Alles anzeigenAlso ich hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, alle Motoren wo ich das rein gekippt hab, haben direkt danach einen Motorschaden erlitten.
Natürlich nicht
.
Mal ganz im Ernst, wie kann man mit sowas gute oder schlechte Erfahrungen machen?
Genau wie mit verschiedenen Ölsorten, es gibt so gut wie keine Motorschäden und selbst wenn es einen geben sollte, wie kann man da sicher sein, dass es am Öl lag!?
Genauso kann ich nicht behaupten, dass das xy Öl super wäre, weil ich nie einen Schaden hatte.
Mit anderen Ölsorten wäre wohl auch nie ein Schaden entstanden
.
Du hast doch selbst geschrieben, dass du dich für den 1,8er entschieden hast, weil der standfest ist, also warum willst du da jetzt so ein " Zaubermittel" rein kippen?
Der Kettenspanner wird dadurch auch nicht strammer
Ich habe auch noch nie von Steuerketten-Problemen bei Toyota gehört.
Kann sein das du noch nie von einem Motoschaden bei Toyota etwas gehört oder gesehen hast... ist sehe am WE sehr oft Motoschäden anderer Marken... meist liegen diese am zu langen Wechselintervall vom Öl, und ja, das kann man sehen, wenn ein Motor in Einzelteilen vor jemanden liegt. Robust bedeutet nicht, dass der Moto unzerstörbar ist bzw. Lebenslang bedeutet auch nicht man braucht nie etwas wechseln, das wir sehr oft falsch interpretiert. Genauso das Märchen von ich muss das Öl beim Neuwagen nach 1000km nicht wechseln... der ganze Schmodder sitzt dann über Tausende von Kilometern im Ölfilter und Wanne fest und im schlimmsten Fall verteilt sich durch den Motor.
Die Frage ist einfach hat jemand damit schon mal mit diesen CeraTec Erfahrung gemacht...?