Hut ab, sehr gut geworden
Beiträge von AurisBW
-
-
Gedore blau also das bessere Zeugs. Da der Corolla erst zwei Jahre alt ist sollte er noch die Standartmäßige 3 Jährige Eurocare auch noch haben.
-
Drehmomentschlüssel passt noch von der kalibrierung her?
Kannst mit einem 2. Ja testen indem du erst mit dem anderen und dan mit deinem nachkontrollierst ...
Wenn der viel nachdreht dann lügt dein drehmoment....
Auch wichtig dass es nach der verwendung immer entspannt wird....
Da kann sinst nach ein paar jahren passieren dass es bei 120nm nur mehr 80 zieht....
Der Drehmomentschlüssel ist ca. 3 Jahre alt und nach dem gebrauch wird die Feder immer entspannt. Ich hab nur ein bischen bammel so dann irgentwann mal zum FTH zu fahren...
-
Hattest du nicht den Hazet Drehmo? Dann könnte man den wohl zu 99% als Fehlerquelle ausschliessen. Dann hast du einfach extremes Pech gehabt.
Ich hab die Schrauben/Muttern der Räder noch nie nachgezogen und noch nie lockere Schrauben oder Muttern am Pkw gehabt, geschweige denn,ein Rad verloren.
hab jetzt nachgeschaut ist ein GEDORE
-
Beeindruckend
-
Ja, könnte ich mir überlegen heute habe ich noch frei. Bin nur froh das meine Frau noch den Yaris hat....
-
Weiß ich noch nicht muss ja erst zur FTH fahren. Am Dienstag rufe ich früh dort an und schildere mein Anliegen, wie ich schon schrieb hab heute oder besergesagt gestern dort angerufen, war aber niemnd mehr beim Service, höchstwahrscheinlich wegen Pfingsten. Und ich glaube es haben zwei Bolzen was ab, der einer davon liegt gebrochen in meinem Kofferaum.
-
Hattest du nicht den Hazet Drehmo? Dann könnte man den wohl zu 99% als Fehlerquelle ausschliessen. Dann hast du einfach extremes Pech gehabt.
Ich hab die Schrauben/Muttern der Räder noch nie nachgezogen und noch nie lockere Schrauben oder Muttern am Pkw gehabt, geschweige denn,ein Rad verloren.
Von der anderen Firma aber auch glaub für 170€
-
Danke für deine gute Erklärung ale anderen drei Rädier wie immer, nur das rechte Hinterrad drei Schrauben wie immer ales gut und zwei Schrauben die haben sich komisch bewegt wie Butter, fande ich irritieren und machte es klack und der eine Bolzen war dann gebrochen, dewegen hab ich den anderen nicht mehr angefast. nur es bleibt dan ein mulmiges gefühl dan irgentwan damit zu FTH zu Fahren, ist zwar nich sehr weit aber trotzdem. Und die Räder wurde auch von dem FTH vor ca. 200 auf sommer umgewechselt.
Heute war dort im Service keine mehr, werde dan am Dienstag früh anrufen....
-
Genau und natürlich mit Dremomenschlüßel..... ich vertehe die Welt nicht mehr, oder hatte ich bis jetzt über 20 Jahre nur Glück?!?! Das Autole hat erst jetzt 2 Jahre hinter sich....