Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich fahren seit 5 Tagen den Corolla nur in der Stadt. Mehrere kurze Strecken zwischen 3 und 5km, max. 10km. BC zeigt 4,7 Liter an. Damit bin ich mehr als zufrieden 👍

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Gibt es hier jemanden mit einer 2.0er Maschine, der fast nur in der Stadt unterwegs ist?

    War ich für etwa 2 Monate.

    Oder gibt's am Schluss bei der Abrechnung an der Tanke tatsächlich einen mess- und wiederholbaren Unterschied

    Die Abweichungen zwischen Tankstelle und BC waren/sind bei diesen Fahrten genauso marginal wie sonst auch. Sprich: ich wundere mich jedes mal über den niedrigen Verbrauch

  • der Corolla TS ist einfach ein klasse Auto... unser 2019er TS Lounge kam damals als unser erster Neuwagen vom Werk und sieht immer noch frisch aus (vom Design her) im Vergleich zu anderen Autos... außerdem fährt er im Alltag echt super, ist ausreichend stark und dabei sehr sparsam... wir sind immer noch sehr zufrieden und ich wüsste gar nicht was ich aktuell sonst kaufen sollte... wenn ich müsste würde ich wieder den 2.0 TS als Facelift nehmen...

  • In einer warmen Jahreszeit? Falls ja, wie war da der Verbrauch?

    Es waren September und Oktober. Bis auf die letzten Oktobertage waren es auf jeden Fall 10 °C und mehr. Ich kam auf einen Schnitt von 4,7 l / 100 km und da war bestimmt noch Potenzial nach unten.

  • der Corolla TS ist einfach ein klasse Auto... unser 2019er TS Lounge kam damals als unser erster Neuwagen vom Werk und sieht immer noch frisch aus (vom Design her) im Vergleich zu anderen Autos... außerdem fährt er im Alltag echt super, ist ausreichend stark und dabei sehr sparsam... wir sind immer noch sehr zufrieden und ich wüsste gar nicht was ich aktuell sonst kaufen sollte... wenn ich müsste würde ich wieder den 2.0 TS als Facelift nehmen...

    Schön das du so zufrieden bist. Dir würden beim Facelift sie ganzen Tasten am Mediadisplay sowie die Dreifaltigkeit fehlen. Da ich als Vergleich den Cross vom Senior habe würde ich schon behaupten das mit dem Facelift zwar durch den HSD der 5. Generation vieles harmonischer läuft allerdings gibt es halt auch einiged an Abstrichen. Und bei den ersten E210 hat man wahrscheinlich etwas mehr auf Qualität und Passgenauigkeit geachtet weshalb du auch immer noch zufrieden bist. Im Laufe der Produktion wird ja an der jeder Sparschraube gedreht um das Optimum zu erreichen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Heute hat der Corolla super abgeliefert. Und ich schwöre Euch, so wahr ich Corolla fahre, dass ich NICHT unnötig geschlichen bin. Es war ganz normales, vorausschauendes Mitschwimmen im Hamburger Verkehr. Die Rückfahrt hatte einen höheren Stadtanteil mit reichlich roten Ampeln. Daher die geringere Durchschnittsgeschwindigkeit. Wäre ich geschlichen, hätten mich die anderen Verkehrsteilnehmer gelyncht. 😆

    BC ist nun nach knapp 350 km auf 3,8. Gestern noch gemeckert, heute mehr als zufrieden.


    Fantastisch dieses Auto!