Hast du nicht auch nur 16er Felgen drauf?
So tief ist der TS mit den 16er Toyota Felgen... da braucht man nichts mehr tieferlegen...
vorne:
hinten:
So tief ist der TS mit den 16er Toyota Felgen... da braucht man nichts mehr tieferlegen...
vorne:
hinten:
Nein 17er Felgen, die es normal mit dazu gab. Ich müsste mal messen, wie tief der TS von meiner Frau ist, der hat 16er Felgen. Normaler weise darf es keinen großen Unterschied geben, da die Reifendicke von Felge zu Felge variiert und den Höhenunterschied ausgleicht, der Außendurchmesser muss eigentlich immer gleich bleiben.
Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass wenn der Tank soweit entleert ist, dass die Meldung zum niedrigen Kraftstoffstand erscheint, die still und leise passiert, ohne einen Warnton.
Ist das normal? Bei allen bisherigen Fahrzeugen ertönt dann meist ein Ton parallel zur Meldung.
Gruß Mario
Bei mir gibt`s auch keinen Ton aber die Meldung ist nicht zu übersehene.
Hab bei mir auch gerade mal gemessen. Ich komme ziemlich genau auf 5,5cm. So wie auf deinem Bild
.
Sicher, dass sie dir die Federn hinten überhaupt eingebaut haben?
Meiner ist hinten tiefer mit den Originalfedern
Bin gerade extra für dich runter und habe Fotos mit Zollstock gemacht...
Edit: 18 Zentimeter Luft zwischen Karosse und Boden. 5 Zentimeter Luft zwischen Reifen und Kotflügel... Das Auto ist hinten vor der Tieferlegung ein halber SUV gewesen.
Du misst aber an der falschen Stelle, meiner ist vorne am Spoiler Schon 17,2cm ohne Tieferlegung vom Boden entfernt ohne überhaupt die Unterbodenverkleidung zu beachten, die nochmal 2-3cm tiefer ist, plus das der Deckel für den Ölablaß nochmals einen leichten Bauch macht und noch tiefer durchhängt. Das Fahrwerke setzen sich etwas nach einer bestimmten Fahrleistung den Bordsteinen ist das aber egal
Die sind alle "tief". Der größte Unterschied beträgt einen Zentimeter. Ein Unterschied den man im Reallife niemals ohne nachmessen mitbekommen würde.
Den Unterschied merkt man am Bordstein deutlich.
Alles anzeigenBodenfreiheit Corolla = 13,5 cm
Golf 7 und 8 = 14 cm
Passat = 14,5 cm
Opel Corsa-e = 13,7 cm
Model 3 = 14 cm
Ioniq 6 = 14,1 cm
Opel Astra Sports Tourer = 13 cm
Also fällt quasi jedes normale Auto raus, da alle "relativ tief" sind.
Ich würde es ja verstehen, wenn jedes andere Autos fünf Zentimeter höher liegen würde.
Edit: Wo habe ich da übertrieben?
Du hast jetzt paar Autos genannt und es gibt ein einziges Auto welches noch tiefer ist, somit kannst du dir selber beantworten, das der Corolla zu den tieferen Fahrzeugen am Markt gehört.
Aber klar, wenn man sein Auto 15 Jahre fahren will, ist es vielleicht nicht das richtige, aber wer macht das heutzutage noch!?
Meine Eltern haben zwei Golf 4 der einer ist jetzt 21 und der andere 24 Jahre alt, jeweils mit neuen TÜV. Ich glaube die wollen diese Autos weiterfahren, weil diese ohne Probleme funktionieren heute, wie vor 20 Jahren. Unserer Corollas können auch die nächsten 20 Jahre fahren, warum nicht? Warum braucht man jede paar Jahre ein neues Auto, wenn man mit seinen jetzigen zufrieden ist?
Meiner ist vorne und hinten um 35 Millimeter tiefer und besonders hinten ist die Kiste noch so hoch, dass es aussieht als wäre er nicht tiefergelegt.
Du übertreibst mal wieder maßlos, der Corolla als Standard ist relativ tief, da braucht man nichts tieferlegen um mit der Front an so manchen Supermarkt den Parkbucht-Bordstein zu tuschieren.
Wenn das Budget es hergibt würde ich zum neuen greifen, da EHR überarbeitet und sicher andere Kleinigkeiten, die vielleicht nicht so publik sind. Haben die 21er VFL eigentlich schon die neue Batterie, wie der 1.8l? Falls nicht, wäre das für mich auch ein Argument das FL zu kaufen.