Beiträge von Snooopy

Das ist nicht ganz Richtig, die Überschrift sagt nichts von einer Challenge, der Kampf um den letzten Liter und Kilometer. Hinter dem LKW auf der Autobahn zu fahren und sich dann am niedrigen Verbrauch aufzugeilen ist keine Kunst, hat aber mit der Realität nichts zutun. Wir haben zwei von den Autos hier um solche Verbräche zu bekommen steht man entweder im Stopp and Go verkehrt oder fährt mit 70km/h auf der Landstraße, die dann auch nicht Hügelig sein darf, geschweige es geht ein Wind. Sobald etwas Spaß dazu kommt ist es ganz aus, dann ist nicht mal die fünf vor dem dem Koma zu halten. Der Fun Fact hier berichten die Kombifahrer mit 17zoll 225mm Breitreifen von den niedrigsten Verbäuchen... dazu angeblich mit normaler Fahrweise... hahaha... wir haben einen Kombi mit 205mm Sommereifen... mir ist klar was man anstellen muss um eine drei vor dem Koma zu haben, geschweige eine zwei... da kann ich auch zufuß gehen...

Man kann beim Corolla seit 2019 die Wahl des Tempomaten treffen. Muss man auch zwangsläufig da der adaptive Tempomat bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht zuverlässig funktioniert.

Wie? Ich kann das ding nicht auf normal stellen... er arbeitet immer mit den Abstandsradar? Kann man diese Funktion komplett ausschalten? Ich möchte den "dummen" VAG Tempomat zurück.

Was soll daran bitte dem Filter schaden? Erkläre es mir bitte.

Auch dein Tankinhalt ist endlich und sobald es in Richtung Ende geht wird die ganze Brühe mit angesaugt und schön durch die Pumpe, Leitungen und den Filter gepumpt. Ist nicht besonders gut aber vielleicht wird der Verbrauch dadurch sogar noch sinken, wo weniger durchgeht wird auch weniger verbrannt, wobei bei deiner Fahrweise dürfte der Leistungsverlust nicht spürbar sein.

Ach so, ok. Ist ja komisch, dass es da nichts gibt. Der Corolla war doch letztes Jahr wieder meistverkauftes Auto weltweit. Oder auf Platz 2, weiß grad nicht.

Aber nicht in Deutschland sondern auf der Welt....

Hier im Forum wurde berichtet, dass das Fahrwerk nicht straffer wird durch Tieferlegung. Von daher würde ich mir da nicht zu viel versprechen, außer vielleicht ein paar Schrammen am Frontspoiler. :S

Du hast geschrieben, Du willst Federn bestellen und ausprobieren. Und dann wieder ausbauen und zurückgeben? Oder wie meintest Du das?

Wenn die nichts bringen ist es halb so schlimm, dann fahre ich mit denen weiter, ansonsten baue ich die aus, kostet mich nichts und stelle die bei Kleinanzeigen rein...

Und ist Dir das eigentlich erst später aufgefallen? Weil vor dem Kauf hätte es ja noch die Möglichkeit gegeben, einen Corolla mit adaptivem Fahrwerk (Dämpfern) zu nehmen. Der soll ja schön straff sein in Sport.

Wobei ich glaube ich gelesen habe, dass die meisten nur ab und zu in Sport fahren, weil es halt Komforteinbußen gibt.

Bei Gebrauchtfahrzeugen ist der Konfigurator sehr eingeschränkt...