Alles anzeigenIch finde es ziemlich schwierig die Reifen als "Normalverbraucher" miteinander zu vergleichen und dann solche Aussagen zu machen, dass die Marke XY so und so ist...
Ich fahre ein Satz Reifen so ca. 4 Jahre, wenn ich dann einen neuen kaufe, ist das meist schon wieder eine Weiterentwicklung, der nächste dann wieder...
Ich kann ja schlecht Reifen miteinander vergleichen, die 8 Jahre und 2 Entwicklungen auseinander liegen. Genauso wenig wird hier niemand ausmessen, wieviel Meter früher oder später der neue Reifen steht, wieviel schneller er bei welchem Wetter durch die Kurve geht...
Was ich damit sagen will, das ganze Thema ist sehr subjektiv und man sollte da nicht so schnell pauschale Aussagen zu verschiedenen Marken geben.
Stimmt, bei solchen Zeiträumen kann man schlecht vergleichen... ich habe fast jedes Jahr neu Frontreifen gebraucht, somit ist es einfacher zum Vergleichen. Nur die Vredestein haben knapp zwei Jahre gehalten, das Profil war noch gut aber der Reifen war schon bei leichten Regen fast unfahrbar... bei normalen Beschleunigen hat die Traktionskontrolle teilweise geblinkt... bei Autobahnauffahrten hat man gemeint es liegt Eis auf der Straße...