Beiträge von hydranol

Dann schau doch bitte aber erstmal in den Einstellungen nach ob die Verkehrsschildererkennung deaktiviert ist. Wenn nicht, dann ist entweder die Scheibe vor der Kamera verdreckt etc. oder aber der Worstcase - die Kamera oder deren Elektronik hat ein Problem selbst.

Auf dem Bild, was du hier gepostet hast, ist der Tempomat zumindest im Standby. Daher bin ich der Annahme gewesen, dass die Meldung bei aktivierten kommt.

391€ Material?😳

HU&AU kostet ca.170€.

Was kostet das denn, wenn du die Inspektion komplett bezahlen musst?

Hat denn Kältemittel gefehlt und wenn wieviel?

Ich muss mal, wenn ich 5min Zeit habe, die Rechnung zerpuzzeln. Da wird auch draufstehen wieviel Kältemittel verwendet wurde.

Corolla1

Ja für das Geld hätte ich 1 Jahresabo für deren Waschanlage bekommen müssen. ^^

Sodele, 5.Inspektion, sowie HU & AU gestern gemacht.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen....791,-€. =O :rolleyes:

Allein für die AU und HU ca. 200,-€. X(

Und dann hab ich, ich Dumm-Ei ;( , mir ne Klimawartung aufschwatzen lassen. auch ca. 200,-€. Obwohl noch alles chic mit der war. Keine Ahnung wo ich da mit meinem Kopf war.

Für 4,3l 0-W16 sind 125€ netto fällig gewesen. (Entspricht etwas 29€/l)

Wobei ich auch fairer Weise sagen muss, dass es 0 Gemaule gab, weil ich Luft - und Innenraumfilter schon im Vorfeld selbst gewechselt habe.

Und das Licht haben die mir auch ohne Berechnung eingestellt.

Naja dafür hab ich jetzt wieder Relax..... ^^

Und nen Gutschein für ne Gratis Wäsche in deren Hauseigner Waschstraße gab es.

Autofahren wird immer teurer...

Die 6.Inspekton (ohne Zündkerzen) nehm ich noch mit, da ich dann ( das letzte Mal) nur Material zahlen brauch. Danach versuch ich das meiste selbst zu machen. Irgendwo findet sich ne Möglichkeit.

Zu deinem MM Problem kann ich leider nichts beisteuern.

Aber zu deiner letzten Frage. Bei dir ist die Verkehrsschildererkennung deaktiviert und du hast den Adaptiven Tempomaten an. Da gibt es im Cockpit ne Einstellung, wo erkannte Schilder vom Tempomaten übernommen werden können.

Aber da du die Schildererkennung aus hast, kommt dadurch deine im Bild zu sehende Meldung immer dann wenn du den Tempomat nutzt.

Sicher fällt auch das CloudNavi mit drunter. :/

Da sind die Leute gekniffen, die nicht technisch versiert sind und kein AA bzw. CP nutzen wollen/können etc.

Nur die Fahrer mit CloudNavi+ sind fein raus, da ja noch offline Navi vorhanden.

Aber ja, die Abo-Modelle erfreuen sich gerade an großer Beliebtheit bei den Autoherstellern. Siehe auch BMW...kein Abo kein adaptiver Tempomat sowie keine Sicherheitsassis. (Mein Vater musste Abopaket abschließen, um das Zeuch aktiv nutzen zu können). Kostet ja auch "nur" 199€/Jahr.... X/

Am WE Innenraumfilter & Luftfilter Motor gewechselt. Der Innenraumfilter war ziemlich fertig, wollte ja berichten wie der sich so geschlagen hat, den ich letztes Jahr gewechselt habe.

Ja er war deutlich besser, aber die Aktivkohle war wohl kurz vor meinem Urlaub ziemlich erschöpft. Hat dann doch immer mehr Gerüche von außen durchgelassen. Dennoch war dieser besser als der Filter vorher und völlig in Ordnung für das Geld.

Jetzt habe ich Mann-Filter eingebaut. Der ist deutlich fester und dicker, sowie ist die Menge an Aktivkohle sichtbar mehr als beim vorherigen. Mal schauen wie lange hier Gerüche von außen fern gehalten werden.

Der Motor-Luftfilter unterscheidet sich außer der Farbe (gelb vs. weinrot) nicht wirklich von dem originalen (?).

Wird dem FTH nicht schmecken, dass ich seine Marge geschmälert habe. ^^ 8)

Mittwoch ist die 5. Inspektion...

Den Schlüssel leg ich nicht in den Wagen beim Waschen. Da sträubt sich mein innerer Monk dagegen (gebranntes Kind). Lieber deaktiviere ich für die Zeit das keyless, sind ja nur paar "klicks" & Sekunden. ^^

clausi , du bekommt doch Provision von Sonax.... ;) 8o

Soviel Schleichwerbung die du hier einschleust.. :D