Beiträge von deftech

    Das hat sicher nichts mit Kosteneinsparungen zu tun denn man kann ja die Türen von innen mit einem Knopf verriegeln, die Funktion ist also da, wurde nur in D wegprogrammiert. Das meinte ich mit Gängelei. Warum bevormundet Toyota seine Käufer ? Die Funktion gibt es und wenn das Menü es erlauben würde könnte ich es aktivieren oder deaktivieren. Und es gibt glaube ich keine Vorschrift in D die besagt das beim Tagfahrlicht die Rückleuchten nicht mit brennen dürfen. Aber ich bin kein Stvzo Spezi, vielleicht hat jemand im Forum den genauen Gesetzestext. Ich finde das mein Auto bei schlechter Witterung nicht nur von vorn sondern auch am Heck eine Beleuchtung verdient, und ja, bei schlechterer Sicht schaltet man eh das Abblendlicht ein.

    Warum geht das in anderen Ländern problemlos und bei uns nicht ?

    Sagt nachdenklich

    Harald

    Zumal es den Menüpunkt zum automatischen verriegeln der Türen im VL Modell im Ausland offenbar gibt:


    Im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 6:25min zu sehen!


    pasted-from-clipboard.png

    Das klingt realistisch, dass dein Durchschnittsverbrauch auf der Strecke dann um 0,3l pro 100km niedriger ist.

    Das entspricht dann aber bei einer 25km Strecke "nur" 0,075l Sprit. Deine Vorklimatisierung hat sich dafür aber 0,25l rein gepfiffen.

    Also hast du dann immer noch einen Mehrverbrauch von ca. 0,7l/100km.

    Für mich ist der Mehrverbrauch vollkommen egal, da ich so den Komfort eines vorklimatisierten Fahrzeuges ohne lästiges Scheiben frei kratzen, vorallem im Winter, genießen kann.

    (Auf die Vorklimatisierung im Sommer könnte ich allerdings durchaus verzichten, obwohl sie bei mir meist ohne Motorstart, nur mit der Batterie lief!)

    Ich kann wahrscheinlich einige Male vorklimatisieren, bis ich auf die Kosten des Einbaus einer Standheizung komme, die auch im Stand läuft und Abgase produziert, auch wenn es dann natürlich weniger sind.

    Ich hatte vorher einen Renault Laguna 3, der auf meiner Strecke mit 8-8,5 Liter/100km bewegt werden konnte und da ist der jetzige Verbrauch im Alltag ein Segen.

    Ende September, als ich meinen Corolla bekam und es noch wärmer war, hatte ich zur Arbeit hin einen Verbauch von ca. 4,3l und nach Hause von ca. 3,3l. Jetzt, als es kälter war, je bis ca. 0,5l mehr!


    Und wenn ich mal auf die Autobahn gehe, habe ich genügend Power um auch da gut voran zu kommen, bei einem dann immer noch um einiges besseren Verbrauch als mit dem Laguna vorher!.

    Für mich ist das Gesamtkonzept des Antriebes des Corolla optimal und ich bin damit sehr zufrieden.

    Ich fahre früh gegen halb 6 Richtung und durch Dresden, da gehts noch mit dem Verkehr und auch einige Ampeln sind da noch aus!

    Heim zu fahre ich gegen halb/um 6 und da ist der meißte Berufsverkehr schon durch 8o

    Bei mir fehlen nach 10-minütiger Standklimatisierung immer ca. 5-6km Reichweite!

    Ich habe aber auch festgestellt, dass bei niedrigen Temperaturen, um 0 Grad, bei der Benutzung der 10-minütigen Standklimatisierung der anschließende Durchschnittsverbrauch

    bei meiner Strecke von 25km durchaus sinkt, da beim Losfahren der Motor bereits etwas warm ist und zeitnah der Verbrenner aus geht. Das können dann durchaus ca. 0,3Liter weniger sein!

    Meine Strecke hat sehr viel Anteil mit grüner Welle auf relativ ebenen Stadtstrecken durch Dresden und nur am Ende/Anfang (je nachdem welche Fahrtrichtung ich gerade befahre) einen ca. 300m langen Berg.

    Ich war heute tanken und der BC lag knapp über real, hab ich sonst meist andersherum. Da ich ein paar mal die Vorklimatisierung genutzt hatte, scheint er das mit zu berechnen.

    Restreichweite geht pro Minute 1km runter.

    Dann läge der Verbrauch bei knapp 3l/h

    Ist das realistisch?

    Bei mir fehlen nach 10-minütiger Standklimatisierung immer ca. 5-6km Reichweite!

    hydranol


    Hab in der Mittagspause nochmal geschaut. Die "Widgetanzeigen" (kleiner Balken Verbrauch links, oder auch Radio/USB rechts) bekomme ich nirgends aus-/eingeblendet. Die ist in meiner derzeitigen Gesamtanzeige wohl fest.

    Hallo,


    sieh dir mal das Video an!

    Ab ca. 3min10s erklärt sie, wie die Widgets ein-/ausgeblendet werden können!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    hatte erst jetzt deinen Beitrag gelesen und das gleich mal getestet.

    Mit ACC-Pesonalisierung "AUS" bleibt das Radio nach dem Ausschalten des Hybridsystems tatsächlich an.

    Nach einiger Suche in der Corolla HB/TS BETRIEBSANLEITUNG, habe ich dann diesen hervorgehobenen Beitrag gefunden:


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen,


    auf meine Anfrage bezüglich des Routenimportes bei meinem VL Lounge 2.0, gab es am 3.11.23, nachdem sie einen Screenshot der Kacheln in meiner MyT App bekamen,

    folgende Aussage von der Toyota Kundenbetreuung:


    Sehr geehrter...,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Toyota Corolla haben wir feststellen können, dass der Routenimport derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem „Toyota Smart Connect bzw. MM21“ verfügbar ist.

    In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße aus Köln

    Bei mir ist da nichts mehr (FL)...

    Wie in meinem Beitrag beschrieben, ist die Kachel bei meiner Frau ihrem Yaris aus 2022 vorhanden, nicht bei unserem FL Corolla (lt. Toyota Kundendienstantwort "noch nicht"):



    Ziele an das Fahrzeug schicken kann man nur, wenn man wie meine Frau im Yaris, in der App die Kachel "Meine Ziele" hat!

    Die "Meine Ziele" Kachel ist auf der Starbildschirmseite beim Autosymbol unter den Klimatisierungs- und Hybrid_Trainer Kacheln!