meine Corolla ist BJ 03/2023 un es wurde kein Update bis jetzt gemacht.
Wie meiner. Hab auch bis letzte Woche keins bekommen und jetzt selber gemacht.. 
meine Corolla ist BJ 03/2023 un es wurde kein Update bis jetzt gemacht.
Wie meiner. Hab auch bis letzte Woche keins bekommen und jetzt selber gemacht.. 
Mein Corolla ist jetzt auf den neusten Stand, nachdem ich die MM Software manuell gemacht habe mit 3 Sticks war jetzt noch das neuste Navi update dran, ging auch problemlos war nach ca. 35 min aktualisiert.
Hab es trotzden nochmals selber versucht, ein 2. mal wird es mir ja wohl kein MM zerstören....  
Wie siehts eigendlich aus, diejenigen die das Update schon installiert haben und ein Samsung Handy haben, sind die Bluetooth Probleme behoben?
Für mich wäre dies bezüglich noch interessant da ich Bluetooth Probleme habe mit beiden Samsung S22 und S25, hab auch immer wieder Unterbrüche drin
So ich kann meine Frage gleich selber klären.
Hab jetzt das Update selber installiert mit 3 Stick und hat problemlos geklappt. Hab dann mal ne System Rückstellung gemacht um alles alte zu löschen.
Die Neuerungen wurden oben ja schon erwähnt das einzige was ich auf die schnelle gesehen habe ist das jetzt bei der Navisuche 5 feste Plätze erstellt werden können nebst zuhause.
Die Bluetooth probleme sind fast verschwunden nur am Anfang habe ich jetzt noch 1-2 ganz kurze millisekunden Unterbrüche aber dann läuft problemlos. Aber vielleicht liegts auch an Samsung. 
War dieses Wochenende wiedermal in Köln  650km, 8.5 Std und 5.3l. Kann sich sehen lassen für den 2.0l 
Es ist so ruhig hier  war eigendlich User Dackel der letzte der das OTA bekommen hat vor über 2 Wochen!!
  war eigendlich User Dackel der letzte der das OTA bekommen hat vor über 2 Wochen!!
Oder hat es so wenig 23er Modelle da drin...
Sehe ich auch so. OTA kann vermutlich laufend Daten heruntergeladen werden. Auf den USB-Sticks sind die Dateien als .zip abgelegt. Die müssen zuerst mal über den langsamen USB 2.0 Port entpackt, kopiert und installiert werden. OTA entfallen die ersten zwei Schritte.
Und wenn man das zuerst entpackt und dann auf den Stick kopiert. Hab irgendwie keine Lust fast 2 Std. zu intallieren  
Wie siehts eigendlich aus, diejenigen die das Update schon installiert haben und ein Samsung Handy haben, sind die Bluetooth Probleme behoben?
Für mich wäre dies bezüglich noch interessant da ich Bluetooth Probleme habe mit beiden Samsung S22 und S25,  hab auch immer wieder Unterbrüche drin  
Mal ne Frage warum geht das über OTA nur ca. 30min. und wenn ich es mit Sticks mache über 110min!  
Ist das nicht die Aufgabe des FTH? Ich hätte da irgendwie Schiss, dass mein System brickt.
Ja bin mir auch nicht ganz sicher da ich schon mal ein MM wegen eines Navi update geschrottet habe, da warte ich doch lieber aufs OTA oder gehe zum FTH. 
Aufi der PDF Erklährung Seite 8 aber wahrscheinlich gibts die garnicht.
Du meinst das man die Zip Datei nicht entpacken muss oder? Muss man 3 verschiedene Sticks machen oder kann man alle 3 Dateien auch auf einen Stick packen?