Beiträge von Atari800

Leider doch. Willkommen bei Toyota. Da kann der Händler nichts für, ich bin ihm sogar dankbar, dass er genau geguckt hat. Ein Garantieantrag wäre damit schon im Vorfeld gescheitert.

Ich kenne das von meinen Vorgängermarken anders, da war man froh, wenn man überhaupt gekommen ist zur Inspektion (mein Corolla wird jetzt 7 Jahre alt).

135 000er Inspektion inklusive Leihwagen für 470 Euro.

Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Ja Leute, es ist Karneval und ich steh total drauf. Demnächst mehr dazu.

Neben vielen Sachen, die bereits genannt wurden: Ich vermisse ein verschlussloses Tanksystem. Keinen klassischen Tankdeckel mehr, stattdessen sitzt im Einfüllstutzen eine selbstschließende Klappe, die sich beim Einführen der Zapfpistole öffnet und danach wieder dicht schließt.

Perfekt!
    Ich habe die Sachen alle da und würde es schon lange selbst machen. Aktuell werde ich wohl die Relax in Anspruch nehmen, weil meine Kofferraum-Dämpfer über den Jordan gehen. Wenn sich der Händler doof stellt, pfeif ich endgültig auf die überteuerten Inspektionen und habe keine 2 verschwendeten Nachmittage mehr, plus die gesparte Kohle. ;)

Ich muss mir nur gut überlegen was man das nächste Mal anders machen kann

Vor einigen Monaten wurde nebenan und bei einigen anderen Nachbarn (sehr hohe Mercedes/BMW-Dichte) 4 relativ neue BMWs aufgebrochen und das Armaturenbrett entkernt. Steuergeräte und Airbags wurden quasi lautlos geklaut. Sogar beim örtlichen BMW-Händler wurden einige Autos zerpflückt.
    Da kannst du nichts machen. Die spähen die Autos vorher aus und dann wird es gemacht, es ist keine spontane Aktion.
    Ich würde gar nichts anders machen, du hast einfach Pech gehabt. Du kannst nichts dafür. Hier haben fast alle Alarmanlagen und Kameras, hat nichts gebracht in dem Fall. Selbst die Hunde habe nichts gemerkt. ;)

Beim Befüllen öffnest du doch den Kühlkreislauf? ;) Auch im geschlossenen System hast du immer Restluft nach der Befüllung, gelöste Gase im Kühlmittel und Kontakt mit Metallen und Kunststoffen.
    Nicht sofort, aber mit der Zeit wird/kann sich das auswirken. Mir war es zu riskant.