise ohne viel Stadt mit Stop&Go drin. Ich habe für mich festgestellt das Ultrakurzstrecke und schnelle Autobahnfahrten dem Verbrauch nicht gut kommen. Für alles andere ist der Hybrid bei uns Optimal. Wir hinken auch bei einem Durchschnitt von 5,7l beim 1.8er, was für die Fahrzeuggröße allerdings in Ordnung ist. Wird sicherlich im Laufe des Sommers weiter sinken, braucht allerdings seine Zeit.

Spritmonitor mache ich als erstes für mich selbst und nicht für andere. Andere sehen ja meinen Sprit Verbrauch, was zum Vergleich die wichtigste Info ist. Die Kosten sind ja schon unterschiedlich, je nach der Region in der man wohnt.

LG Mainy

Hast ja recht. Jeder so wie es ihm gefällt. Vielleicht ziehe ich Gutscheine unbewusst deshalb nicht von der Summe ab weil es ja ein Geldwerter Vorteil ist und nichts mit den tatsächlichen Kosten zutun hat. Prepaid Tankkarten Bspw zahlt man Vorkasse und erhält 5% mehr Guthaben. Allerdings ist das Geld sofort weg, somit entgangenen Zinsen. Allerdings ist der Mehrwert den man erhält ein Zins auf die Vorkasseleistung und hat bei den Kosten des Fahrzeuges nichts zu suchen. Die Bewertung dessen ist dann auf der Einkommensseite zu betrachten :P

Ich trage nur das ein, was ich wirklich bezahlt habe. Einen Gutschein ziehe ich von der Gesamtsumme ab, sodass ich meine reellen Kosten im Spritmonitor ablesen kann. Man kann ja auch unter Notizen die Differenz für sich eintragen.

LG Mainy

So hatte ich das gehandhabt, Gutscheinweet in die Notiz. Allerdingd spiegelt das ha nicht die tatsächlichen Kosten wieder wenn man Bilanz ziehen möchte. Nur runtergerechnet ist ist verwirrend für andere die gerne vergleichen würden.

Trägt ihr bei Spritmonitor den Preis auf den Preis ein den ihr tatsächlich bezahlt abzgl. Gutschein etc. oder den den ihr bezahlen würden ohne Gutschein und Rabatt?

Frage gezielt wegen Tankgutschein den man ja gegebenenfalls erhält oder Vorkasse Rabatte. Für Autogas kaufe ich 105,-€ Guthaben für 100,-€, ergibt einen Rabatt von 5%. Die Quittung/Bon erhält man natürlich über den absolut angezeigten Betrag ohne Rabatt.

Hallo mal in die Runde, habe seit drei Tagen mein Facelift. Heute mal mit allen Möglichkeiten die Geschwindigkeitsanzeige verglichen ( alleine nicht ganz einfach ), aber für mich geht die Anzeige im Corolla genauso falsch wie im Auris vor, 10 % zu viel- Ich muß 33 kmH in einer30 er Zone fahren für 30 kmH oder 55 lt Anzeige, um echte 50 zu fahren. Ebenso 88 lt. Anzeige in einer 80 er Schnellstraße. Ich fahre nicht gerne schneller als erlaubt, aber gerne so wie erlaubt. Logische Frage, wie ist das bei anderen oder allen egal?

Mir egal, fahre eh defensiv. Lieber 5 km/h zuwenig als zuviel. Erspart das eine oder andere Knöllchen.

Ich hab den Anfang 2019 gekauft, insofern nein ;)
    Kratzer: Nein nicht baum Ausbau, die Oberfläche ist einfach bescheiden und ich hab da irgendwann mal probiert den Staub abzuwischen oder sowas b.z.w. Zeug drauf abgelegt und rumgeschoben.

Auch nicht über die Garantieverlängerung siebes bei jedem Service fürnein Jahr dazu gibt?

Wie handhaben das andere mit dem Kratzer auf dem Softarmaturenbrett? Mich stören auch feinste Kratzer auf dem Armaturenbrett.