Beiträge von Snooopy

Verstehe ich nicht. Was ist daran unterirdisch?

Ich empfinde es logisch, dass man in Zeiten wo man über regionale Lebensmittel diskutiert auch über regionale Arbeitsstellen diskutieren sollte.

Niemand ist unersetzbar, auch andere können die gleiche Arbeit verrichten und auch du kannst andere Arbeiten und/oder an einem anderen Ort verrichten;)

Lass gut sein, mir ist es egal, was du schreibst... aber du beleidigst mit unter sehr viel Menschen in diesem Land, die jeden Tag sehr weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es nicht anders geht. Du musst nicht weit pendeln, sei froh und genieß deine Freizeit.

Dann such dir doch einen Job in deiner Nähe oder zieh Richtung deiner Arbeitsstelle.

Kann nicht nachvollziehen wie jemand jeden Tag solche Strecken zur Arbeit und zurück fährt.

Als wenn nur dieser eine Job von diesem einem Mann, der in diesem einem Haus wohnt, erledigt werden kann ^^

Wie immer, danke für deinen schlauen Rat, manchmal ist das Leben leider etwas kompliziert als du denkst... ich freue mich trotzdem für dich, dass du nicht weit pendeln musst.

Meine Verbräuche sind aktuell unterirdisch schlecht.

Ab dem neuen Jahr bekommt der Corolla aber wieder mehr zu tun.

Meine zukünftige Stammstrecke wird 20 km pro Richtung über Landstraße mit max. 70 km/h erlaubter Geschwindigkeit sein, viermal die Woche. Das wird dem Corolla besser gefallen als das aktuelle Gejuckel auf Kurzstrecken.

Wow, verkehrte Welt, statt einfach froh zu sein, dass du nicht weit fahren musst, wird wegen den Verbrauch geheult 8| . Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die wären froh über so Kurzstrecken z.B. zur Arbeit. Da könnten die Autos auch 10Liter/100km Verbrauchen. Da wäre mir die Statistik im Spritmonitor wirklich s....egal.

Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

Ich würde nicht mal auf diese Team Deutschland schauen. Hauptsache das Technik Paket ist drin und gut. Die meisten haben dann schon 17 Zoll Felgen usw. LED ist immer mit drin. Hier ein Beispiel, die Farbe passt nicht ganz aber man bekommt schon etwas, wenn man sucht für einen vernünftigen Preis mit wenig Kilometern.

Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.

Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.

Probiers erst mal das System aus... wir haben das "alte" System in beiden Autos und es funktioniert schnell genug. Beim TS ist auch ein Navi drin.

Ist es "egal" ob ich mir einen 20er, 21er, oder 22er hole? Oder gibt es einen Jahrgang der in irgendeiner Weise signifikant ver(schlimm)bessert wurde, bevor der Facelift rauskam?

Es ist egal, ich würde einfach wie bei jeden Autokauf auf die Kilometer schauen, Service, Unfall usw. dazu gabs Zeitlang Probleme mit den Fensterleisten, die mit der Zeit matt wurden. Der 1.8l hat sonst keine Probleme, da es diesen Motor seit 17Jahren auf den Markt gibt. Wie schon geschrieben Technik-Paket falls du die Pipser brauchst und sonst gibt's keine Einschränkungen. Das "alte" Multimedia hat sogar noch Taste, was mir persönlich besser gefällt. In der Gegend von Köln, Duisburg bekommt man die Corollas zum sehr guten Kurs, dort habe ich unsere zwei Fahrzeuge geholt. Meinen HB von Privat und den TS beim Händler, der war gerad paar Stunden im Netz kurz reserviert, hingefahren (500km einfach), Probefahrt und gekauft. Das Auto war nicht mal aufbereitet, somit so wie man Autos vor einem Kauf anschauen sollte.

Es ist und bleibt ein Fehler in der Konstruktion des Autos. Ist natürlich bei einem Auto das aufwärts von 30.000€ kostet sehr frustrierend und ärgerlich. Zumal das Problem mit der Fernlicht- und auch der Wischerautomatik schon lange und bei sehr vielen Besitzern und Modellen besteht, nicht nur auf Toyota beschränkt.

Gut wenn man vorher ein Auto hatte, wo das Fernlicht durch den Menschen bedient wurde und man so etwas ohne Kamera und Co. noch selber kann. Der Regensensor ist soweit vollkommen i.O. im Toyota, der funktioniert zuverlässig. Die einzige Änderung zum Skoda ist die Richtung des Hebels für die Wischer. Beim Skoda war dieser von unten nach oben und beim Toyota ist es genau andersrum.