Beiträge von hydranol

das muss ich echt mal probieren, danke für die Info ;)

Kann ich dir echt nur empfehlen. So erhöhst du die Hürde für die Leute, die dir ein zweites Auto hinstellen wollen.

Keyless gänzlich abschalten ist natürlich die bessere Lösung, allerdings geht dafür Komfort flöten. Musst beim Starten den Schlüssel in der Hand haben und diesen an den Startstopknopf halten.

Danke, das wusste ich bis jetzt noch gar nicht ;) . Aber dafür hält die Batterie im Schlüssel dann sehr lange :) . Meiner hat da wo er hängt auch ne Verbindung, d.h. ich kann zumindest von hier oben aufschließen, wenn das Auto unten auf dem Stellplatz steht......

nur kommt es bei mir so gut wie nie vor dass das Auto paar Tage bzw länger steht

Meinst du das Aufsperren per Druck auf die Taste? Der Druck auf die Taste hat meines Wissens nach ne längere Reichweite als das pure Keyless.

Oder kannst du deinen Schlüssel auch da hängen lassen und zum Auto gehen und aufschließen? Wenn 2. dann würde ich dir raten mindestens das Dauerfunken vom Schlüssel nach dem abschließen abzustellen. geht easy mit Schließen gedrückt halten und 2x hintereinander öffnen drücken, der Schlüssel bestätigt dir dies mit 2x 2x kurzem Blinken der kleinen roten LED oben links. Allerdings öffnet das Auto dann auch wieder erst bei Druck auf die Öffnen Taste. Wobei hier der Funk vom Schlüssel wieder aktiv ist. Heißt die Prozedur macht man immer wieder nach abschließen. Ich mach das seit längerem so, auch aus Paranoia ^^

klingt vll doof die Frage, aber inwiefern hat der Schlüssel was mit der Batterie zu tun :/

Sehr viel. ;)

Beim keyless kommunizieren Auto und Schlüssel permanent miteinander. Erst wenn der Schlüssel dem Auto nicht antwortet, geht die Funke vom Auto in Schlafmodus. Ergo auch kein Strom der von der Batterie genuckelt werden kann. ;)

Ist da eher subjektiver Natur, denke ich.

Hier wird keiner mit nem Lautstärkepegel Messgerät um die Ecke kommen und uns Zahlen vor den Latz knallen.

Für mich sind die Fahr-/Windgeräusche weniger geworden. Aber ist wie gesagt subjektiv. 🤷🏻‍♂️

Der eine nimmt es mehr wahr als der andere. Selbst wenn du Zahlen hättest um wieviel dB bzw. Sone die Fahrgeräusche gesunken sind, empfindet es der eine mehr der andere weniger.

Dennoch, ein Vorführer bleibt ein Vorzeigfahrzeug wo Hinz und Kunz drin gesessen haben uns auch mal ne Probefahrt mit machen. Da bleiben kleine Kratzer etc. nicht aus. ;)

Kurz und knapp: den Vorführer sich in der Heimatgegend ansehen und testen. Dann kann man auch sich das gleiche / ähnliche Fahrzeug auch von weiter weg kaufen.

Aber ich bleibe dabei, wenn man sich nen Vorführer kauft dann den unbedingt ansehen! Auch jedes andere Fahrzeug würde ich mir vorher ansehen. Auch ne TZ bzw. Neuwagen, der aufm Hof vom Händler steht. Ich kaufe kein Fahrzeug mehr, was ich nicht mind. 1x gesehen habe. Denn sonst ist hinter das Geheule groß.