Beiträge von mickschen

    Meiner war auch vollgetankt, 30l Super quasi. Aber man sagte mir das, dass sie den dann noch Volltanken würden weil ich gefragt habe was sie mir noch anbieten wenn ich ihn jetzt direkt bezahle xD


    Er wurde aber ordentlich sauber gemacht, angemeldet und komplett abholbereit. Was ich persönlich aber auch aps Standard empfinde heute.


    Meine Einweisung ging relativ fix, Keyless Erklärung, wie geht der Tankdeckel auf, dann noch geklärt ob ich noch Fragen hätte und ab gings. War aber ok.

    Finde im groben aber auch alles relativ träge. 5min um etwas zu merken ist schon etwas lange, beim Octavia 2 den ich hatte waren es eigtl nur ein paar Sekunden wo man es schon gemerkt hat. Das Lenkrad merkt man sofort finde ich, das hatte der Octavia z.b. garnicht :)


    Gibt immer Pro und Contras xF

    Klingt ok. Aber ich klicke schonmal perse nicht auf jeden Link!


    Aber, ich schrieb auch dass bei paar Grad weniger, nicht gleich der Reifen garnicht mehr greift. Es wurde hier halt geschrieben dass man bedenklos sogar noch eher einen Sommerreifen bis 0Grad nehmen soll.

    Das darf man so absolut nicht schreiben. Es geht hier ja quasi auch um Sicherheit und eher nicht was eine Versicherung noch übernimmt oder nicht.


    Fahr mal bei 3 Grad bei leicht feuchter Straße an der Ampel an, dann fahr nach Hause, wechsel die Reifen und fahr wieder zu der Ampel. Mag vielleicht bei einem leichten Aygo keinen großen Unterschied geben, aber wenn du das in einer Abfahrt mit ordentlich Schwung machst, wirst du wahrscheinlich wegrutschen.

    Dann kommt ser Herbst mit Dreck auf der Straße. Nochmal so ein Punkt wo der Winterreifen perse bessereren Halt hat.


    Darum gehts mir. Wenn das hier einer liest und sich denkt, gut die haben Recht. Fährt morgens bei 1 Grad zur Arbeit, fährt Abends bei -2 Grad nach Hause und rutscht in der Ausfahrt weg mit Baby im Auto und alles. Das geht nicht!


    Von mir aus Frieden! :P

    Bis gestern Abend war ich nich relativ gerne hier, aber gerade wendet sich das Blatt.


    Sommerreifen sind zu hart im Winter. Sie verlieren bei paar grad vielleicht nicht 100% ihren Grip, ist mir auch klar, aber sobald auch nur ein bisschen mal unter 0 geht ist das kacke.

    Wenn man hier den Unterschied nicht kennt, ok, wenn man sagt ok, bis 3 grad fahre ich noch mit Sommerreifen, gut soll er machen, aber mir zu erzählen das Winterreifen Märchen sind und 0 Unerschied aufweisen und das so hart pauschalisierwn, da frag ich mich, was da nicht stimmt xD


    Aber ja, das ist das Internet von heute, die Physik wird einfach mal bei Seite geschoben...


    Hat sich vielleicht jemand mal das Profil angeschaut und soweit Grips dass er sieht, sieso ein Winterreifen dazu noch Weicher ist?

    Der ganze Motosport baut ja quasi auf einer Lüge auf xD Das sich genau deswegen der Winterreifen im Sommer am Asphalt klebt, auch reine Lüge xD Der Bauer mit seinem Trekker sollte auch Slicks drauf ziehen xD


    Ich glaube, ich ziehe mir Slicks auf, baue einen Auffahrunfall und dann sag ich dem Anwalt, ihr habt geschrieben, dass es keinen Unterschied gibt xD


    Ich habe gelesen, bei Mcdonalds haben sie Kinderfleisch im Hamburger gefunden.