Nimm E10. Wie hier schon gesagt merkt man nicht wirklich einen mess-& fühlbaren Unterschied. (Außer mit ultra empfindlichen Messgeräten.)
E10 ist für den 2,0er sogar noch besser, da dieser eine Kombination aus klassischem Sauger und Direkteinspritzer ist. ( Deswegen auch der OPF beim 2,0er )
Je nach Leistungsanspruch wird auch mal auf Direkteinspritzung gewechselt und da ist E10 sogar besser. -> Klopffester und weniger Rußpartikelbildung.
Nichts desto trotz, fahr dich erstmal ne Weile ein und genieß es.
Ich persönlich versuche zügig auf Wunschgeschwindigkeit zu kommen und lassen ihn dann gleiten bzw. streichel das Pedal nur zum halten. Topographie macht mit vorausgesetzt.
Den Drehzahlmesser kannst du dir im Display anzeigen lassen. Dazu gibt's ne Einstellung. Wo du mehrere Anzeige Möglichkeiten hast und sogar 3 Stile auswählen kannst. Steht aber alles im Handbuch.
Oder aber ich kann dir die YouTube Videos mit Josephine von AutoWeller empfehlen. ( Nicht nur wegen ihr )
Dort gibt's diverse gute Erklärtutorials.