Beiträge von hydranol

Gekauft und bezahlt und deshalb sollte es auch funktionieren.

Da geb ich dir recht. Wie ich oben schon schrieb, die Funktion ist über alle Hersteller hinweg bescheiden. Bei dem einen mehr beim anderen weniger.

Dennoch bleibt es immernoch ein ASSISTENZ-System.

Es entbindet dich als Fahrer nicht der Kontroll- und Korrigier-Pflicht.

War mal eben bei meiner freien um die Ecke, die haben sich das mal angesehen.

Man merkt die Rillen mit dem Fingernagel fast gar nicht. Was für mich gut ist laut dem Meister, dennoch würde der DEKRA Mann das bemängeln meinte er.

Dann hat er die Tiefe der Rillen gemessen.

Die sind nicht tiefer wie 0,2mm. Da hätte ich noch mal Schwein gehabt. Fremdkörper sind auch keine zu sehen. :)

Dennoch soll ich das bis zum TÜV im August beobachten. Im schlimmsten Fall muss das alles gewechselt werden. ||

das stimme ich dir zu. Nur so einfach ist das leider nicht. Dazu haben die Fahrzeughersteller zu wenig Zeit um die Systeme ewig unter realen Bedingungen zu testen.

Der Grundgedanke das Fahren angenehmer und sicherer zu machen, wo man den Fehlerfaktor Mensch weitesgehend verringern möchte, ist ja löblich und finde ich auch gut. Nur ist die ganze Umsetzung bescheiden.

Irgendwelche "schlauen" Leute (z.B. EU "Sesselpupser" Abgeordnete mit 0 Ahnung => Meine Meinung) erlassen irgendwelche Gesetze / Verordnungen welche neue tolle Assistenzsystem ins Auto soll. Dazu haben die Hersteller ne Frist ,wann dieses System serienmäßig verbaut sein muss. Den Zeitraum finde zu gering. Tja und dann sind wir der Testhamster bzw, die Hersteller vergeigen das aufgrund des Zeitdrucks.

Die Technik ist halt nicht ausgereift bzw. hat so ihre Tücken.

Wie clausi schon sagt, man hat doch die eigenen Glüsen zur Schildererkennung und dann gibt's da auch noch sowas wie eine Datenverarbeitungseinheit im Kopf.

Durch die ganzen Helferlein und Assistenten, werden wir immer dümmer und unselbständiger.

Ich frage mich echt wie heute Fahrschule gemacht wird bzw. wie hilflos manche Menschen sein müssen, wenn die Assis ausfallen bzw. wenn diese Leute doch mal in Verlegenheit kommen Autos OHNE den ganzen Kram fahren müssen.

Ja hinten ist es am Rand noch leicht vorhanden. Aber wie gesagt 100x besser als ich das Auto in meinen Besitz genommen habe.

Die Rillen vorn sehen auf den Bildern schlimmer aus als es sich anfühlt. Aber man merkt schon bissl mit den Fingernägeln.

Muss morgen mal in Ruhe an die Beläge schauen.

Und btw. das mit dem TÜV ging mir ebenso durch den Kopf. Das ich die Bremsen komplett erneuern muss, hab ich nicht mit 40tkm vorgehabt. ||

Apropos Bremsen:

war vorhin mal den kleinen vom Dreck und Salz befreien.

Dabei konnte ich feststellen, dass sich meine Hinteren Bremsen nach ca. 1,5 Jahren, seit ich den gekauft hab, ganz gut "sauber" vom Rost und sogar von diesem Rostrand freigebremst haben. :)

IMG_20260204_160722.jpgIMG_20260204_160750.jpg

die sahen zu Beginn echt übel aus.

Und bis zum Rand ist es sogar noch fast eine ebene Fläche.

Aber vorne ist mir DAS aufgefallen:

IMG_20260204_160823.jpgIMG_20260204_160838.jpg

Bei beiden Seiten. =O

Das ist nicht normal denke ich. Was ist das?

Vor allem auf beiden Seiten!

Weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen der 2019er Club-Ausstattung und der 2021 Team D -Ausstattung? Hab die KI gefragt, die erzählt aber nur Unsinn diesbezüglich :)

Meines Wissens nach ist das identisch. War glaub nur ein Namenswechsel.

Wie die anderen schon sagten, da geht noch etwas am Preis.

22 Mille bei 80tkm finde ich so naja, obwohl die Teile recht preisstabil sind.