Beiträge von hydranol

Hatte ich auch vor kurzem erhalten. Ich denke, das komt dann im folgenden Jahr drauf und dann kommt man zu den aktuellen Konditionen nicht zB zur HUK24 zurück. Diese war in den letzten Jahren schon manchmal teurer, wenn ich neu berechnet habe, als wenn ich den Vertrag nicht angefasst habe...

Ja das wird bei anderen Versicherern kaum anders sein.

Und durch meinen Bekannten, der unsere Versicherungen verwaltet, gibt's auch noch mal Rabatte, die man so direkt nicht bzw. nur schwer bekommt.

ich werde dennoch mal nen Termin beim FTH machen und mal schauen. Mehr als etwas Zeit kostet das mich nicht. Nein sagen kann ich immernoch. Und wenn ich dadurch 100€ einspare im Jahr ist das ok.

100€ mehr für andere schöne Dinge. :)

Kann, ja dann wieder wechseln, wenn die ordentliche draufschlagen in 27.
    🤷🏻‍♂️

Die Email habe ich auch bekommen,aber ich denke das die den Rabatt für 2026,dann einfach 2027 draufschlagen. Mein Problem ist,das ich den Corolla im März zugelassen habe und erst im Dezember erfahre,wie teuer das nächste Jahr wird.

Ja das ist doof.

Aber du kannst ja dann trotzdem wechseln, wenn es sich lohnt.

soeben erfahren, dass ich ab nächstes Jahr monatlich 12€!!! mehr zahlen darf, trotz besserer SF Klasse. =O

Selbst bei jährlicher od. 1/4 jährlicher Zahlweise wären es immer noch ca. 120€ mehr im Jahr.

Bin bei SF21 mit SB 150/500. → Versicherer ist momentan die SV Sachsen.

Und zufällig bekomm ich Email Post von meinem FTH mit nem Versicherungsangebot der Toyota Versicherung. Ab 2026 bei denen zum jetzigen Beitrag und gleichen Konditionen der laufenden Versicherung, sowie 250€ SB Abzug bei nem VK Schaden den ich beim FTH reparieren lasse.

Mal schauen ob das was ist. Ich mach nen Termin und lass mir dir Fallstricke zeigen. :/

Den reinen EV-Mode brauchst du eigentlich gar nicht. erstens geht der nur, wenn der Akku einen entsprechenden Ladestand hat und andere Bedingungen erfüllt sind. Und 2. ist der auch nur zum leisen und emissionsfreiem rausrollen z.b. Parkhäusern nützlich.

Das elektronische Fahren (eher Gleiten) geht bis 120 aber nur ohne erzwungenenem EV Mode.

Also einfach das Auto machen lassen und gut.

Zumal du eh nur bis ca. 70/80 kmh rein elektrischen Vortrieb hast. Ab dann schafft es der E-motor nur zum Gleiten bzw. Geschwindigkeit halten. Das auch nur bei ebener Strecke.

Ansonsten herzlichen Gluckwünsch zu einem zuverlässigen Auto.

Allzeit knitterfreie Fahrt. ^^

War ich damals auch, bin in der Frühschicht nicht einmal zum Pause machen gekommen. Dafür waren dann Spät, Nacht, Wochenende umso angenehmer.

Das kann ich genauso bestätigen.

Wenn Früh unter der Woche ist, dann komm ich sehr oft erst zw. 11 und 12Uhr! zum Frühstücken. Und da nehme ich mir die Zeit dann einfach, egal was ist. Pause steht mir ja zu.

Ich versuchs zwar zeitiger, aber meist ist dann auch der innere Monk im Weg der Sachen erledigt wissen will.

Komisch nur, dass der Monk daheeme nicht so stark ausgeprägt ist.... ^^

Nacht und Spät ist, wie du sagst, echt angenehmer.

Respekt an euch für eure Arbeitszeiten und was ihr leistet! Da kommt mir mein 9-5 Job schon sehr altbacken vor.

Grüße

Ich stelle mir Tag-/Normalschicht auch nicht gerade einfach vor.

Zumal man ja Arbeit, die liegen bleibt nächsten Tag weiter machen muss.

Wo bei Schichtdienst das meist jemand anderes weiter macht.

Und JEDEN Morgen beizeiten Aufstehen ist auch nicht so meins. :S

Also die AA Dongle benötigen neben BT auch WLan in Form von WiFi direct.

Das sieht man sehr schön wenn man das erste Mal den neuen Dongle mit dem Smartphone verbindet.

Auch beim Rücksetzen bzw. FW Update des Dongle hab ich gesehen, dass das WLAN Modul des Handys benutzt wird.

Das könnt ihr einfach mal nachprüfen in dem ihr mal bei gespeicherte Netzwerke nach dem Namen "SmartBox" o.ä. sucht.

Sollte für viele Dongle gleich heißen, da die Hardware doch so ziemlich die gleiche ist.

ABER ja nicht auf die Idee kommen das Netzwerk "SmartBox" zu entfernen etc.

Denn dann geht AA über den Dongle nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Und ihr könnt das ganze neu einrichten.

Wie bas89 schon sagte, werden größere Datenpakete über WiFi übertragen, da die Geschwindigkeit einfach höher ist.

Und selbst wenn WLAN aus ist, verbindet sich das Handy dennoch per WiFi mit dem Dongle sobald sich die beiden über BT sehen und gekoppelt sind.

7 Tage Frühschicht....iiihhh.

Mich machen ja schon 4 alle.

Liegt aber auch am Stress der immer in der Frühschicht anläuft. Da will immer einer was von dir, und zum richtig arbeiten kommste nicht....Los eines Schichtmeister....😔

Wir haben Vollkonti 4-Schicht.... 7 Tage mit Freiblock zwischen dem 7er Block und auch mal Freischicht dazwischen.

Gehe 4x Früh 3x Nacht, 7x Spät , 3x Früh 4x Nacht.

Bis auf die 7 Spätschichten ab und an geht das.

Hier wollte keiner mehr die kurzen Wechsel.

4,6l Motor-ÖL =O , wofür??? 4l sind ausreichend.

Bei mir haben die ja schon 4,2l reingekippt, was schon am oberen Limit ist.

wenigstens ist der Preis/Liter mit 21,96 wesentlich günstiger als bei meiner Inspektion mit ca. 25,50 € / L