Am Original Fahrwerk ist nach 500tkm auch nur noch gut, dass du kein Geld für ein neues ausgeben musstest. Bei so viel Kilometer ist das durch, egal wie schonend die Fahrweise war. An meinem E12 Corolla habe ich nach 150tkm alle Federn/Dämpfer und Stabibuchsen erneuert. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil der Verschleiß beim Fahrwerk so schleichend ist, dass es einem nicht auffällt.
Die Gummilager von der Hinterachse waren ausgeschlagen, Fahrwerk soweit gut. Zumindest laut TÜV, da habe ich das Fahrwerk mit ca. 490tkm testen lassen. Die Lager hätte ich vor dem nächsten TÜV wechseln müssen. Stabis habe ich nie gewechselt, weil es nicht notwendig war. Ein Fahrwerk welches in so einem Langstreckenbetrieb nur 150tkm halten sollte ist einfach nur minderwertig. Ich hoffe der jetzige Corolla hält vom Fahrwerk mindestens genauso lang, wobei wenn ich mir die bisherige Qualität von den Bauteilen anschaut, die in diesen Auto verbaut sind (ausgenommen Antriebseinheit) könnte man schon Zweifel bekommen. Für ein Audi, VW, Skoda oder BMW Fahrwerk in diesen Langstreckenmodus gefahren sind 150tkm nichts.