....... Danke 🙏
Nicht dafür, aber gerne.
Erbitte DRINGEND Link!!! Danke vorab.
Edit: Sorry aber den Link nicht gesehen.
Hab die Dinger noch nicht mit Lounge - Schriftzug gesehen. Nur mir GR bzw. dèr jeweiligen Fahrzeug Benennung oder halt Blanko.
....... Danke 🙏
Nicht dafür, aber gerne.
Erbitte DRINGEND Link!!! Danke vorab.
Edit: Sorry aber den Link nicht gesehen.
Hab die Dinger noch nicht mit Lounge - Schriftzug gesehen. Nur mir GR bzw. dèr jeweiligen Fahrzeug Benennung oder halt Blanko.
Klaro, hier bitte.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Auto Sitz Zurück Schutz Matte Verhindern Schmutzig Anti Kick Pad Für Toyota GR Gazoo Racing Sport RAV4 Prius TRD Corolla Yaris Zubehör
Müssten die gleichen sein, wie bei mir.
Der Shop bei Ali, wo ich meine her habe, führt die wohl nicht mehr.
Ist halt nicht original, erfüllt aber seinen Zweck.
Sieht gut aus, ist das GR-Logo gedruckt oder gesteppt? Wenn ich nicht schon welche hätte...
Hab noch mal nach der Nachtschicht geschaut, fühlt sich an wie gedruckt. Ist aber eher sowas wie ein Aufkleber. ![]()
Sieht gut aus, ist das GR-Logo gedruckt oder gesteppt? Wenn ich nicht schon welche hätte...
Was für eine Lenkradkralle nutzt du? Nachdem ich gehört habe wie die reihenweise die Corolla und Yaris Cross knacken, habe ich auch ein schlechtes Gefühl den vor dem Haus stehen zu haben.
Das Logo ist gedruckt glaub ich, schaue aber noch mal nach.
Ja die Kralle habe ich mir auch eben wegen deinem genannten Grund dazumal geholt.
Als hier in meiner größeren Umgebung etliche RAVs und Corolla verschwanden, hab ich nicht lange überlegen müssen.
Müsste die hier sein.
Ist zwar nicht das beste, tollste Produkt, hilft dennoch der Abschreckung und ist ne zeitliche Hürde.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Klar, watt mutt dat mutt. ![]()
Als ich nur das Teil fürs Lenkrad und den Startstopknopf geholt habe, hat sich der innere Monk gemeldet und es noch für unrund befunden. ![]()
Aber jetzt ist er befriedigt.... für's erste ![]()
Hab zwar noch ne Galeonsfigur hier stehen, die ich aufs Armaturenbrett bzw. oben auf die Kante der MM Einheit pappen wollte, aber die Figur ist größer und schwerer als gedacht und noch dazu hat die nicht viel Standfläche wo ich was dran machen kann damit se hält. Da bin ich noch am überlegen und Lösungsfindung. ![]()
Die Blenden sind super 👍🏻. Was hab ich immer geflucht wenn der Dreck sich extrem im Filz fest gekrallt hat.
Heute kamen die Nachzügler Päckchen an:
Jetzt kann der Filz nicht mehr hässlich werden. ![]()
Die Warnung kommt im Tachodisplay. Mit "Schlüsselbatterie schwach". Da brauchst dir kein Kopf machen.
Und auch der Schlüssel geht recht einfach zu öffnen. Dazu kann auch der verbaute Notschlüssel verwendet werden.
Und max rausfallen tun die Tasten zum öffnen & schließen sowie wenn vorhanden die der elektr. Heckklappe.
Hab heut jede Menge Päckchen für meine Corolla bekommen. ![]()
Und natürlich die Sachen gleich verbaut. ![]()
Als erstes die neue Batterie, die alte fing schon an rumzuzicken. Heckklappe und Spiegel bewegten sich schon langsamer als sonst.
Ist ne 54Ah Yuasa geworden. Die aus der kleine Öffnung zu popeln ohne die ganze Seitenabdeckung und den Kleinkram wie Sicherungskasten abzumachen, war fummelig.
Und warum hat mir keiner gesagt, dass ich für den Haltebügel ne 12er Nuss bzw. Mauli benötige? ![]()
Mit nem 13er hatte ich nur vorn bei der Schraube Erfolg.
Jedenfalls läuft's wieder bestens.
Dann noch so Kleinkram.
GR Logos für beide vorderen Türen.
Gummieinlagen für die Becherhalter
Und Rote metallene GR Ventilkappen.
Schaut jetzt stimmiger aus, als mit den schwarzen Gummikappen. ![]()
Morgen kommen hoffentlich noch die Abdeckungen für den Filzteil der Fondsitze. Die sind natürlich auch mit GR Logo ![]()
Versuche ich mir auch oft vorzunehmen, aber meist sind mir zuviele Ottos unterwegs und da hab ich dann keine Kraft,denen hinterher zu trödeln. Und Zack ist der Durchschnittsverbrauch wieder gebumbst.
Das kenn ich ![]()
Vor allem weil man auch die hinter einem nicht nerven möchte, bzw. ich mich dann gehetzt fühle. Und dann bin ich auch ein ungeduldiger Mensch ![]()
was muss man da denn drücken, bzw. wie lange
Hab ich dir doch weiter oben beschrieben. ![]()
Hab gestern mal getestet wie sich mein Rolla so auf der rechten Spur schlägt.
Bin meine bekannte Strecke von ca. 110km zu meine Schwiegermutter plus Tanken im Nachbarland gefahren. Hauptanteil ist AB und Schnellstraße. Normalerweise fahre ich die Strecke mit Tempomat zw. 120 und 130kmh und hab da einen Verbrauch von 5,5 bis 6,5l. Je nachdem ob Hin- oder Rückweg und wie mein Beschleunigungsverhalten ist.
Diesmal mit Tempomat 105kmh wo ging und nur beim überholen auf max 120kmh gestellt. War auch diesmal 11km Baustelle mit 80 pro weg dabei. Aber dennoch herber Unterschied zum sonstigen Fahrverhalten.
Screenshot_2026-06-02-20-05-24-436_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Screenshot_2026-06-02-20-05-39-607_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Schon ein spürbarer Unterschied. Man muss sich halt entscheiden zwischen Relax Fahrweise und mehr Zeit vs. schneller am Ziel aber mehr Sprit.
Mal schauen wie es wird wenn ich Ende Juni ca. 600km zum Seminar Nähe Karlsruhe fahr. Hoffe ich halte wenigstens eine Strecke mit der relaxten Fahrweise durch.
.