hallo,
kann jemand eine firma zum konservieren im raum spremberg empfehlen?
dankeschön
hallo,
kann jemand eine firma zum konservieren im raum spremberg empfehlen?
dankeschön
ich will mich hier auch mal einklinken und richtig auskotzen:
habe einen ts 2.0 vfl (bj 2022).
man kann es mit diesem fahrzeug mal so richtig krachen lassen und sonst angepasst fahren.
(durchschnittsverbrauch derzeit bei 5l/100km. war schon mal mit 4,8l/100km drunter, mit fahrgemeinschaft ca. 35km landstrasse eine strecke...)
der antritt ist schon genial. all die grossen dieselkutschen der sogenannten selbsternannten premiummarken lässt man an der ampel stehen.
bis deren turbo einsetzt, hat man dann schon innerstädtisch alles erreicht, was einen nicht den führerschein kostet.
UND... : das auto fixt dich auf auf e-auto an. es ist schon genial, wie leise dieses kfz sein kann...
ABER: meine tägliche beobachtung (war mal in der fahrlehrerausbildung...(wir fahren alle zu schnell (inclusive mir
)
(aber ich muss zugeben, dass ist nur so ein männer-ego-ding. obwohl die frauen in ihrem alltagswahn noch viel schlimmer fahren. (gerade pflegedienste..))
bezüglich technik frage mich manchmal schon, was wäre damals passiert, wenn carl benz damals die aktuelle batteriegeneration zur verfügung gestanden hätte.
natürlich kann gerade hybridtechnik (auch wenn von toyota sehr gut gebaut) auch nur eine übergangslösung zu elektro sein.
grosses problem: ladetarife (was soll das??)
das erste grosse problem deuschtlands ist: wie bekommen wir als eu-transitland die 40-tonner auf die schiene. andere länder schaffen das.
wie trennen wir personenverkehr vom güterverkehr?
das zweite problem: wie bekommen wir kurze arbeitswege hin (das hatten wir schon mal alles...)
>>zeiterersparnis (zeit für die familie), weniger kosten (sprit, werkstatt etc.)
aber selbst mit elektro lösen wir nicht unsere verkehrsprobleme...
es sollte meiner meinung in deutschland als eu-transitland das ziel sein, zumindest die langroutigen 40-tonner von der strasse auf die schiene zu bekommen.
ich habe vor ca. 2 jahrzehnten für eine niederländische tunnelbaufirma gearbeitet, die eine cargo-strecke (betuweroute) gebaut hat.
diese hatte das ziel nur güterverkehr getrennt vom normalen schienenverkehr mit hoher geschwindigkeit vom hafen ins innenland zu transportieren.
seit dieser zeit warten die anreinerstaaten (dänemark, holland, schweiz, italien, österreich, schweiz..), dass wir mal unser schienensystem ausbauen.
die schweiz, obwohl sehr viel kleiner als deutschland und sehr die viel besser ausgebaut als deustchland ist, gibt ca. das 10-fache deutschlands aus...
arbeit:
man sollte davon abkommen, das jeder etliche kilometer zur arbeit kutschen muss.
strassen kleiner, mehr zeit für familie, weniger kosten.
wir hatten das alles schon einmal.
das hieß lokal. kurze wege, mehr lokale bindung, mehr zeit für die familie (ob das nun gut oder schlecht ist...)
sorry clausi
wenn man mit leeren räumen anfängt und alles neu einrichtet, hast du natürlich recht.
ich war im kopf schon viel weiter ![]()
hallo ihr lieben,
was stimmt nicht??? natürlich braucht ne hebebühne strom... ![]()
hat nun jemand interesse, kommt aus der gegend, hat evt. objekte/firmen wo man anfragen könnte?
dankeschön...
sorry, es sollte e12 sein.
den e10 hatte ich auch...
naja, sowohl byte als auch clausi haben recht.
aber nehmen wir als finanzielle basis mal ca. €500,00 pro durchsicht pro jahr beim fth für jedes klubmitglied...
mein erstes anliegen wäre die konservierung des unterbodens. aber ich weiss nicht, ob das nötig ist. wie sind da eure erfahrungen?
bei meinem e10 hatte ich noch die möglichkeit einer gemauerten auffahrrampe (wie das so bei ddr-garagenkomplexen fast standard war).
ich habe alles, bis auf den kupplungswechsel selbst erledigt...
an meinem e10 hatte ich rostmässig keinerlei probleme, bis auf die untere blechdoppelung unter der abdichtung der heckklappe.
wenn es denn notwendig wäre, würde ich gern vorsorgen, da das auto auf eine laufzeit von mindestens 10 jahren meinerseits ausgelegt ist.
was meint ihr? muss der unterboden konserviert werden???
vielen lieben dank
gibt es leute, die sich für die gründung eines lokalen klubs inklusive anmietung einer lokalen werkstatt/hebebühne erwärmen können?
nordsachsen/brandenburg
dankeschön
wie schon einmal geäussert, ich bin vom fach, und will mich nicht pingelig haben.
aber, der corolla hat mich mit finanzierung fast 40k gekostet.
ich habe noch nie so ein teures auto gehabt. das ding muss mindestens 10 jahre halten.