Materialfehler Bremsscheibe?

• nein, ich meine den normalen Fahrassistenten, wo auch Spurhalte u Tempomat dabei ist......einfach den mal aktivieren, bremst zwar etwas später, dafür aber kerniger runter......kann man natürlich auch selber mal auf nem freien Parkplatz etc. mal auf 50-60 beschleunigen u paarmal runterbremsen. Ich denk dass hauptsächlich die hinteren Scheiben das gammeln anfangen, weil sie ausser der Funktion als Handbemse beim normalen fahren kaum beansprucht werden.

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe und die ausführlichen Antworten :)

• Ich hatte beim TÜV (nach 3 Jahren) keinerlei Probleme mit den Bremsen, TÜV: Die haben ein tolles Tragbild.
    Tja, das kommt daher, weil ich den Corolla auch mal "fordere" und nicht schleiche.

bin gespannt ob meine nächstes mal auch noch gut sind.......TÜV wurde jetzt ja erst bei Auslieferung gemacht letzten Monat :)

• Ach das ist ja interessant dass das zum Auswuchten der Scheiben ist. Wusste ich gar nicht. Ist allerdings auch erst mein 2. Auto und hab da bisher noch nicht so genau hingeschaut :D

Vielen Dank dass ihr darauf gekommen seid weil es sah ja schon ziemlich gewollt aus

• Der Gammel an Bremsen bei Hybridfahrzeugen ist bekannt.

Konnte nachdem ich darüber hier im Forum gelesen hab, aber gut gegensteuern.

Morgens lass ich immer in N und leicht getretener Bremse, bei mir den Hügel runter rollen.

Und zwischendurch halt auch mal, wenn frei ist bissl kräftiger bremsen.

BAB fahr ich halt kaum um mal ne Abfahrt zügig runter zu bremsen.

Bem 2 TÜV letztes Jahr waren die Bremsen noch prima.

Bei jetzt kurz vor 80 000 km sind die noch ok.

PS: Ich "Schleiche" extrem durch die Gegend 8)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• das ganze ist bestimmt im Winter u in der feuchten Jahreszeit dann noch ausschlaggebender.....