Beiträge von Atari800

    Klar kannst du das.:thumbup:

    Es ist aber bequemer mit der Taste am Lenkrad, besonders nachts und der Blick bleibt auf die Straße gerichtet.

    Ich kannte diese Funktion der Mode-Taste (nach über zwei Jahren) noch nicht und wollte es weitergeben.

    Hallo zusammen,

    vielleicht wissen es einige von euch schon, vielleicht steht es auch irgendwo in der Anleitung. Ich habe auf jeden Fall immer eine Mute-Taste vermisst.

    Neulich sah ich auf dem amerikanischen YT-Kanal "The Car Care Nut", dass man bei vielen Toyotas mit der MODE-Taste den Sound leise stellen kann.

    Funktioniert auch bei unserem Corolla!


    Also Mode-Taste = Mute-Taste.


    8)

    Mir hat es damit in einem Kreisel bei leichtem Regen und völlig normaler Geschwindigkeit schon den Hintern vom Auto weggezogen...

    Ich bin jetzt insgesamt 46 000 Kilometer mit dem Corolla gefahren und davon über die Hälfte mit den Falken in allen möglichen Situationen und Wetterbedingungen.

    Auch wenn die Reifen vom Abrollgeräusch laut erscheinen, kann ich von der Fahrstabiltät, Aquaplaning-Neigung, Bremsverhalten, Geradeauslauf usw nichts schlechtes sagen.

    Das ist mein erster Japaner und auch meine ersten Falken und ich hatte ja schon das Schlimmste befürchtet. Selbst ein nicht ganz schlanker Youtuber hatte bereits nach den ersten Testkilometern sein vernichtendes Urteil gefällt. Mein Gott müssen die Reifen schlecht sein. ;)

    Ich fahre die Sommerreifen auf jeden Fall noch auf 3-4 mm runter und dann kommt meine Stamm-Marke Hankook drauf.

    Vielleicht hat der 1.8er eine andere Leistungsentfaltung bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn er sofort mit dem Heck kommt? 8)

    Ich fahre streckenbedingt den Motor erst einige Kilometer in der Stadt und über die Landstraße warm, bevor ich schneller fahren kann.

    Über 12 Grad kommt es nicht vor bei meinem 2.0, darunter fast sicher.

    Das sind ja keine Motor-Abgase sondern Wasserdampf. Die VW-Fahrer denken sich beim Anblick der Wolke sicher oft: "Ach guck mal, die Toyotas haben auch Motorschäden." ;)

    Soweit mir bekannt ist, darf auf dem 5-Türer nur dann ein Dachträger montiert werden, wenn er kein Panoramadach hat. Die maximale Belastung beträgt dann 60kg, laut Thule.

    Fängt ab 249 Euro an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der "Mehrpreis" für Thule ganz schnell auszahlt. Alleine die Passgenauigkeit der Teile und die Einfachheit der Montage schonen die Nerven.


    pasted-from-clipboard.png