Beiträge von robin427

    ja lt. Wartungsplan beim 3ZZ-FE Ventilspiel prüfen und bei Bedarf einstellen

    alle 90Tkm / 72Monate

    bei dem Km Stand sollte man schonmal prüfen wie es mit dem Spiel aussieht

    da hast du was falsch verstanden ;) .. der Kanister stand noch zu Hause rum und war nicht dafür gedacht im Kofferraum bis zum letzte Tropfen zu fahren.


    aber ja, ich fahre bei 0km im Alltag tatsächlich manchmal noch bis zu -60km ..nachdem ich beim erstem mal Tanken mit 1x Km Restreichtw. <35l getankt habe und hier laß das die Anzeige sehr vorsichtig ausgelegt ist.

    So kann ich noch 2 - 3 Tage mehr fahren. Meine Tankstelle ist halt rund 30min in die andere Richtung zusätzlich zum Arbeitsweg, darauf hab ich manchmal nach der Arbeit keine Motivation ;)

    Wenn Du öfters nur schluckweise nachtankst und Dich das stört, kannst Du Dir ja so einen Autogas-Tankfopper einbauen. 8) (Spaß)

    kommt nicht oft vor, hatte nur vor kurzem hier darüber gelesen und mich erinnert :)

    Wie soll das auch funktionieren, woher sollte er denn dann wissen wann und wieviel nachgetankt wurde!?

    Das musst du irgendwas falsch verstanden haben, jedes neuere Auto wird die Spritmenge im Tank messen.

    anscheinend bemerkt er nicht jede Nachtankung ..
    ich war bei -5km Restreichweite und habe knapp 5l (Kanister) nachgefüllt ..theoretisch sollten da wieder 90 bis 100km angezeigt werden .. blieb aber bei "Nachtanken"

    Hallo,

    ich bin von BMW zu meinem Suzuki Corolla gewechselt.

    Die Geräusche der Reifen sind je nach Asphalt im Vergleich schon merklich lauter, ich finde es aber im Alltag nicht so störend. Die Geräusche bei Löchern oder Querfugen klingen dafür weicher - jedenfalls im Vergleich mit sportlicher Fahrwerksauslegung.

    Da sowas aber sehr subjektiv ist würde ich dir eine Probefahrt empfehlen.

    Ich hab den Wechsel nicht bereut :)


    btw: den 130i würde ich als Spaßmobil behalten ;)

    wenn ich die Rechnung von dem Öl habe (welches die Freigabe erfüllt)

    und der FTH vermerkt Ölwechsel - Öl angeliefert

    ist es doch der Nachweis


    hab mich aber beim letzten Service auch bequatschen lassen :rolleyes:

    Ja klar, ist die Farbe egal. Es ging mir nur darum, ob mein Händler auch wirklich das von mir geforderte Öl (explizit 0W20 gefordert und bezahlt) eingefüllt hat. Daher der Vergleich mit der Farbe zu Karnermart268. Eigentlich wollte ich mein mitgebrachtes Öl einfüllen lassen, aber da gab es Theater wegen der Garantie. Wenn die mir jetzt 5W30 zum Literpreis von 23€ NETTO eingefüllt haben, platzt mir der Ar***... =O

    Das Suzuki 0W16 ist von der Farbe fast wie ein Red Ale



    ich hatte nach dem Service auch Zweifel.. ähnliche Situation.

    0W16 gewünscht, mitbringen geht nicht -Garantie. Sollte also extra geordert werden.

    Am Tag der Inspektion war die Dame am Tresen ganz überrascht das ich KEIN 5W30 möchte.

    Also Zweifel.

    Hab mir dann in der Apotheke 3 große Spritzen geholt. Eine mit dem Öl aus dem Auto, eine mit 0W20 und eine mit 5W30 gefüllt und nach einer Nacht bei minusgraden die Zeit des raus-tropfens gestoppt