Beiträge von Atari800

Mich interessiert nur der Ganzjahresverbrauch und der liegt seit nun knapp 7 Jahren immer bei ca. 5,4 Litern.
    Mein Ziel vor dem Wechsel auf Toyota (und auf einen Benziner) war es, dass man ohne große Mühe unter 6 Litern bleibt und das ist mehr als erfüllt.

Dazu habe ich keinen Ärger mit AGR, Dieselpartikelfilter, AdBlue und dem ganzen Kram.
    Der Vollhybrid ist für mich immer noch das aktuell beste Antriebssystem, besonders als 2.0.

Das EHR meines Corollas von 2019 mit mittlerweile 136000 KM ist immer noch unauffällig. Zur Sicherheit werde ich mir demnächst die nötigen Schläuche/Verbinder ins Werkzeugset legen. Besser man hat es im Auto, wenn man es mal brauchen sollte.

BTW: Was benötigt man denn unbedingt? Kann man das nicht einfach wie beim Prius umstecken?

Entscheidend ist der Zustand ab dem Zeitpunkt der durchgeführten Wartung (+4 Wochen), nicht die Vergangenheit davor. Wenn aber ein Schaden nachweislich auf unterlassene oder nicht fachgerechte Wartung zurückzuführen ist, kann die Kostenübernahme verweigert werden. Beim Hybrid-Inverter eher unwahrscheinlich, weil der kein klassisches Verschleißteil ist.

Leider doch. Willkommen bei Toyota. Da kann der Händler nichts für, ich bin ihm sogar dankbar, dass er genau geguckt hat. Ein Garantieantrag wäre damit schon im Vorfeld gescheitert.

Ich kenne das von meinen Vorgängermarken anders, da war man froh, wenn man überhaupt gekommen ist zur Inspektion (mein Corolla wird jetzt 7 Jahre alt).

135 000er Inspektion inklusive Leihwagen für 470 Euro.

Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Ja Leute, es ist Karneval und ich steh total drauf. Demnächst mehr dazu.