Beiträge von Snooopy

AlexToCo  Lasse363 das ist der erste Schritt, richtig testet man die Schmierfähigkeit des Öls, danach entscheidet man was für Intervall zu wählen ist.

Als Beispiel ein Corolla 1.2l Turbo nach 8000km, das ist ein original Toyota ÖL 0w-20 nach 7 Monaten Benutzung und überwiegend 10km Strecken...

wenn die Abweichung größer ist als 15% sollte man das Öl wechseln... in diesen Fall dringendst empfohlen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

genauso ist da auch Benzin im Öl welches, die Schmierfähigkeit des Öl herabsetzt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja wenn ich das eh da hätte ja, aber jetzt extra kaufen? Hab schon das Sonax Kunststoff Gel für 15€ gekauft und es war völlig umsonst.

Was verbaut Toyota da eigentlich für einen Schrott? Heute hat ein anderer Corolla hinter mir geparkt, da sahen die Leisten genau so aus.

Der Kollege hat nen Audi A3 von 2008 und die Leisten sind immer noch schwarz komplett ohne Pflege. Kann doch nicht sein...

Tja, bei uns ist auch ein Auto betroffen, das eine Bj 2019 die Leisten sehen top aus, das Auto von meiner Frau Bj 2020, die Leisten sehen völlig fertig aus... Toyota steht für Zuverlässigkeit aber nicht für Verarbeitungsqualität... die Autos fahren auch mit verblassten Leisten... das ist Toyota...

Sorry, ich habe deine Umrechnung Liter/100 km am Handy überlesen. Der Vergleich ist interessant, leider mit einen Motor aus 2006, der neue 1.6TDI 116PS 250NM mit moderne DSG dürfte locker einen Liter weniger Verbrauche. Wie geschrieben ich habe nicht den Echtzeitverbeauch angeschaut... sondern den Durchschnitt Liter pro 100km. Aber das Video dürfte so hinkommen... der Golf ist einfach extrem sparsam. Wenn ich wieder mal mit den Golf unterwegs bin werde ich drauf achten, wir haben ein schönes gerades Autobahnstück vor der Tür.

Das kannste dir sparen. Ich kann dir auch ein Foto vom Corolla machen mit 180 aufm Tacho und 0l Verbrauch ;)

Bei 160km/h Verbraucht der Golf 7 in Echtzeit 6 Liter... ich werde den Echtzeitverbrauch bei 180km/h mal anschauen, der Schnitt liegt nach solchen Fahrten ohne Probleme bei 6 Litern... ein tolles Auto :thumbup: zu 14 Litern fehlt noch eine Menge... diese Autos haben ein anderes Getriebe im Vergleich zum Corolla Hybrid, darum sind auch solche Verbräche möglich.

Externer Inhalt youtu.be