Beiträge von mbsauger

Du nervst nicht. War selber genau an diesem Punkt.

Der link von meinem Radio:

Order details

DAB: ://www.ebay.de/itm/274373634067

DAB ist prima zu integrieren. Im prinzip installierst Du ja wie auf dem Handy. Aus dem Store die passende App, also APK runterladen und gut. Internet kannst Du von Deinem Handy benutzen. Ich hab mir einfach ne zweitkarte besorgt und ins Radio eingesteckt. Lenkradbedienung hat sofort funktioniert. Rückfahrkamera musste erst in den Einstellungen zugewiesen werden, läuft dann aber auch. Auch die Hilfslinien sind vorhanden. Das Bild scheint nun aber etwas schlechter aufgelöst, weil die Auflösung der Kamera schlecht ist und das Bild nun größer ist.da will ich später mal schauen, ob ich die cam gegen full hd tauschen kann.

Navi, hab ich mich für Google Maps entschieden, weil sie eben am zuverlässigsten ist, gehen aber natürlich auch alle anderen, die im Store zu bekommen sind.

Mit den Apps muss man schauen, was jeder persönlich lieber mag. Mir hat die Musikapp nicht besonders gefallen und hab mir eine andere geladen. Hat sich dann auch sofort, vernünftig integriert. Angeblich soll 2TB an Speicher gehen, ich hab gestern meinen 1TB angeschlossen, den er auch sofort erkannt hat. Läuft also auch. Die originale USB Buchse ist auch weiter verwendbar, eine zweite, mit Line in Eingang, leg ich mir noch in die Mittelarmkonsole, dort soll dann später eine 2TB Festplatte rein, weil ich das nicht so toll finde, das die M2 Karte da vorne rumbaumelt.

Das radio hat Optical out, woran ich bereits meine Etonendstufe angeschlossen habe, geht aber auch über Chinch. Subwooferausgang ist auch vorhanden, dort hängt meine Ampire mit nem 300er Grund Zero Subwoofer dran (beim Hatchback muss der Boden angehoben werden, sonst ist der Raum zu klein für die Reserveradmulde).

Das ganze macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man die Lautsprecher auch mit wechselt, die fliegen wahrscheinlich ohne Beschneidung des Radios eh auseinander. Wenn vernünftig mit Alubutyl gearbeitet wird, wirds auch extrem leise im Auto, was ein angenehmer Nebeneffekt ist.

Ist aber alles am Ende eine Lohnende Geschichte.

Ich war schon bei der Probefahrt extrem enttäuscht von dem Werksradio und hätte auch nie gedacht, dass es solche Plastikbomber als Lautsprecher überhaupt gibt.

Der Verkäufer meinte, vergiß es, da gibts keine Lösung für.

Aber ich glaub, wir Wissens jetzt besser. Gibt immer einen Weg, wenn auch manchmal mit großen Aufwand.

Zeigt der links, wo man das Auto sieht, auch die Fahrbahnmarkierungen vom Spurhalteassistent und vorausfahrende Fahrzeuge vom Abstandsradar an?

Und kann man den Hauptteil des Bildschirms (den mit den drei Fenstern) auch noch maximieren, so dass die Menüleisten links und unten verschwinden?

Ach, ich würde das Ding ja gerne mal live im Corolla sehen. Wolltest Du nicht sowieso zum nächsten Treffen kommen? Hattest Du fest zugesagt, oder? :P :saint:

Bis jetzt nich nicht. Könnte aber gut sein, das es dafür gedacht ist. Ich werd da mal in China machfragen. Das wär ja auch ne gute Sache, hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Bin noch bei den Einstellungen dabei.

Bei mir funktioniert auch noch nicht die Schildererkennung nicht wieder Zuverlässig. Nach Rücksprache mit China muss ich mir erst noch die offline Karten runterladen, da die Schildererkennung über Kamera und eben, wenn kein Schild verfügbar ist aus den Offlinekarten bezieht.

Mit einem Tipp auf die jeweiligen Fenster, kannst Du natürlich alles Maximieren. Du kannst auch bestimmen, was welches Fenster anzeigen soll. Die Randschaltflächen kann man abschalten. Hab mir das nur eingeblendet, weil mir jetzt immer noch ab und zu der Drehregler für die Lautstärke fehlt.

Zum Treffen zukommen hatte ich nicht vor, da es mir glaube ich zu weit ist. Ich bin aus Hamburg.

sieht nur so aus. Kann über dem Radio noch die Motorhaube sehen. Navi läuft alles, hab mich für Google Maps entschieden. DAB brauchte ich ein extra USB gerät für und läuft nun aber auch alles.

Ja, ist das 13,3 Zoll große Radio

Hi Kerstin,

flac, kann ich dir schon mal sagen, läuft Problemlos. auch MKV Dateien laufen bei mir

Mei Navi Raider soll mit Speichergrößen bis 2 TB klar kommen. ich hab mir am Wochenende grade einen M2 Speicher 1TB mit Musik befüllt, werde morgen schauen, ob das alles funktioniert, denke aber, es wird keine Probleme damit geben.

Die meisten alternativradios kommen aus China (zB. Alishop)

Habe gerade angerufen und die Telefonfrau sagte, dass sie nicht davon ausgeht, dass mehrere Raten nachträglich mit einem mal abgebucht werden.

Ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Theoretisch wäre genau dieses Szenario ja ihr gutes Recht. Im Prinzip dürften wir diese Raten ja nicht mehr anfassen und sie können sich diese dann in einem Zug holen, ohne bei Dir einen größeren Schaden zu verursachen. Laut Vertrag gehört das Geld der Tiyotabank. Ob die das jetzt tatsächlich so durchziehen oder nicht, wird wohl noch sehr spannend.

es ist ja eigentlich auch ganz einfach. Diese Hackerangriffe (die übrigens mittlerweile vermehrt aus China kommen) können jeden treffen, wenn die ins System wollen, schaffen die das auch. Nun hat es leider mal Toyota erwischt. Da jetzt zu sagen "dann hätten sie dieses oder jenes tun müssen" nützt weder denen noch uns was. Fakt ist, wir werden uns in Zukunft vermehrt auf diese Angriffe einstellen müssen. Nächstes mal trifft es vielleicht unseren Vermieter oder unsere Arbeitgeber.

Es wird alles digitalisiert und somit auch eine neue oder eigentlich nicht so neue Art von Kriminalisierung geschaffen. Mit Daten ist richtig viel Geld zu verdienen. Schade ist dabei, dass große Schäden dadurch entstehen, dessen Kosten vermutlich ja wieder auf unsere Neufahrzeuge oder Servicekosten drauf gepackt werden. Das ist aber ja keine Boshaftigkeit von Toyota. Sie sind ja selbst auch nur das Opfer.

Wenn Kundendaten "abhanden" gekommen sind, müssen sie ja schreiben (gesetzliche und regulatorische Vorschrift, sonst drohen erhebliche Strafen). Und wenn "nur" vereinbarte Zahlungen nicht abgebucht werden sollten sie sich auch melden um mitzuteilen, was sie zu tun gedenken...

Was aber, wenn sie an die Kundendaten garnicht rankommen? Sie haben doch garkeinen oder nur eingeschränkten Zugang zu diesen informationen.