Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Mir kam heute die Idee, mal wieder den Luftdruck zu prüfen. Väterchen Frost hat sich hier hoch verirrt ... also mal checken ... ;)


    Gibt nur wenige Tankstellen die noch einen Kompressor betreiben. Eine lag auf dem Weg.

    Also raus bei steifem N/N/O, die Ventilkappen ab, 2,5 in die Messuhr gehämmert und vorn rechts zur Sache 8)

    War wieder eine der mir verhassten Pumpen bei denen der Einfüllstutzen aussieht wie ein Lötkolben. Überdies sah der Ventilaufsatz schon ziemlich verrostet aus .... :/ Egal ... watt mutt, datt mutt ...


    Druff das Ding .... pffffff .... Luft abgelassen :( Ok, bist zu blöd ... nochmal .... pfffff ... wieder Luft abgelassen :cursing: Alle guten Dinge .... pffffff ... :evil:

    Aktion abgebrochen X/

    Zündung an: Reifensymbol im Display X(

    Glücklicherweise war mein FTH nur 800 Meter weg und der Reifen nicht platt. Also hingeschlichen ... dem Mann hinterm Tresen die Story erzählt ... Tor auf, Lamborolla rein ... pfffff - nun in die richtige Richtung, tausend Mal bedankt und wech ....


    "Nichts ist unmöglich ...." Da wurde ich geholfen :) :thumbup:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Lamborolla :/ ....... ^^...wie geil... Hab ich ja noch nie gehört :thumbup:

  • Hätte mich der Prius V überzeugt wäre er bei mir zum "Priughini" ernannt wurden ... hat er aber nicht .... 8)


    Durch meinen Eintritt in die Welt der zeitgemäßen Fahrräder stieß ich nun auf die "Velomobile" ... Überdachtes Liegerad = Tretorrari ^^

    (in meiner Galerie sind die Sommerfußmatten abgelichtet ... Lamborolla aufgestickt ^^ .... bloß nicht erwachsen werden .... ;))

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Wieder mal das Auto geputzt, leider musste ich feststellen, dass an der Kante am hinteren Radkasten ordentlich Schmodder von innen klebt.



    20240105_120901.jpg


    20240105_121057.jpg


    Nochmals mit den Waschstrahler ausgewaschen, soweit ist alles sauber leider gibt's dort auch von den ganzen Salz Flugrostflecke.


    20240105_121311.jpg


    20240105_202559.jpg


    So sieht die Kannte von innen aus... ich habe auch die Verkleidung etwas abgemacht (drei Plastikmuttern, die man mit der Hand lösen kann) und innen in der Verkleidung lagen sogar Blätter. Auf einer Seite habe ich die Flugrostflecke mit einen Lappen, den ich im Felgenreiniger getränkten habe sauber gemacht. Die andere Seite kommt erst übernächste Woche dran, da bei uns ab morgen die Temperaturen im negativen Bereich sind und dann wird wieder gesalzen. Die erste Aktion im Frühling wird sein die Verkleidungen vorn und hinten abzubauen und die Radläufe von innen ordentlich zu reinigen und wenn die Temperaturen (min 15 Grad) es erlauben gleich zu versiegeln, den Rest wollte ich im Sommer versiegeln.

  • Habe heute meine FitcamX China Kopie Dashcam eingebaut. Zwar viel geflucht weil die Kabel sehr lang waren, ich fast eine Nase abgebrochen hätte und der Adapter kaum mit rein gepasst hat. Aber am Ende alles verbaut und mit der FitcamX App gleich eine Verbindung hin bekommen. Muss ich die Tage mal testen...

    Wo hast Du die kabel angeschlossen? Mit den adaptern zwischen gesteckt?- oder an den Sicherungskasten angeschlossen?- wenn Sicherung, an welche hast du diese angeschlossen?

    Gruß Olli

  • So sieht die Kannte von innen aus... ich habe auch die Verkleidung etwas abgemacht (drei Plastikmuttern, die man mit der Hand lösen kann) und innen in der Verkleidung lagen sogar Blätter. Auf einer Seite habe ich die Flugrostflecke mit einen Lappen, den ich im Felgenreiniger getränkten habe sauber gemacht. Die andere Seite kommt erst übernächste Woche dran, da bei uns ab morgen die Temperaturen im negativen Bereich sind und dann wird wieder gesalzen. Die erste Aktion im Frühling wird sein die Verkleidungen vorn und hinten abzubauen und die Radläufe von innen ordentlich zu reinigen und wenn die Temperaturen (min 15 Grad) es erlauben gleich zu versiegeln, den Rest wollte ich im Sommer versiegeln.

    Sehr gut. :thumbup: Ich habe mir auch vorgenommen, Rost erst gar keine Chance zu geben. Daher wurde der Corolla direkt als Neuwagen am kompletten Unterboden inkl. Motorteile und in den Hohlräumen der Träger versiegelt. Was den Lack betrifft, mache ich mindestens zwei Mal pro Jahr Hartwachs per Hand drauf. Die Türen sind von innen auch noch mal extra eingesprüht mit Konservierung auf ich glaube Ölbasis.

    Das Thema Radläufe habe ich aber bisher nur damit abgetan, dass ich regelmäßig auf Schäden wie Steinschlag achte. Ich muss aber nach Deinem Beitrag zugeben, dass ich die Innenkanten vernachlässigt habe. Vorne hatte ich Radhausverkleidungen ab beim Dämmen. Weil die so weit über die Kante gehen, dachte ich, da ist alles gut geschützt. Dass das hinten anders aussieht, habe ich irgendwie ausgeblendet.

    Werde ich im Frühjahr auch mal rangehen. Mit was willst Du denn da versiegeln?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten