Beiträge von mbsauger

Momentan ist auch alles so, wie original wieder zusammengesteckt. Habe aber jediglich den schwächeren kanel a/b getrennt und mit den hochtöner/mitteltöner/Frequenzweiche verbunden und kanal e/f mit dem Original iso kabelstrang, der dann nur den Tieftöner betreibt. Wenn das auto an ist, ist die protect ja auch aus und es funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Also glaube ich nicht, das es daran liegt.

Aber probieren könntest Du es doch dennoch. So abwegig hört sich das nämlich gar nicht an, was Cali da beschreibt...

6mm2 sind schon sehr knapp bemessen, denke aber daran liegts nicht. Nur zum einschalten der Endstufen sollte es locker reichen. Den Querschnitt wird er wahrscheinlich eher merken wenn er mal etwas kräftiger Musik wieder gibt.

Ich vermute auch eher irgendwelche Kabel verpolt oder kommen aneinander. Oder eben einfach etwas falsch eingestellt.

Es ist noch das originale Radio drinn.

Und vom Verlegen und durchziehen der Stromkabel, durch eine gummimuffe, dürfte das Kabel nicht zerreißen.

Nee, das glaub ich auch nicht. Vielleicht irgendwas an den Kabelenden? Sind die Kabel vernünftig vercrimpt, das kein Äderchen auf andere punkte übertragen? ich kenne Deine Endstufe nicht, aber vielleicht ist das Signal was in die Endstufe rein kommt, ja aber auch zu hoch?!- kann man da was einstellen?

jap, aber habe on und off schon probiert. Resultat das selbe.

Hast du das originale Radio noch drin? Oder ein alternatives evtl. Mit remoteausgang? Damit du das mal über remote kabel probieren kannst. Für mich hört sich das ja nach einem Kurzen in der Stromversorgung an.

Du hast kein Autoremotekabel anliegen und trotzdem geht die Endstufe an? Hab ich das richtig verstanden? Eigentlich sollte nichts passieren, also ausbleiben wenn remote kein Signal bekommt.

Ich kann Deine Schilderung nicht ganz nachvollziehen. Die Masse hast Du schön kurz gehalten? Irgendwo an der Karosserie angeschlossen, das Massekabel?

@Snoopy: Danke für die Rückmeldung! Ich denke ich mache das bei der 90.000er Inspektion auch, schaden tut es sicher nicht. :thumbup: :saint:

Ich war heute in der Waschanlage, ausgesaugt und mal die Frontscheibe von innen sauber gemacht. Ich hoffe die beschlägt nun weniger. Dashcam liegt bereit, hab es heute nicht mehr geschafft sie einzubauen.

Verbaust Du die von Aliexpress (wechsel der Rückspiegelkonsole)? Das steht bei mir auch noch an.

achso, einige Antennen mussten nachgerüstet werden. Diese hab ich einfach hinterm Radio neben die SOS Box geklebt. Empfang ist Prima. Für DAB gibts ne extra Scheibenantenne dazu, in 5 Minuten angebracht. Empfang, auch alles super.

Bei der Einrichtung gibts vom Verkäufer vom Radio ne Whatsappnummer, die helfen bei sämtlichen Einstellungsproblemen und haben auch Ahnung von dem was die da tun.