Beiträge von hydranol

Das sind ja mal echt heftige Unterschiede von FTH zu FTH und Region.

Hätte dieses Jahr bei meiner 60.000er auch zw. 700-800 € bezahlt, wenn ich nicht den BigDeal bei meinem FTH gehabt hätte, wo mir keine AWs in Rechnung gestellt werden.

Da freut man sich doch schon auf die 90.000er. X/

Das ist wahnsinnig wo das noch hinführt. =O

Und das nicht nur bei Toyota.

AGBs sind die eine Seite, Gesetze die andere.

Gab ja schon etliche Urteile wo festgestellt wurde, dass AGBs gegen geltendes Recht verstoßen haben. Bestes Beispiel war der Verzicht auf Widerrufsrecht.

Ob die AGBs seitens Toyota mit irgendwelche Gesetzestexten vereinbar sind mag ich mangels juristischem Sachverstand nicht urteilen.

Sollen sich die Experten & Advokaten im schlimmsten Fall damit auseinander setzen.

Ich kann dennoch den Unmut und Ärger der Betroffenen Toyota Besitzer verstehen.

Das spreche ja auch nicht ab, dass die Standheizung weniger verbraucht als ein kalter Motor. Auch dass das Aufwärmen durch die Standheizung dem Fahrzeug allgemein dienlich ist, ist mir bekannt.

Es ging mir nur rein um den Aspekt des Verbrennen von Sprit und der daraus resultierenden Abgasen.

Gehen die überhaupt durch einen Kat?

Einige Autos in meiner Gegend, die Standheizung haben, stinken bei deren Betrieb teilweise schlimmer als so ein alter Diesel. ;)

Naja, an gesetzliche Sachen sollten sich ja auch die Hersteller halten. Und es ist doch ok, wenn dem auch so ist und nix verbogen bzw. verdreht wird.

Ich finde es ist vom Gesetzgeber aber mit zweierlei Maß gemessen. Wenn die Standklimatisierung aufgrund vom laufenden Motor und daraus resultierenden Abgasen nicht gestattet ist, dann sollte der Gesetzgeber auch es konsequent umsetzen und auch herkömmliche Standheizungen untersagen.

Die verbrennen auch Sprit und stoßen Abgase aus.

So sah meine Felge auch aus. Wenn es eine Glanzgedrehte ist, kann das wieder instand gesetzt werden. Ich habe 250,- Euro bezahlt und sieht aus wie neu. Eine neue glanzgedrehte 18 Zoll Felge kostet bei Toyota 1000,- Euro.

Habe leider keine Empfehlung für Dich da ich im Raum Köln/Bonn bin.

1 Mille für EINE Felge? =O

Du meinst eher für einen Satz.

Ich weiß nicht genau ob die GR Felgen vom VFL glanzgedreht sind.

Die TD Felgen sind es in jedem Fall.

Aua, aber nicht hoffnungslos. Wenn Dir 32€ für einen Versand inkl. dem passenden Felgenkarton dazu nicht zu viel wären, könnte das Deine Adresse sein: Felgenreperatur - Mainhatten-Wheels

Theoretisch hätte ich 0 Problem damit, aber dann stünde die Bude ne Weile auf 3 Beinen rum. Und das ist für mich als Straßenparker eher schlecht.

Hab ja GJR.

Danke, schaue ich mir mal an. :thumbup:

Heutige Antwort auf den Threadtitel:

IMG_20251205_100447.jpg

=O 😓

Tja, große Felgen und Bordsteine sind nicht kompatibel.

vor allem wenn man den Boardstein wegen dem blöden Laub, was noch am Straßenrand liegt, nicht sieht im Dunkeln. X/

Da nützt der beste Felgenschutz am Reifen nix.

Mal sehen ob der Felgendoktor das wieder hinbekommt.

Wird aber sicher nicht billig. 250,- Teuronen können es schon sein.

Kennt wer ne gute Adresse mit guter P/L im Raum DD/Mei außer Fa Edelglanz?

Edit:

oder ich verhöker die Felgen und hol mir diese schicken schwarzen 16" Felgen von Toyota. Die schauen nicht übel aus und verschandeln das Gesamtbild nicht so vom GR. :/