Von einem mal würde ich nicht drauf schließen.
Zumal du ja, wie du sagst, noch E5 im Tank hattest. Du müsstest nach der jetzigen Tankfüllung nochmals mit E10 voll machen. Denn dann erst ist alles mit reinem E10 gespült. Erst dann hat sich doch auch die Lambdasonde eingepegelt? 
Und deine um 0,x abweichenden Verbräuche können von allem möglichen abhängen. Mehr Gegenwind, Reifen haben anderen Druck als bei deiner Fahrt vorher, die Außentemperatur....etc. pp
Ich hatte in der Woche wo die Temps hier bei ~ -7° waren über die Woche Unterschiede um die 1-1,5l.
Und das alles mit E10. 
Selbe Strecke, ähnlich Straßenverhältnisse, gleiches Wetter, gleiche Fahrweise und Reifendruck. Und nun? 
Der Verbrauch im Stand den du angegeben hast ist doch nahezu identisch, wenn ich mich nicht verrechnet habe? 
1km RRW Verlust bei 4min (an &aus) entspricht ja ~0,06l bei angenommen Verbrauch von 6l/100km.
Das sind die 1,1l/h bei deinem besagten TSI auch nicht besser. Das sind in 4min ~0,073l. Pluspunkt hier Motor läuft durch und gibt Wärme ab.
Während beim Rolla durchs an und aus immer mal wieder Wärme flöten geht.
Ich habs darauf geschoben, dass das OPF Freibrennen mal aktiv war, bzw. dass er mal wieder den Akku kalibriert.
Wie dem auch sei. Ich will die deine Beobachtung nicht absprechen oder schlecht reden.
Jeder hat da so seine eigenen Ansichten und Ansprüche. 🤷🏻♂️