Alles anzeigenSieh dir mal den Threadnamen an, dann hast du deine Antwort.
Der eine freut sich über Fisch, der andere über Fleisch.
Ich persönlich streng mich gar nicht an für niedrige Verbräche, kommen halt so.
Passt halt bei mir mit wenig Verkehr morgens zb.
Einzelne Fahrten interessieren mich 0,0, nur Gesamtverbrauch.
Und wenn sich einer die Challenge stellt, möglichst wenig zu verbrauchen, was ist daran schlimm?
Spart Nerven, Material und im Geld.
Und ich bin ein Verkehrshindernis, fahre ja "nur" 2-3 km/h über dem was auf den seltsamen runden Schildern steht.
Das wiederum spart auch wieder Geld, von wegen den vielen mobilen Blitzern.
Und bringt zusätzlich noch Sicherheit für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Das ist nicht ganz Richtig, die Überschrift sagt nichts von einer Challenge, der Kampf um den letzten Liter und Kilometer. Hinter dem LKW auf der Autobahn zu fahren und sich dann am niedrigen Verbrauch aufzugeilen ist keine Kunst, hat aber mit der Realität nichts zutun. Wir haben zwei von den Autos hier um solche Verbräche zu bekommen steht man entweder im Stopp and Go verkehrt oder fährt mit 70km/h auf der Landstraße, die dann auch nicht Hügelig sein darf, geschweige es geht ein Wind. Sobald etwas Spaß dazu kommt ist es ganz aus, dann ist nicht mal die fünf vor dem dem Koma zu halten. Der Fun Fact hier berichten die Kombifahrer mit 17zoll 225mm Breitreifen von den niedrigsten Verbäuchen... dazu angeblich mit normaler Fahrweise... hahaha... wir haben einen Kombi mit 205mm Sommereifen... mir ist klar was man anstellen muss um eine drei vor dem Koma zu haben, geschweige eine zwei... da kann ich auch zufuß gehen...