Beiträge von hydranol

Mar.Co

Nimm E10. Wie hier schon gesagt merkt man nicht wirklich einen mess-& fühlbaren Unterschied. (Außer mit ultra empfindlichen Messgeräten.)

E10 ist für den 2,0er sogar noch besser, da dieser eine Kombination aus klassischem Sauger und Direkteinspritzer ist. ( Deswegen auch der OPF beim 2,0er ;) )

Je nach Leistungsanspruch wird auch mal auf Direkteinspritzung gewechselt und da ist E10 sogar besser. -> Klopffester und weniger Rußpartikelbildung.

Nichts desto trotz, fahr dich erstmal ne Weile ein und genieß es. :)

Ich persönlich versuche zügig auf Wunschgeschwindigkeit zu kommen und lassen ihn dann gleiten bzw. streichel das Pedal nur zum halten. Topographie macht mit vorausgesetzt.

Den Drehzahlmesser kannst du dir im Display anzeigen lassen. Dazu gibt's ne Einstellung. Wo du mehrere Anzeige Möglichkeiten hast und sogar 3 Stile auswählen kannst. Steht aber alles im Handbuch. ;)

Oder aber ich kann dir die YouTube Videos mit Josephine von AutoWeller empfehlen. ( Nicht nur wegen ihr ^^ )

Dort gibt's diverse gute Erklärtutorials.

Die Sperre ist nicht ohne Grund drin. ;)

Der MG2 würde überdrehen und macht die Grätsche.

Ganz zu schweigen vom Verbrauch jenseits der 10l.

mit nem größeren MG2 wäre auch höhere Vmax möglich ( wie m.W.n. im Lexus ).

Ergo Sicherheitfeature Seitens Toyota wegen der Langlebigkeit.

Oder die Besitzer wussten nicht dass es einstellbar ist. ;)

Wie gesagt in D kannst du zwischen allen 3 Varianten ab der TD Ausstattung wählen.

Das Technikpaket ist in D beim VFL im Lounge bzw. GR inkludiert.

Aber m.W.n. beinhaltete das Technikpaket hierzulande Totwinkelwarner, Parkpieper vorn und hinten. Querverkehrswarner etc.

Aber nicht, dass der Tacho ne zusätzliche Aussehenseinstellung hat.

Herzlichen Willkommen und VG von einem Nachbarn 8)

Schaut gut aus.👍🏻

Habe meinen TS GR Sport BJ 21 ebenfalls mit wenig km zu nem guten Preis erstanden.

Die hinteren Scheiben hättest gar nicht tauschen müssen. Durch Freibremsen wären die sicher wieder blank geworden.

So hab ich es zumindest gemacht, da der Vorbesitzer nicht drauf geachtet hat, das ab und an zu tun.

Deinen besagten Tacho haben alle VFL drinnen, außer diese Business oder Active Linien. Da ist fast alles analog mit nem Mini LCD dazwischen wo Verbrauch etc . Dargestellt wird.

Du kannst 3 Modi bei dir einstellen.

Digital+ , digital und analog ( der riesige Tacho in der Mitte)

Diese Logik verstehe ich nicht ganz.

Nur weil DU es könntest muss das nicht gleich wer anders auch können.

Nicht jeder hat 2! Konten um Betrag X zur Seite zu schieben.

Und nur weil man den Beitrag vierteljährlich bezahlt heißt das nicht automatisch, daß man es schafft den gleichen Betrag gleichzeitig irgendwo zu parken, um für nen neuen Jahresbeitrag anzusparen. ;)

Und wenn ich da nur an mich denke, hat man das nicht immer aufm Schirm dass Monat X ne 3 bis 4 stellig Summe vom Konto abgeht.