Bei uns war der Hybridtest auch sofort drin, die Inspektion aber erst, nachdem ich bei Toyota angerufen und zusätzlich noch angeschrieben habe.
Wo lädt man denn den Nachweis für die Relax-Garantie runter?
Bei uns war der Hybridtest auch sofort drin, die Inspektion aber erst, nachdem ich bei Toyota angerufen und zusätzlich noch angeschrieben habe.
Wo lädt man denn den Nachweis für die Relax-Garantie runter?
Ich habe heute beim Kundenservice (Nr. aus der App: 02234 1022690) angerufen, der auch nach dem 2. klingeln ran ging.
Er meinte, da gab es wohl einen Übertragungsfehler zwischen den Servern und will es Brüssel melden.
Ich soll mich ein paar Tage gedulden...
Ich werde berichten, ob es dann irgendwann in der App gerade gezogen und sichtbar ist!
Hallo,
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, hier meine Rückmeldung.
Mittlerweile ist der Service in der App sichtbar.
VG!
Ich habe heute beim Kundenservice (Nr. aus der App: 02234 1022690) angerufen, der auch nach dem 2. klingeln ran ging.
Er meinte, da gab es wohl einen Übertragungsfehler zwischen den Servern und will es Brüssel melden.
Ich soll mich ein paar Tage gedulden...
Ich werde berichten, ob es dann irgendwann in der App gerade gezogen und sichtbar ist!
Also bei uns gehts nicht. Als der Schlüssel meiner besseren Hälfte im Auto lag, hat er es akustisch angezeigt und nicht verriegelt.
Soweit ich weiß, piept er nur, wenn du über die Türkontaktflächen verschließen willst und der Zweitschlüssel noch im Auto liegt.
Drückst du die Taste auf dem Schlüssel, den du mitnimmst, verriegelt er.
@HyCo18TD Zur Verdeutlichung: Ist es schädlich/pfuschen wenn ich mit ausgeschalteter Heizung los fahre und diese erst später anschalte?
Nein.
Es ist sicher nicht schädlich, aber wir haben hier auch schon gelesen, dass einige Probleme mit angelaufenen Scheiben haben,
was durch deine verspätete Inbetriebnahme der Heizung/Lüftung sicher auch nicht besser wird.
Alles anzeigendeftech Kaltes Wetter + sofort Heizung an = Motor braucht bedeutend länger um warm zu werden, da fast die komplette Abwärme nun in die Lüftung gepustet wird.
Motor braucht ewig um warm zu werden oder wird gar nicht warm = hoher Verbrauch
Sollte eigentlich logisch sein, oder? Wo wird denn die Wärme für das Heizen hergenommen? Glaubst du, da sind Heizdrähte wie bei einem Föhn installiert, welche von der Hybridbatterie befeuert werden?
Junge...
Das ist mir alles klar und es kann doch auch jeder machen was und wie er will.
Aber ich muss schon oft schmunzeln, was hier teilweise so alles unternommen wird.
Wer nicht will, dass der Verbrenner anspringt, soll sich doch ein reines Elektroauto kaufen!
Ich will nicht im kalten sitzen sondern mich im Auto wohl fühlen, bei moderatem Verbrauch.
Die verbaute Technik, das Zusammenspiel von Verbrenner und Hybridtechnologie hilft mir dabei und die Toyota ingenieure werden das schon entsprechend programmiert haben.
Vielleicht sollte man das Auto einfach mal machen lassen und der Technik nicht ständig dazwischen pfuschen.
Aber wie gesagt, es kannja jeder so, wie er es mag, Junge...
Beim VFL konnte man die Helligkeit mit der Taste zum Umschalten von Trip A und B rechts unten am Tacho umstellen. Also 3 x drücken (Trip A - Trip B - Helligkeit) und dann wird die Helligkeit angezeigt. Ob das beim FL noch genau so ist, kann ich aber nicht garantieren.
Das heißt, es gibt nur einen Account der zwei Smartphones hat, die sind beide für den Hauptfahrer registriert. Es gibt also nur einen Fahrer. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, es gibt nur einen Account, der auf 2 Handys zum Login in der Toyota-App genutzt wird.
Trotzdem werden in den Fahrzeugen, je nachdem wer gerade am Multimediagerät angemelder ist, der entsprchende Name des Handybesitzers angezeigt.
Das funktioniert auch bisher recht gut.
Die Steuerung der Türen und der Standklimatisierung ist so auf beiden Handys für beide Fahrzeuge gegeben!
Meine Frau und ich sind mit den selben Logindaten in der App auf den beiden Handys registriert.
In beiden Apps sind der Yaris und der Corolla mit ihrer FIN angemeldet, sodass wir in beiden Fahrzeugen die selben Einstellungen haben.
In beiden Fahrzeugen werden dann das jeweilige Handy erkannt.
Man kann das Fahrzeug einstellen, was als erstes in der App angezeigt werden soll, was dann auf beiden Handys gleich ist.
Das funktioniert so bestens.
Das heißt ja nicht ohne Grund
" Klima-Automatik". In den letzten 15 Jahren in verschiedenen Autos genutzt, so gut wie nie ausgeschaltet und immer prima Klima ohne sich groß kümmern zu müssen.
Das ist doch Sinn und Zweck einer Automatik, sonst würde ja auch eine manuelle Anlage reichen.
LG Mainy
...und wer die Automatik einfach immer eingeschaltet lässt, hat dann vielleicht auch keine Probleme mit von innen beschlagenen Frontscheiben