Beiträge von Snooopy

    Von Injektoren hört man das ja öfter, dass die nicht mehr raus wollen. Aber ich glaube die werden auch stärker belastet wegen der höheren Kompression beim Diesel.

    Die VW PumpeDüse Injektoren sind teilweise extrem fest, HILFE... die wechselt man oft erst nach 400-500Tkm...

    Zum Thema Inspektionen und der MyT App: Habe meinen vor ein paar Wochen inkl. frischer Inspektion gekauft und diese auch schriftlich in Papier erhalten. Leider fehlt diese Inspektion nun in der App. Dort steht lediglich der HybridCheck drin. Dementsprechend meckert die App nun, dass die Inspektion überfällig wäre. Habe das bemängelt und eben mit meinem Händler telefoniert. Es gäbe wohl ein Problem bei Toyota Deutschland und es würde mehrere betreffen. Sie können da leider nichts tun. Kann das jemand bestätigen? Fehlen bei euch auch Einträge der letzten Inspektionen oder ähnliches in der App?

    Ja, bei mir ist es auch so... ich reagiere da gar nicht mehr, weil das nur Zeitverschwendung ist....

    Einfach immer die Climaautomatik laufen lassen und es gibt keine Probleme. Klima auf AUTO, ECO Modus wählen und laufen lassen... jetzt die Wunschtempratur einstellen... und man hat keine Probleme.

    Da der Link zu Denso, dort kann man die richtigen Zündkerzen finde, die sind 1:1 im Toyota verbaut.... beim Boschservice Vorort kann man diese dann bestellen. Der 1,8l hat die Kerzen mit der Bezeichnung FC16HR-CY9...

    Und 5W30 ist ein Standard Öl in vielen Werkstätten, daher kippen die das immer gern in den Corolla. Günstiger Einkauf, teurer Verkauf. Das ist auch von Toyota zugelassen. Es ist zwar nicht das bevorzugte Öl (0W16 hat oft nur der FTH und man bindet sich die Kunden an die teure Werkstatt) aber es geht natürlich auch. Da wird mit der Angst der Menschen gespielt, doch lieber ein "besseres" oder "das genau passende" Öl zu verwenden, auch wenn es am Ende deutlich mehr kostet.

    Wobei, wenn der Toyota Service ca. 95€ fürs Öl verlangt dann möchte ich das original 0w16 oder auf Wunsch 0w20 Vollsynthetisches Öl von Toyota... und kein Aral Öl oder ähnliches....

    Und eigentlich bin ich kein Freund vom Umölen, aber vielleicht kommt bei der nächsten Inspektion doch mal 0W-16 rein statt aktuell 0W-20. Eigentlich würde ich gern mal 10W-40 einfüllen, und schauen ob sich der Benzinverbrauch und der Motorlauf wirklich merklich ändert. Von dem 10W-40 habe ich noch 100l vorrätig. Muss mal die Spezifikationen vergleichen...

    Bringt das 0w-16 wirklich einen großen Vorteile beim Verbrauch? Ich habe selber nichts dazu gefunden, die Ölhersteller schreiben oft bis zu... das ist keine richtige Aussage.


    Die Freigabe sollte auf jeden Fall, API SP, ILSAC GF-5 oder besser beinhalten, die meisten Öl haben heute ILSAC GF-6A in der Freigabe... mal eine Grafik dazu...