Beiträge von hydranol

ledirecteur

Jupp ist "normal", leider. Aber das Problem haben fast alle Hybride bzw. auch diverse Elektroautos.

Einfach öfter so machen wie dein FTH gesagt hat. Dann halten die Scheiben und Beläge gefühlt ewig.

Ich hab mir eine Methode, die hier im Forum empfohlen wurde, angewöhnt.

Wann immer möglich wenn ich von der AB abfahren, vorausgesetzt hinter mir ist keiner, schalte ich bei noch höherer Geschwindigkeit in N und trete beherzt auf die Bremse.

Auch wenn ich weiß, es geht etwas länger bergab. Dann geh ich auch ab und an in N und lass die Bremse schleifen. In dem Moment geht mir die Rekuperation am A vorbei, weil mir die auch wichtig ist, dass die Bremsscheiben hinten lange halten.

Selber essen macht fett. 8o

Hab eh (noch) kein Equipment (außer dem Akkuschrauber ^^ ) dafür.

Überhaupt muss ich mal schauen ob das auch bei meinen Felgen funktionieren würde.

Die Lounge- bzw. TD Felgen sehe ich unproblematischer, glaub ich jedenfalls. 🙈

Hab vorhin folgendes Video entdeckt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre hier für den ein oder anderen interessant, inkl. mir ^^ , der seine Bordsteinmacken für kleines Geld loswerden möchte.

Mir stellt sich die Frage, ob das bei den GR-Sport Felgen auch möglich ist? :/

Hab Mitte/Ende August Termin zur 5. Inspektion inkl. AU / HU.

Preis weiß ich mangels Nachfrage noch nicht. 🙈🙄

Bezahlt wird aber eh noch nur TÜV sowie nur Material für die Inspektion, da noch mein BigDeal greift, den ich zum Erwer vom Fahrzeug bekommen habe. Aber Material ist wohl eh das meiste vom Kuchen. :rolleyes:

Der YT - Algorithmus hat mir ein interessantes Video vorgeschlagen, passend zum Thema.

Hier ist von 3 (DREI!) möglichen Ursachen für die leergenuckelte Batterie die Rede.

Und das über die gesamte Flotte hinweg inkl. Lexus. =O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bremse lieber. Und nehme mir die japanische Philosophie, die mit der serienmäßigen Hupe zum Ausdruck kommt, zum Vorbild. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie meine Hupe klingt, hab sie noch nie benutzt.

Ich fahre definitiv auch eher defensiver.

Es gibt dennoch genügend Situationen, wo dir Bremsen Nichts bringt.

Wenn dir jemand rückwärts an der roten Ampel aufs Auto rollt und es nicht mitbekommt, da braucht es schon mal nen kleinen Aufmerksamkeitkeits-Klapps. ;)

Und genug Öl für heute.... :S :saint: