Beiträge von robin427

    Hallo,


    die Leisten kann man reinigen .- hier ein sehr nützlicher Tipp :

    Hallo,


    ich habe dazu hier auf der Zulassungsstelle nachgefragt, hier die Antwort.

    "bei Ihrem Fahrzeug ist keine elektrische Reichweite innerorts eingetragen (49.5 im COC).

    Außerdem sind die CO2Werte zu hoch.

    Voraussetzung für ein E-Kennzeichen bei Hybrid, muss es ein Plug-in-Hybrid sein"

    Laut Spritmonitor sagt nichts aus, nur wenn man wirklich sehen kann bis wo getankt worden ist und anhand der Strecke den Durchschnitt ausgerechnet. Hier belügen sich 95% der Fahrer selber, Hauptsache die Drei steht davor. Wenn man wirklich volltankenken würde, hätte man in vielen Fällen die Vier vorne stehen, was wiederum ein sehr guter Wert ist. Leider verfallen dann doch einige Corollafahrer bei diesen Wert in Depressionen.

    nur bei einem Tankvorgang.. ab dem zweiten relativiert es sich, da ja dann auch weniger Benzin im Tank war.

    Hab (beim Vorgänger Auto) auf einer Urlaubstour einmal den Tank richtig voll voll gemacht weil es in dem Land billig war und im nächsten Land direkt beim ersten klick aufgehört.

    Ergebnis war einmal ein Verbrauch etwas über dem gesamten Durchschnitt und einer unter dem Mix..

    Zu Hause tanke ich fast immer an der selben Säule bis zu ersten Klick und dann auf xx,00l was am ende schon ziemlich realistisch sein sollte

    Meinst du das klappern wenn das Fenster etwas geöffnet ist?

    Das wird wohl langfristig nur mit den dickeren Scheiben beseitigt sein.

    Die Fensterführungen sind wohl immer die gleichen und das Lounge-model hat dickere Scheiben verbaut.

    Alle dünnen Scheiben rappeln dann :rolleyes:.

    ja genau das :(

    wäre dann ja bei vielen , oder bin ich denn der Einzige den das stört ??

    vielen Dank für die Tipps :thumbup:


    werde ich bei meinen Leisten auch mal probieren (nachdem das Fester knacken Problem beseitigt ist )


      Devil666 hab mich auch intensiv mit der Öl Thematik beschäftigt - ist aber für hier zu sehr off topic ;)

    Und nun nochmal zu den Leisten: diese habe ich heute mittels Schmutzradierer und Reiniger tatsächlich wieder supersauber bekommen. VIELEN DANK für den Tipp! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und versuche die Leisten weiterhin zu pflegen.

    Hallo,

    welchen Reiniger hast du benutzt ? mit Schmutzradierer meinst du die kleinen weißen Schwämme ?


    btw: seit "care care nut" tendiere ich auch zum 6 monatigen Ölwechsel ;)