Beiträge von mickschen

Ich glaub da scheiden sich die Geister. Der Telefonman sagte mir auch, dass da 0w20 beim Kauf eingefüllt wurde, von daher führe ich es weiter.

Du fährst 0w16? Wieso kein 0w20? :P

Jau stimmt, am Telefon hat man mich gefragt welche Visko ich hätte und sagte dann gut, das können sie mitbringen xD

Ich muss in diesem Jahr meine Inspektion etwas vorziehen. Ich war ja erst im Januar, aber dann passt das nicht mit TÜV usw und das nervt xD

ich hatte das hier LIQUI MOLY Top Tec 6600 0W-20 | 5 L | Synthesetechnologie Motoröl | Art.-Nr.: 21441, farblos https://amzn.eu/d/91OMgPE

kann sein dass es hin und wieder im Angebot ist...

Habe eine Corolla TS Hybrid 2021 aus Dänemark, in der Ausstattung gab es den wohl erst später in Deutschland als Team Deutschland Edition... Hat soweit alles aus der Zeit, außer selbständiges einparken.

Es ist ja die zweite Inspektion, also nicht kleinere von den normalen, da kommt 470€ gut. Kauf dir eigenes Öl, Liquid Moly z.b.

Habe bisher auch nix anderes genommen. Ich bin einmal 3 Jahre mit einem Octavia durchgehen auf Winterreifen und Stahlfelge gefahren. Die haben wir dann wirklich mit nem dicken Stück holz vom Auto runterhauen müssen xD

Habe mir für meinen Corolla auch Bürstenköpfe hier, habs sonst auch immer nur mit einer Bürste gemacht. Kommt irgendwie auf das selbe hinaus aber ist evtl etwas entspannter und sauberer.

clausi das sollte auch einfach nur nen lockerer Spruch sein, deswegen die Emojis :P

Der damalige Skoda Händler hat mir als ich den wagen gekauft habe ne Paste drauf geschmiert. Und das es so Sprays gibt wusste ich auch. Deswegen nur sie Frage was ihr so macht, und was ihr evtl für Erfahrungen habt.

Paste oder ehrliches...

Also für ich eine Bürste eine Bürste, sprich so paar Drähte an einem Griff, und damit bürsten man nen paar mal hin und her und dann ist der Rost weg, deswegen ist es Bürsten und nicht Schleifen xF :P

Bin 20 Jahre Handfest nach Gefühl gefahren. Hatte auch nie Probleme. (nur alle paar jahre mal überprüft irgendwo durch Zufall...)

Ma was anderes, macht ihr eigtl irgendwas für die Pflege außer wenn Stahlfelge runna ist mit Bürste den Rost weg?

Ich würde das nicht behaupten.

Also ich bin ein paar Jahre bis zu 40t gefahren, und das auf Fleetboard Wertung und da galt, so schnell wie Möglich auf die zugelassene Geschwindigkeit beschleunigen.

Ich habe mein Hybrid welcher ja auch meiner erster nach Jahrelanger Diesel auch noch unter der Lupe xF Ich Kann da aber schwer sagen was bei dieser Art von Motor besser ist, außer so gut wie geht auf Akku zu beschleunigen in 30-50er Zone. Wenn bis 70 und schneller beschleunigen muss gibts ordentlich Druck. Denke da sollte auch gesund gemischt gefahren werden.