Reichweite Funkfernbedienung

• das ist kein Toyota eigenes Problem, das ist ein Technologie Problem.

Mag sein. Und das Problem ließe sich auch mit Technologie lösen - mit Ultra-Wide-Band-Funktechnik. Meint jedenfalls der ADAC. Bei meinem nächsten Fahrzeug werde ich da noch genauer hinschauen, egal welche Marke das dann sein wird.

• Na ja, da kann man als Käufer wenig machen. Die Kiste ist versichert und gut. Und wenn es eine neue Technologie gibt, dauert es nicht lange, bis sie geknackt werden kann. Und solange man die Dreiecksscheibe einfach nach innen drücken kann, und so problemlos ins Innerer kommt, hilft auch die beste Technologie beim Schlüssel nichts. Meine Meinung…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Na ja, da kann man als Käufer wenig machen. Die Kiste ist versichert und gut. Und wenn es eine neue Technologie gibt, dauert es nicht lange, bis sie geknackt werden kann. Und solange man die Dreiecksscheibe einfach nach innen drücken kann, und so problemlos ins Innerer kommt, hilft auch die beste Technologie beim Schlüssel nichts. Meine Meinung…

Klar, versteh schon. Der Unterschied ist halt, dass man beim Einschlagen der Scheibe ordentlich Aufmerksamkeit erregt, während es mit dem Reichweitenverlängerer selbst auf einem belebten Parkplatz niemand mitbekommen wird. Nachdem ich eher ängstlich veranlagt bin, schalte ich Keyless lieber ab. Dann gibts auch keinen Rechtfertigungsstress mit der Versicherung. Aber andere mögen gerne denken no risk no fun.

• Ich nutze immer die Saveverriegelung,da können die ruhig die Scheiben einkloppen,kriegen die Türen aber nicht entriegelt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Was ist dann anders?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam