Beiträge von hydranol

Hab dem FTH Arbeit vor meiner Inspektion die Woche abgenommen und den Innenraumfilter gewechselt.

Der bisherige hat kaum noch Gerüche abgehalten. Und war auch schon erschöpft von der Filterleistung. Siehe auch auf dem Bild. <X

Bestellt habe ich den von mir weiter vorn im Thread verlinkten Filter, da ich eh weitere Sachen dort bestellt habe.

Und einer muss ja auch mal den Testhamster spielen. ^^

Werde berichten wie sich der Filter schlägt.

IMG20250818090259.jpg

alter Filter

IMG20250818090126.jpg

IMG20250818090153.jpg

Der neue.

Die Japaner sind da eh konservativer. Ist nicht nur bei Toyota so.

Wenn RRW 0km bzw. Anzeige auf R, dann sind 36l Sprit verbraucht worden.

Die rund 10l sind die konservative Reserve, da hast du richtig gedacht.

Wie gesagt bei den Einstellungen, der letzte reiter wo man auch die Assistenten und alles findet.

Suche da mal nach dem Eintrag Uhr.

Habe nachgeschaut, ist sofort zu sehen.

Screenshot_2025-07-31-18-35-32-950_com.miui.gallery.jpg

Der Menüpunkt Uhr gibt es lt. BA allerdings nur bei Autos ohne Navi bzw. die nicht das 7" Display haben.

Bei mir erscheint die Uhr Einstellung im Tachomenü nämlich nicht.

Und bei euch erkennt der wahrscheinlich das "keine" HU/Navi vorhanden ist.

genug OT.

Schaut jedenfalls gut aus mit dem Ainavi. :thumbup:

Bin auch immerwieder hin und her gerissen evtl. die HU zu tauschen. Scheue mich aber noch davor, zumal ich ja auch das JBL habe.

Bei euren neuen von Ainavi ect. müsste ich ja auch ne zusätzliche SIM-Karte mit Vertrag etc.besorgen, oder?

Alternativ auch mit Hotspot vom Smartphone.

am Sonntag Rückfahrt vom Urlaub.

Ebenfalls rund 5,6l wie aufm Hinweg.

Bin aber diesmal ohne Tempomat gefahren, wegen der Eco Score-geschichte. Aber das ist eine anderes Thema. ^^

Wo es ging hab ich das Tempo zw. 120 und 125 gehalten. Auch ging es Topographisch gesehen leicht bergauf.

Durchschnittliche Geschwindigkeit ist dennoch leicht unter der Hinfahrt (da war Tempomat perma 115kmh) gewesen, aufgrund einiger Baustellen.

Dafür sind insgesamt 5,6 l nicht schlecht.

Habe auch höheren elektr. Anteil, da ich öfter durch Gaspedal lupfen ins Gleiten bin. Das geht mit Tempomat nicht so.

Die App hat ab Berlin die letzten 180km nicht richtig aufgezeichnet. :|

Da sieht es so aus als wäre ich per Luftlinie heim teleportiert.

Es fehlen die km, aber Ankunft Adresse stimmt. Daher steht auch der Endwert von 5,6l nicht in der App, die das Auto nach dem Abstellen angezeigt hat.

Screenshot_2025-07-24-20-08-10-66_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Screenshot_2025-07-24-20-09-38-50_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Screenshot_2025-07-24-20-09-48-51_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Jupp passt locker.

Sieh dir einfach die Bilder im Thread

"Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?" Thread an.

edit: halt dir zur Not paar Kabelbinder etc. bereit, damit die Kabel dann nicht so am rumbammeln sind.

Ok, danke für die Info.

Cali Hut ab vor deinem Elefantengedächtnis. :thumbup:

Du hattest doch die BA auswendig gelernt!? 😅

Aber was hat der Ecometer dann bei mir gemessen, außer Mist? :/

Ich hab die Auffahrt und Abfahrt definitiv nicht gleichmäßig beschleunigt bzw. gebremst, geschweige denn gleichmäßige Geschwindigkeit gehabt. Siehe der 60Pkte.

Wobei ich finde den EcoScore als nettes Gimmick von Toyota, mehr aber auch nicht.

Gut, für die Hybridanfänger mag es ein Leit-& Schulwerkzeug sein.

Vielmehr zählt für mich ( und ich denke für die meisten hier auch) der Verbrauch am Ende.

Fahrtzeiten mit aktiviertem Tempomat werden gar nicht gewertet beim Eco-Score.

Sicher, dass das nicht mit gewertet wird?

Denn wenn ICH ohne Tempomat fahre ist mein Eco Score deutlich geringer. Bin da eher der unkonstantere Fahrer.

Wobei ich beim EcoScore eh nicht ganz durchsteige.

Wie kann ich 98 Punkte haben, wenn ich 1x 60 Punkte habe. 🧐

Screenshot_2025-07-16-17-55-46-89_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Das ist die erste Teilstrecke von daheeme bis zur Pause. (Sh. Bild weiter vorn im Thread)

Und wie gesagt, die bin ich durchweg mit Tempomat gefahren. Lediglich die 1km von Zuhause (ja ich wohne in der Nähe einer Auffahrt ^^ ) auf die AB und das kurze Stück von und zum Rastplatz/Autohof ohne Tempomat.

Und da bin ich sicher nicht gleichmäßig beschleunigt bzw. gebremst.

Fahrmodus auf NORMAL, und trotz Tempomat vorausschauend gefahren ( zwecks Überholen und so).

Ich würde mir vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen. Auch wenn du vielleicht nicht die Wahl hast, hast du was in der Hand...

Das hab ich auch vor, mach ich gleich bei der Terminfindung. Will ja wissen wie groß das Loch im Portemonnaie sein wird. =O