Beiträge von Steve_3000

    Der ADBL Tyre and rubber cleaner hat das Problem ganz gut in den Griff bekommen.

    Die Leisten sind jetzt schön sauber. Schwarz sind sir zwar nicht wirklich aber immerhin sind die Flecken weg. Werde bei Gelegenheit noch mal mit einer Pflege drüber gehen. Vielleicht werden sie dann doch ein wenig dunkler.

    Hatte bei mir auch nicht funktioniert. Hab den Händler angesprochen und der hat Toyota Deutschland angeschrieben. 2 Wochen später war auch die Inspektion drin. Und eine Auto fährt auch ohne App... 8o

    Das habe ich ja jetzt telefonisch getan. Mal gucken, ob sich da was tut.

    Ja richtig, aber die sitzen nicht direkt im Zylinderkopf. Wir haben eine Saugrohreinspritzung, die spritzen quasi vor das Einlassventil. Ich meinte damit eher die Dieselinjektoren, die oft nach 300.000km mit Gewalt und riesigem Aufwand rausoperiert werden müssen.

    Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.

    Danach hab ich ihn direkt verkauft.

    Zum Thema Inspektionen und der MyT App: Habe meinen vor ein paar Wochen inkl. frischer Inspektion gekauft und diese auch schriftlich in Papier erhalten. Leider fehlt diese Inspektion nun in der App. Dort steht lediglich der HybridCheck drin. Dementsprechend meckert die App nun, dass die Inspektion überfällig wäre. Habe das bemängelt und eben mit meinem Händler telefoniert. Es gäbe wohl ein Problem bei Toyota Deutschland und es würde mehrere betreffen. Sie können da leider nichts tun. Kann das jemand bestätigen? Fehlen bei euch auch Einträge der letzten Inspektionen oder ähnliches in der App?

    Habe heute Morgen dann mal Fotos im gedimmten Zustand im Dunkeln gemacht. Also ich finde zu dunkel ist da gar nix. Ich überlege sogar doch noch einen Poti vor zu schalten um es noch ein wenig mehr zu dimmen. Ist mir schon fast zu hell. Die Frage ist halt, geht das überhaupt? Es wird ja anscheinend nicht über die Spannung gedimmt sondern über Masse.

    Dass es aussieht wie ein Provisorium ist gewollt, da ich jederzeit in der Lage sein will, es rückstandslos wieder zu entfernen. Falls ich den Wagen mal verkaufen will.

    So der Einbau der Fußraumbeleuchtung war erfolgreich. Anbei ein paar Fotos. Habe die Leisten zuerst mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht, dann aber doch noch 2 Kabelbinder genommen. Morgen früh gucke ich dann mal, wie es im Dunkeln aussieht. Die beiden Fotos waren im ungedimmten Zustand.

    2 Sachen stören mich aber noch. Die Leiste im Beifahrerfußraum hängt zu weit vorne, so dass man sie fast im Sitzen schon sieht. Hab aber keinen besseren Punkt für die Kabelbinder gefunden.

    Außerdem ist in der Abdeckung über dem Ladefach so wenig Platz, dass mein Stecker und die beiden Klemmen fast nicht rein passen. Die Abdeckung ging ziemlich schwer zu.

    Vielleicht verstaue ich das alles noch woanders. Habt ihr eine Idee?


    Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung immer an ist? Auch tagsüber? Dachte immer nur wenn das Licht an ist.

    Ich kann berichten, dass das mit den AliExpress Steckern an der Ambientebeleuchtung funktioniert. Sind also die richtigen. Falls es jemanden interessiert, grün ist plus und gelb Masse. Hatte eine LED Leiste testweise dran und es funktioniert. Sobald ich aus P raus gehe, dimmt sie ab. Da es eine ganze Leiste und nicht nur wie beim Original eine LED ist, denke ich mal, dass die Helligkeit ausreichend während der Fahrt sein wird. Den Einbau muss ich noch machen. Fotos folgen.

    Das sieht sehr schick aus, wäre mir persönlich aber zu viel. Wie habt ihr das denn mit dem Schneiden an den Kanten gemacht? Habt ihr das um die Kanten gelegt und dann geschnitten? Da ich Stoffsitze habe, sind leider die Mittelarmlehne und die Türarmauflagen vorn und hinten aus Stoff. Meint ihr, da könnte man das Klebe-Alcantara drauf bringen? Kann man diese Teile ausbauen? Gibt ja bei Aliexpress so Kunstleder dafür. Aber ich zweifle irgendwie dran, dass das mit den Klebestreifen daran vernünftig auf dem Stoff hält oder? Laut euren Fotos habt ihr genau das drauf oder?