Auch mit JBL?
Nein, normales. Aber bei mir ist eh alles an Audio rausgeflogen. Bei mir besteht nur noch der SOS lautsprecher.
Auch mit JBL?
Nein, normales. Aber bei mir ist eh alles an Audio rausgeflogen. Bei mir besteht nur noch der SOS lautsprecher.
Alles anzeigenHier der Link:
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 290,94€ 42%OFF | 13,3 Zoll Kopf Android 13 alles in einem für Toyota Corolla 12 256-Auto Video Multimedia-Player GPS Carplay Auto 8g g
https://a.aliexpress.com/_EJ8kwn7
Habe die höchste Ausbaustufe mit geringstem Geschenkeumfang gekauft.
Der Händler wird vorab jede Menge Fotos verlangen. Schlussendlich habe ich mehrere Rahmen erhalten. Das Display wird mit einem Rahmen verschraubt und dann auf den originalen Rahmen gesteckt. Die Abdeckung dahinter bzw. auf dem Armaturenbrett bleibt erhalten.
Das Display sitzt jetzt so gesehen etwas weiter vorn. So als ob man es einfach auf die originale HU kleben würde.
Aber pass auf. Habe extra das Can-Bus Set mitbestellt. Zusammen mit der HU wurde dann trotz zig Fotos erst mal der falsche Kabelsatz mit falschem Can Bus geliefert. In der Nachlieferung kam dann der richtige Kabelsatz mit weiterem falschen Can-Bus.
Habe wie gesagt noch den alten von Dasaita gehabt. Sieht auch anders aus. Größer und Braun statt schwarz.
Jetzt läuft es aber alles top. Schnell, groß und extrem variabel. Das Original passt einfach überhaupt nicht zu diesem tollen Auto. Das mag aber jeder für sich bewerten. Die neuen HUs sind ja auch moderner.
Bei mir kam auch erstmal der falsche CanBus, Radio machte keinen Mucks. Beim nachgeschickten CANbus hat dann aber alles bei mir gepasst.
Ich habe noch ein Set in welchem ich die LED Leisten komplett mit verschiedenen Lichtverläufen ausstatten kann. Dieses kann ich aktuell beim Ali aber nicht mehr finden.
ja, genau, das ist dann wohl dieses ARGB. Ich hab es an meinem PC und um den Fernseher. Find das Licht ganz trendig.
Hey, in Beitrag 114 ist der Link.
Es gibt scheinbar jedoch kaum noch Angebote.
Ok. Danke Dir.
Und hab ich das richtig gesehen, sind es adressierbaren LED's, also ARGB? Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute habe ich die Ambientebeleuchtung final eingebaut.
Auch wenn ich immer einen riesen Respekt vor den einzelnen Lösungen hier habe, war ich nie ein Fan von den diesen Tubes mit Led Faser.
In Betrieb super, am Tage für mich optisch nicht so dolle.
Bei dem Set ist das tolle, dass gerade in dem Fronttüren die gesamte Leiste ausgetauscht wird und die LED Leiste bereits mit verbaut ist. Das gleiche im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
In der Black Week habe ich dann beim Ali zugeschlagen und das Set für teuere 200 Euro bestellt.
Trotz anfänglicher " Panik" vor dem Einbau muss ich sagen, dass es im Endeffekt sehr gut machbar ist.
Aktiviert wird es zusammen mit dem Abblendlicht.
Steuern lässt sich alles über eine App oder über 2 Knöpfe verpackt in einem Schalter für die Buttonleiste links unten neben dem Lenkrad. Die Buttons können wie ich bisher rausgefunden habe aber auch nur rudimentäre Einstellungen. Es sind auch Anpassungsarbeiten notwendig um den Schalter sauber dort unterzibringen.
Durch meine neue Head Unit und der entsprechenden App kann ich schnell auf alle Funktionen zufgreifen. Bietet wirklich viele Möglichkeiten.
Anfangs wird gerade mein Sohn (9) vermutlich immer eine rollende Disco draus machen, Ziel ist aber auf Dauer eine angenehme statische Beleuchtung für den Innenraum zu schaffen.
Hier noch ein paar schnell geschossene Fotos. Auf Wunsch gern mehr.
Dann jetzt hier nochmal die Frage: welchen hast Du denn bestellt? Evtl. ein link?- oder hab ich den hier über sehen?
Habe ich im Ambiente Thread beschrieben
Aha. Ok
Alles anzeigenHi,
also ich kenne ja das Sounding des Originals und des Dasaitas. Beide liegen Welten voraus. Irgend etwas stimmt da nicht bei mir!
Das verzerren des Toms Nsliegt ja ungefähr bei ca. 30% des Originals an.
Muss das im neuen Jahr mal prüfen. So kann's nicht bleiben, auch wenn 8ch zur Unterstützung noch einen Eton RES10a habe.
Sind da vielleicht die Pole irgendwo zusammen?
Alles anzeigenNicht nur heute, aber die letzten Tage.
Ambientelight vom Ali eingebaut.
13,3 Zoll Head Unit
Fußmatten vom Ali
Welches System hast Du verbaut für die Ambientbeleuchtung?
Alles anzeigenSooooo,
13,3er ist drin. Mega so einer großer Bildschirm und wesentlich "moderner".
Das Teil läuft an sich super, aber ich habe riesen Probleme mit dem Sound.
1. Die maximale Lautstärke ist sehr gering.
Bin schon in den entsprechenden Systemeinstellungen mit den Passwörtern (8888 &123456) unterwegs gewesen.
Einmal kann man unter dem Punkt Verstärker bis 10 DB mehr anwählen, bei mir allerdings keine Funktion und einmal die Audioausgabe auf maximal 7 Punkte, da gibt es dann etwas mehr Power, aber weit entfernt vom Original oder dem Dasaita.
2.
Wenn ich auf maximal Lautstärke aufdrehe (immer noch wenig).kratzt es aus den Lautsprechern sehr ungesund.
Falls hier irgendjemand Ideen 9der Tipps hat.......gern her damit 💪💪💪
Da wirst Du um eine externe Endstufe nicht drumrum kommen. Die verbauten Endstufen sind klein, die Kühlrippen sind auch eher unterdemensioniert. Das Dasaita, wird auch nur bedingt lauter sein.
Das Radio verzehrt bei hoher Lautstärke natürlich irgendwann, das ist klar, auch da hilft der Verbau einer Endstufe. Das das Radio aber nun leiser, wie das Werksradio ist, kann ich jedoch nicht bestätigen.
Alles anzeigenHi, habe heute meine Hifi-Planung voran getrieben und das Subwoofergehäuse berechnet und einen Pappdummy hergestellt. Wenn er passt, dann wird der Subwoofer aus 18mm MDF gebaut.
IMG_0152.jpgIMG_0154.jpgIMG_0149.jpg
Grüße
Chris
wo kommt das Gehäuse hin?