Beiträge von Waedi

Aber diese Meldung der leeren Batterie gibt es wohl noch nicht so lange und wohl auch nur bei den FL Modellen. Ich denke einfach,daß die Batterie gar nicht so leer ist und Toyota da wieder übervorsichtig reagiert,genauso wie bei der Tankanzeige mit der Restreichweite.

Das vermute ich auch. Hatte die Meldung sicher 4 Wochen auf der App aber hatte nie die kleinsten Startprobleme....

Bin jetzt eine Stunde BAB gefahren. Die Meldung in der Toyota App ist jetzt weg.

Wird diese Meldung eigentlich auch im Auto angezeigt? Kann man irgendwo ablesen, wie der Zustand der Starterbatterie ist?

War bei mir auch so nach einer längeren Fahrt ging die Nachricht weg für eine Woche und kam dann wieder. Hab nichts gefunden im Auto unter Benachrichtigung. Ich hab dann selber mal geladen und jetzt mal schauen wie lange das hält.

Hat das vielleicht mit dem Keyless zu tun, dass die Batterie so schnell "leer" ist? Eigentlich fahren wir normalerweise täglich >20 km. Da müsste doch eigentlich die Startetbatterie wieder aufgeladen werden? Oder muss man beim Hybrid irgendwas noch beachten?

Schwer zu sagen. Es gibt ja einige die ne Stunde fahren zur Arbeit und haben das problem auch, die OEM Batterie ist einfach nicht die stärkste.

Hab es auch schon gehabt nach ca 2.3/4 Jahr. Batterie selber mal geladen und jetzt mal schauen wie lange das hält.

Was kommt als nächstes? Dass es nicht nur mehr piept, sondern der Corolla gedrosselt wird, wenn das System meint, ein Tempolimit zu erkennen?

Ja das wird die nächste Assistentsstufe sein die kommt, Sommer 26 X/ aber das kann unser Corolla nicht, erst die nächste Corolla Generation wird das drin haben- muss..... <X

Toyota will die Corollafahrer:innen davor bewahren, gegen das Gesetz zu verstoßen, indem Toyota selbst gegen das (ein anderes) Gesetz verstößt. Das ist nicht erforderlich, denn die Käufer:innen können (und müssen) selbst denken.

Ja genau die menscheit ist ja so schlau ^^

Ich bin 100% sicher das genau du, wenn du ne Umweltbusse bekämmst die erste wärst die Toyota verantwortlich machen würdest, sie hätten die Kunden informieren müssen....

Mann mann unglaublich wie sich hier einige über ne, von mir ausgesehen, sinnlose Funktion so Aufregen können.

Ich hab die gerade mal 2x gebraucht in den fast 2 3/4 Jahre und dann nur wenn die bessere Hälfte dabei gewesen ist. Wir leben hier ja auch nicht am Nordpol oder?

PS. Es gab auch fürs FL Modell Funktion die erst nach 2 Jahren gingen ;)