Beiträge von Atari800

Findet ihr die Ansagestimme bei AA,von der Tonqualität her, auch sehr schlecht ( klingt wie Mittel- oder Kurzwellenradio) ? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, die Qualität zu verbessern. Da ist Apple CP eine Wohltat dagegen.

Nein, ist bei mir völlig normal von der Tonqualität her.

Hallo zusammen,

hier lernt man doch nie aus. Dieser Thread war an mir vorbeigegangen. Werde die Modifikation gleich morgen durchführen, vielen Dank für den Tipp!

Der zu klein dimensionierte Wischwassertank hat mich oft gestört. Auf meiner Arbeitsstrecke wird die Bundesstraße beim kleinsten Anzeichen von Frost mit Salz bombardiert und man muss dann bei feuchter Strecke sehr oft wischen und dementsprechend oft das Wischwasser nachfüllen. Ab morgen nicht mehr.

VG

Ich glaube mit der 4. Generation ab 2016 haben sie den Diesel in den Griff bekommen und 2019 war der Forrester (2018er Platinum) noch mit drin in meinen TOP 3. Ich wollte aber keinen Motor kaufen, der kurz nach Kauf aus dem Programm gefallen wäre und letztendlich wurde es der Corolla.

Subarus sind wunderbare Autos, ich wollte schon oft einen Forrester oder Outback kaufen.
    Scheiterte immer an der Motorisierung und den guten Boxer-Diesel haben sie aus dem Programm genommen.

Ich habe es damals trotz Federfuß nicht geschafft, die beiden unter 7,5l zu fahren, wohlgemerkt ausschließich Landstraße.

Der gerupfte Impreza ist ja schon fast peinlich.

Danke für deine Einschätzung, so werde ich es machen.

Ich war nur davon ausgegangen, dass bei Inspektionen grundsätzlich die Flüssigkeiten auf Max- oder Mediumstand gebracht würden, habe da noch nie drauf geachtet.

Tatsächlich war auf der Rechnung auch kein Kühlmittel aufgeführt.

Hmm, man wird ja leicht paranoid. ;)
    Bei meinem 2019er sind beide Behälter leicht über Minimum. Der Wagen war Ende Februar zur 90er Inspektion. Die Frage ist, ob die überhaupt aufgefüllt haben.

In 10 Tagen geht es nach Frankreich, da würde ich ungern mit der Familie liegen bleiben.

Jetzt ist die Frage, was zu tun ist. Zum Händler fahren und die Problematik erklären (wahrscheinlich: "Was? EHR undicht, kennen wir nicht!") oder Kühlflüssigkeit bestellen, auffüllen und selber checken.

Unterm Wagen ist es trocken und qualmen tut er nur unter 10 Grad Außentemperatur.

Wenn beide Behälter auf gleichem Niveau sind, denke ich fast, dass sie nicht aufgefüllt haben.