Beiträge von hydranol

Ich kann den Unmut und das Unverständnis, derer hier die es betrifft , nachvollziehen und bin da bei euch.

Dennoch glaube ich nicht, dass hier Toyota groß reagieren wird, bzw. auch nicht gezwungen wird (durch Gerichte, Verbraucherzentralen) etc.

Aber dafür gibt es ja unsere Rechtsbeistände bzw. Leute die sich mit sowas auskennen sollten.

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang einen FL. Habe den aber nicht nur wegen der Standklimatisierung gekauft.

Das war eher ein nice-2-have für MICH.

Habe die Funktion glaub auch nur ein-zwei mal genutzt. Sowohl Sommer als auch Winter.

Durch die Schichtarbeit hab ich es eh meist nicht geschafft bzw. vergessen die Funktion anzuwählen. Da kam es aufs gleiche raus, im Winter den Motor anzumachen, Temperatur höher drehen & Gebläse an.

Nebenbei Sitzheizung an und warten bis die Karre freigeräumt ist bzw. die Scheibe nicht mehr beschlägt.

Da konnte ich nebenbei das Eis von den Seitenscheiben kratzen und evtl. auch den Schnee vom Dach räumen, denn das macht ne Standklima nicht für dich .😉

Im Sommer hat mich die Klimafunktion nicht beeindruckt. Ich hab's wie eh und je gemacht: Alle Fenster runter, Gebläse hoch ohne Klima und nach 1-2min Klima an und Fenster zu. War für MICH viel effektiver.

Und an all die neueren FL Besitzer: die Klimafunktion konnte zu Beginn des FL deutlich mehr als jetzt. Da wurde auch schon durch Toyota beschnitten. ;)

Glaub man konnte die Temperatur einstellen und hatte sogar nen Timer (wann?) & wie lange.

Später gab es dann nur an & aus wenn ich mich nicht irre.

Aber das keinen wirklich gejuckt & gab keinen Aufschrei. 🤷🏻‍♂️

Dank dir erstmal. Es könnte auch sein, dass wir uns zukünftig einen reinen Benziner holen, z.b. den Avensis. Wir sind ja doch mit unseren knapp 8.000km eher Wenigfahrer geworden und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Mehr an Geld für einen Hybridantrieb ausgeben mag.

Ich hab schon mal geschaut: Der uns entwendete Corolla ist gleich mal in einem Jahr 2000-3000 teurer geworden bei den großen Händlern wie z.b. Weller. Glaub nicht, dass die Versicherung uns mehr gibt als wir bezahlt haben ;/

Bekommst du nicht den aktuellen Wiederbeschaffungswert ? :/

War bei meinem Sturmschaden zumindest so.

Da ist doch locker ein Fahrzeug mit der Laufleistung bzw. Ausstattung von deinem Corolla drin.

Als ehemaliger Auris Besitzer kann ich sagen, dass sich vom Platzangebot für große Personen, bin selber 1,88m, nicht viel ändert. Auch das Kofferraumvolumen ist nahezu identisch. Lediglich bei der Ausstattung und Top- Motorisierung muss man Abstriche machen. Auris nur max 1,8er vs. Corolla 2,0er.

Kein adaptiver Tempomat, kein aktiver Spurhalteassi, kein AA bzw. CP möglich beim Stock MM.

Ansonsten wenn man mit weniger klar kommt, dann ist der Auris schon eine solide Wahl. Zumal ja da auch die bewehrte und langlebige Hybrid Abtriebstechnik drin steckt.

Desweiteren hat der FL bei uns Toyota dDot-DNA-Diebstahlschutz ....

Hat auch schon der VFL.

Zumindest bei meinem BJ21 ist der InfoAufkleber dafür an den Scheiben Fahrer- und Beifahrertür.

Das kannte ich bis jetzt nicht.

Wobei wenn er dann irgendwo zwischen Europa und fernem Osten verwurstet wird...

Jupp, dort interessiert sich kaum einer ob einige Teile mit ner künstlichen DNA markiert sind.

Es ist ja auch nicht jeder kleinste Draht damit markiert.

Was sollte Toyota da für ein Interesse dran haben? Ein geklautes Auto ist quasi ein verkauftes Auto....

Schon klar, aber mehr und mehr schlechte Publicity kann kein Unternehmen wollen.

Nicht umsonst kam dieser zusätzliche Diebstahlschutz in den RAV4. ;)

Lies da mal im RAV Forum.

Was ich nicht verstehe, Toyota bekommt doch auch mit, dass der Corolla mittlerweile genauso "beliebt" ist / wird bei gewissen Leuten wie der RAV4 vor einiger Zeit.

Warum zum Henker wird da nicht auch beim Corolla diese zusätzliche Wegfahrsperre ab Werk mit verbaut wie beim RAV4 ?

Das ist echt Mist, was dir da passiert ist.

Ich wohne ja noch mal 100km weiter näher gen Osten.

Auch hier wurden glaub in den letzten 2 Wochen 5 Toyotas geklaut. =O

5 Gründe für mich mehr, wieder die Kralle ans Lenkrad zu machen und aufs Keyless zu verzichten.

Die 2s um aufs knöbbel an der FB zu drücken habe ich dann auch noch.

Lieber so als der Ärger mit dem Rattenschwanz danach.

ciceronis

ich wünsche dir trotz der Umstände einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch später.

Hoffe die Regulierung geht bei dir zügig voran.

Spricht gerade nicht für den Händler wenn sowas nicht auffällt. :rolleyes: :/

So kann man doch kein Auto verkaufen.

Hier würde ich den Händler in die Pflicht zur Nachbesserung nehmen.

Nur wird es schwer nachzuweisen, dass es nicht bei dir selber passiert ist.

Vllt. hast du auch nen Tank von der Größe den der 1,8er Cross hat. Denn der hat nur 36l max. Volumen ^^

Frag die Besitzer mal wie weit die mit ner Füllung kommen... 8| ohne dieses in meinen Augen sinnbefreite Übertanken, was das EVAP (Verdampfungsemmissionskontrollsystem) beschädigt, den Aktivkohlefiltersättigt & Ventile zerstören kann. Aber das Thema hatten wir schon mal.

Ok das mit den 900km habe ich bis 36l Spritverbrauch gemeint (ergo bis zur Sicherheitsreserve von. ca. 7l seitens Toyota) Da ist die RRW 0 schon längst überschritten.

Ich habe mir das so angewöhnt, wenn die Lampe angeht reicht es für mich noch für Anzeige RRW + max.100km. Vorausgesetzt man behält die Fahrweise bei. Dazu nulle ich, wie viele andere hier auch, einen der beiden Tages-km-Zähler bei RRW 0.

Bei europäischen Fabrikaten ist es doch so, die Lampe geht an wenn RRW 1xx km erreicht ist. Dann kannst noch soweit fahren bis Zeiger auf E. Da ist dann nix mehr im Tank.

Bei den Japanern, die die ich schon gefahren bin, ist das Ende der Anzeige R, bedeutet ich habe da noch was im Tank.

Bei RRW 0km kann ich ca. 30-32l in den Tank füllen mit höchsten 1x nachtanken.