Ich hatte sogar mal 0,0 l von der Tankstelle nach Hause 😅
Das lustige ist, der hätte das nicht geschafft laut BC Anzeige.
Obwohl der etwas sparsamer ist, steht bei dem immer mind. 1,0l .
Ich hatte sogar mal 0,0 l von der Tankstelle nach Hause 😅
Das lustige ist, der hätte das nicht geschafft laut BC Anzeige.
Obwohl der etwas sparsamer ist, steht bei dem immer mind. 1,0l .
Das bildet allerdings nur eine Fahrt ab und keine ganze Tankfüllung. 4 Komma irgendwas schaffst du bestimmt nicht mit einer ganzen Tankfüllung und verschieden Fahrten.
Das stimmt, ist keine ganze Tankfüllung.
Wollte dir nur zeigen,dass es möglich ist weil nur die Rede davon war, dass mit dem 2,0er keine 4,x möglich wären.
Ich schaff die mit ner Tankfüllung im alltäglichen Gebrauch auch sicher nicht, wohl wahr. Dafür habe ich zu oft, wie clausi Kurzstrecken in meinem Profil.
4,x l
Ist eigentlich ganz einfach, habe ich gestern nachdem Tanken auch geschafft. War sogar kurzzeitig bei 3,6l.
Die Strecke (ca. 40km) war allerdings Ort an Ort mit kurzen 70er bzw. 100er Passagen dazwischen. Und ich bin nicht geschlichen. Sondern war im Ort nahe 60 (lt. Tacho) und zwischen den Orten 2kmh (Tacho) über Limit. Beschleunigt habe ich relativ zügig auf Zielgeschwindigkeit.
Dann gleiten lassen bzw. nur so viel Gas um Geschwindigkeit zu halten.
Für die Strich 50 Orts Schleicher, die man manchmal vor sich hatte, kann ich nix. 🤷🏻♂️
Topografie muss allerdings auch passen.
Die letzten 50km AB. Bin dort mit 120 bis teilweise 150 lang. Am Ende standen 4,9l aufm Display.
Wäre ich nur Landstraße/Ortschaften durch, läge die Strecke sicher bei 4,0 bis 4,5 l.
Screenshot_2025-05-02-12-46-25-28_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg
Screenshot_2025-05-02-12-46-40-16_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg
Bist dir sicher, dass die Werte so herum stimmen?
In der Regel ist im normal beladenem Zustand vorne die höheren Werte da da das höhere Gewicht lagert.
Bei mir beispielsweise vorne 2,3 und hinten 2,1bar.
Kann auch andersrum sein....die Wärme und der Gerstensaft scheinen die Windungen durcheinander zu bringen.
Fahre normalerweise mit 2,5 bar.
Hatte das das letzte Mal Ende Januar eingestellt...
da werde ich mal bissl ablassen.
(Aufm Aufkleber in der Tür steht 2,3 vorn und 2,6 hinten.)
Eine Frage hätte ich.
Ich hab ja Allwetterreifen auf meinen 18 Zöller. Den Verbrauch finde ich dennoch in Ordnung.
Auch wie sich der Druck auf den Verbrauch auswirkt, denke ich zu wissen.
Nur habe ich heute ein mulmiges Gefühl gehabt, als mir 2,8 bar Reifendruck angezeigt wurden.
Ist das bedenklich?
Finde das doch recht viel, abgesehen davon dass man dann gefühlt jeden Kieselstein merkt.
Die wärmeren Temperaturen machen sich beim Verbrauch doch deutlich bemerkbar.
In der kalten Jahreszeit dümpel ich bei 6-6,5 l rum.
Vorhin tanken gewesen, BC sagt 5,6 - App 5,7l.
Trotz meiner Kurzstrecken. Und schleichen tu ich auch nicht.
Klima wurde von 20° (Winter) auf 23°C (Sommer) gestellt, kleinviech macht ja och Mist.
Apropos Verbrauch,
jetzt wird mal gerackt am Tag der Arbeit. 🍺🍺🍺
Verbrauch: 0,5 -1 l/h Gerstensprit. 😅😉
Und genau das ist das Problem. Der DAU nutzt diesen nicht selten, weil er gar nicht erkennt ob Berg oder Tal kommt.
Und dann rennt der heulend zum FTH um seine Defekte Hochvoltbatterie zu reklamieren.
Evtl. könnte man diese Cams zweckentfremden.
Allerdings kenne ich dir Verkabelung von der Rückfahrkamera nicht.
Allein überhaupt die Idee find ich cool.
Habe bei meinem Cross facelift auch diese miese Rückfahrkamera. Dass sowas 2024 noch verbaut wird, finde ich frech von Toyota, besonders bei deren Preisen mittlerweile.
Es mindert auch die Sicherheit, weil das Bild insbesondere bei Dunkelheit oder Regen schlechter ist, als es bei einer höheren Auflösung wäre.
Habe vor Wochen mal bei motortalk nachgefragt, ob es von Drittanbietern besseren Ersatz möglichst per plug&play gibt, das sieht aber schlecht aus.
Das Bild bei Dunkelheit ist auch einfach mies, weil die Rückwärtige Ausleuchtung auch einfach schlecht ist beim Rückwärts Fahren.
Es gibt ja nur EINE! Leuchte beim Rückwärtsgang, die hilft nicht so dolle beim Ausleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung hat auch nur Funzelbirnen drin.
Der Tausch auf hellere LED am Kennzeichen bringt schon etwas, finde ich.