Beiträge von Atari800

    Wahnsinn. Toller Umbau und ausführlich beschrieben.

    Ich muss noch an die hinteren Türen ran und dämmen.

    Dann wird noch irgendein aktiver Sub eingebaut und das sollte reichen.


    Falls du mal im Münsterland bist und Zeit hast, bist du zum Kaffee eingeladen, wenn ich Probe hören darf. ;)


    - Wenn es kalt ist, wird der Motor vorgeheizt oder mitgeheizt um schneller warm zu werden? Beim Prius gabs doch eine Schnellheizfunktion? (Glaub ich)

    Beim 2.0 ja.


    - Funktioniert der Tempomat bis Stillstand wenn man jemand hinterher fährt und beschleunigt das Auto wieder? z.B. Ampel


    Ja. Bei Stillstand länger als 3 Sek. muss zB die +-Taste am Lenkrad gedrückt werden oder das Gaspedal angetippt werden.


    - ist es ein vollwertiges Matrixlicht? Also Fernlicht volle Pulle und das entgegenkommende Fahrzeug wird ausgegrenzt?

    Ja.


    - Kann die elektrische Hecklappe per FFB angesteuert werden?

    Ja.



    Ich würde erst mal eine ausgiebige Probefahrt machen und dann auf mein Bauchgefühlt hören. Keine Ahnung, was dein Kunde für einen Corolla hatte, aber meiner ist ziemlich leise. Abrollgeräusche sind auf schlechten Straßen in der Tat etwas lauter.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, um die bestellte Fiamm AM80S einzubauen. Ich habe mir ein y-Kabel gemacht, welches vom originalen Anschluss an die beiden 12V-Anschlüsse der Hörner geht und je ein Kabel mit RIngschuhen für die Masse. Masse wurde jeweils direkt an die Halter geschraubt.

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: Schöner Klang und dazu laut genug


    So hört sich die Hupe jetzt an:


    Toyota Corolla mit FIAMM 932331Z Am80S


    Ich habe heute die "FIAMM 932331Z Am80S Twin" ebenfalls bestellt.

    Auf YT gibt es einige Hörbeispiele von der Hupe, passt meiner Meinung nach ganz gut zum Corolla.

    Danke für den Tipp.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch "aufgerüstet". Die Kinder werden nicht kleiner und der Platzbedarf steigt stetig. Zwei Wochen Urlaub stehen bald an, Ausreiseantrag wurde bereits gestellt. 8o


    Ich hatte erst eine low-budget-Lösung ins Auge gefasst: Ein günstiger Träger mit einer noName-Box, die allerdings viele gute Bewertungen hatte.

    Letztendlich habe ich mich dann doch für die teure Thule-Variante entschieden:

    - Einfache Montage (einfach so lange drehen, bis es Klick macht, dann ist die Schraubverbindung immer automatisch optimal angezogen)

    - Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, alles passt und ist kompatibel.

    - Sicherheit, in langjährigen Tests ist Thule einfach immer vorne mit dabei.

    - Design. Ja, so eine Kiste sieht furchtbar aus, die Thule XT ein bisschen weniger finde ich.


    Ich habe mich für die Motion XT in der Größe L entschieden, die Box bietet 450l Stauvolumen. Optimal ausgenutzt wird der Platz mit dem 4er Taschenset, bei der L-Variante ist dann vorne sogar noch etwas Platz.


    Als Dachträger ist die Thule 711100 WingBar Evo 108 montiert.

    Dazu benötigt man den "Fußsatz Thule 710600".

    Für den TS braucht man dann noch das Montage-Kit "Evo Flush Rail 6080".


    Die Montage ist eigentlich plug-and-play und die Teile passen hervorragend auf die TS-Reeling.


    Die Dachträger alleine machen sich allerdings schon deutlich bemerkbar. Vielleicht liegt es am etwas schlechter gedämmten Pano-Dach. Mit der Box wird es ab 100km/h ziemlich rauschig, nicht wirklich störend aber eben wahrnehmbar. Wie einige Besitzer in Amazon-Rezensionen bis zu 130 km/h fahren und quasi nichts hören, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist der Corolla auch mit seiner ausgefeilten Aerodynamik besonders empfindlich. Mit geschlossenem Rollo werden die Geräusche noch etwas gedämpft. Den Verbrauch werde ich die nächsten Tage mal beobachten.


    Bis dann!



    1623264491516.JPG

    1623264491548.JPG

    1623264491541.JPG

    1623264491534.JPG

    hinten.JPG

    1623264491530.JPG

    1623264491525.JPG


    Thule-GoPack-800603-Taschen-in-Box-webready.JPG

    Dem Verkäufer des Autos habe ich angeboten, bei Kundeninteresse an solch einem gebrauchten Fahrzeug eine Rückgabe des Autos meinerseits zu berücksichtigen.

    Sein Alternativvorschlag. Festeinbau eines Batterieerhaltungsgerätes mit von außen zugänglichem Adapterstecker, die Kostenübernahme will er klären.

    Das darf doch nicht wahr sein! Wenn die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, muss ein anderer Fehler vorliegen. Ich hätte den Wagen direkt dort stehen gelassen und eine 14-tägige Frist zur Mängelbehebung zugestellt.

    Lass dich nicht abspeisen, die Kiste muss fehlerfrei funktionieren, ohne wenn und aber. Batterieerhaltungsgerät und Adapterstecker von außen, ich fasse es nicht!

    Werkstattwechsel oder Frist setzen.