Beiträge von Atari800

    Dem Verkäufer des Autos habe ich angeboten, bei Kundeninteresse an solch einem gebrauchten Fahrzeug eine Rückgabe des Autos meinerseits zu berücksichtigen.

    Sein Alternativvorschlag. Festeinbau eines Batterieerhaltungsgerätes mit von außen zugänglichem Adapterstecker, die Kostenübernahme will er klären.

    Das darf doch nicht wahr sein! Wenn die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, muss ein anderer Fehler vorliegen. Ich hätte den Wagen direkt dort stehen gelassen und eine 14-tägige Frist zur Mängelbehebung zugestellt.

    Lass dich nicht abspeisen, die Kiste muss fehlerfrei funktionieren, ohne wenn und aber. Batterieerhaltungsgerät und Adapterstecker von außen, ich fasse es nicht!

    Werkstattwechsel oder Frist setzen.

    Okay, kann man machen.

    Einfach mal in ein Forum reinstinken, sich dann über die Reaktionen echauffieren, den Ursprungspost mehrfach editieren und am Ende als beleidigte Leberwurst verabschieden.

    Na gut, er wurde ja vorgewarnt, da bin ich etwas beruhigt.

    vote for close.

    Nein, geht mir ähnlich. Im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen anderer Marken mit Bi-Xenon und LED ist das Matrix-LED des Toyotas eindeutig schwächer.

    Hatte das Licht einmal ziemlich gut einstellen lassen, aber gefühlt ist der Lichtkegel wieder kürzer geworden.

    Matrix-Licht blendet zu spät ab, ich mag nicht mit dem Wissen fahren, dass ich entgegenkommende Autos blende, wenn auch nur kurz.

    Hier einige Fotos von den Bremsscheiben meines Corollas nach 39000km.

    Vorne sind sie zumindest glatt, sehen aber bescheiden aus.

    Hinten kann man die Riefen auch fühlen.

    Die Bremsfunktion an sich hat sich nicht verändert.

    Auffällig waren einige rostige Befestigungs-Schellen. Eine Kleinigkeit, aber so etwas sollte nicht sein.

    Ich werde meinen Händler mal demnächst darauf ansprechen.


    Hinten

    1617990367929.JPG

    Rostige Befestigungs-Schelle

    1617990367912.JPG


    Vorne

    1617990367923.JPG


    Hinten

    1617990367926.JPG

    Vorne

    1617990367918.JPG

    Danke für die Rückmeldungen. Das freut mich für euch.

    Ich werde mir das Teil jetzt auch bestellen. Bin die letzten Wochen ausschließlich mit AA gefahren und inzwischen überzeugt, nur das Kabel anstecken nervt. Aber wohl nicht mehr lange.