Beiträge von hydranol

    Die Zeit wird es zeigen.

    Innen habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen. Interessehalber habe ich auch hier mal ein Auge drauf.


    Fahre zwar viel mit Rekuperation, wenn sich aber die Möglichkeit bietet dann werfe ich ab und an mal den Anker. Passiert ebenso auch mal unfreiwillig, durch meine eigene Ablenkung und auch wegen der vielen anderen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer.

    Die Buchse zum User hin ist bei QC mit mindestens 5 Spannungen. Smartphones und anderes Kleingerät ist fast immer 5V. Bei USB ist ist nur noch eines sicher: Chaos



    Die Platine wird nicht viel Erkenntnis bringen.

    Wir hoffen dass bei 5V ein paar Ampere kommen.


    Jupp bringt nicht viel, bis auf die kleinen Trafos, Steuerchip und den riesen Kondensator ist nicht viel zu sehen.


    Eben mal tiefer bei Dr. Google gegraben und, in der Tat, bis zu 20V können bei Bedarf bei QC4.0 durchgejagt werden.


    Heftig.




    Ich habe den Haushalt und das Büro auf Vooc ausgelegt und kaufe nur Geräte die Vooc, QC und PD können.

    Damit kann vom Rasierapparat über Buds bis zum Notebook alles mit einem Typ Gerät und Kabel betrieben werden. Das gilt auch für die Kinder usw...

    Kostet zwar etwas, aber es ist Ruhe ein für alle Mal.


    Das Qi-Laden im Toyota finde ich nicht sehr optimal gelöst. Aber es erfüllt seinen Zweck.

    (Super)Vooc oder auch Dart kenn ich von Realme bzw. Oppo. Ist untereinander ohne Einschränkung kompatibel. Kann das 80W SuperDart vom Realme für mein Find X5 nehmen und umgekehrt.



    Genug OT,

    Mit meiner Frage, ob ich irgendwo Strom abgreifen kann mit kompatiblen Steckern, die irgendwo rum vorn dümpeln, bin ich auch noch nicht weiter.

    Bin dabei Videos zu sichten, aber bisher nicht das wonach ich suche.


    Wenn die Zeit es zulässt, bau ich die die Mittelkonsole aus und wühle mich da mal durch.

    Ich sehe das Quiz Charge. Da kommen die Spannungsebenen 5, 9, 12, 15 und 20V in Betracht. Also gleichzeitig allpolig.


    Vermutlich wirst Du deine Buchse bei 5V betreiben. Mann müsste wissen was in dem Gehäuse drinne ist.

    Quick Charge soll das können ja.

    USB ist doch immer 5V. Die Ladegeschwindigkeit wird, soweit wie ich das kenne, vorrangig von der Stromstärke und auch vom Kabel bestimmt, das die jeweilige höhere Stromstärke unterstützt.


    Bild von der Platine kann ich gern einstellen.

    Ist nur nicht zielführend.