Beiträge von hydranol

Ich finde es mehr als aureichen bei allen Balken, da fahren noch zu 95 Prozent vor mir auf der Autobahn rein, weil zu große Lücke :D Ich fahre immer mit dem großmöglichsten Abstand mit dem adapt. Tempomaten.

This!

Irgend sonen verrückten haste immer.

Selbst bei niedrigsten Abstand zwischen dir und dem Vordermann drückt sich noch einer rein. Weil ist ja der Platz den du für diesen jenigen welchen lässt.

clausi

beim LKW ist es doch so, dass die Geschwindigkeit vom Vordermann angezeigt wird, oder? Nur beim Abstand bin ich mir nicht sicher.

Du kannst jederzeit bis zum Fahrzeugalter von 14 Jahren (max. km weiß ich grad nicht) in die Relax wieder einsteigen. Musst aber eine Inspektion bei ner autorisierten Toyota Werkstatt machen lassen, hast 30 Tage Wartefrist und die Relax ist aktiv für ein Jahr bzw. 15tkm.

Wobei wenn das Auto 14,5 Jahre ist, dann ist die Relax auch nur noch ein halbes Jahr.

Wie AlexToCo schon schrieb, hat sich Toyota da sehr eng mit dem Einhalten der Fristen.

Durfte ich mir bei meiner Inspektion letztes Jahr auch anhören.

"Ihr Termin ist leider 1 Woche drüber. Da müssen sie dann die 30Tage Wartefrist bis zum Greifen der Relax warten. Wir dürfen und werden auch nichts zurückdatieren!"

Ich habe den nur entgegnet, dass ich frühzeitig angefragt habe wegen einem Termin und man mir das hätte auch am Telefon sagen können, dass der Termin dann auch innerhalb der 15tkm bzw. Jahr sein muss.

Nunja hatte mich damit schon abgefunden die Relax erst 30Tage später zuhaben, da der Corolla ja eh sehr zuverlässig ist. Aber dann zu meiner Überraschung habe ich das Zertifikat innerhalb 1 Woche erhalten.

Warum, wieso, weshalb ist mir dann egal gewesen. 🤷🏻‍♂️

Was auch immer der FTH da gedeichselt hat. :/ :S 8)

Ohne Wählhebel in P,kann man den Corolla m.W. doch gar nicht abschalten. Wenn ich in P schalte,zieht er automatisch die Feststellbremse an. Das kann man natürlich nach belieben,an oder abschalten.

Doch geht. Hatte ich ausversehen mal gemacht. Wohl im Kopf schon in P gewesen aber Auto war noch in D oder N.

Jedenfalls geht Auto aus ohne in P aber die automatische Parkbremse bleibt aus. Muss man händisch "nachziehen".

Um mal beim Thema zu bleiben.

Ich habe nix grünes im Display stehen wenn Auto ausmache.aber da kann man im Cockpitdisplay glaub einstellen was angezeigt werden soll.

Und dann darf man im VFL nicht zu schnell die Türen öffnen bzw. andere Sachen dann verschwindet die Anzeige ziemlich schnell bzw. kommt gar nicht.

Auch habe ich festgestellt gestellt, dass man im VFL folgende Reihenfolge einhalten sollte damit überhaupt was im Display angezeigt wird.

Bremse treten, Wahl-Hebel in P, Bremse loslassen, Auto aus und dann sich an den Fahrtinfos erfreuen oder ärgern.

Was wohl jeder sich rausziehen kann ist, dass diese Batteriegeschichte eher beim FL als beim VFL zu finden ist. Denn so verzerrt finde ich das gar nicht. ;)

Aber ich gebe dennoch meinen Input zu deiner Suche.

1. noch keine Probleme mit der 12V Batterie gehabt. Obwohl beim Hybridcheck der Ladezustand als schlecht deklariert wurde.

2. Der Corolla wird von mir seit 08/24 gefahren (gekauft mit 18tkm auf der Uhr). 16tkm hab ich mit dem schon abgespult.

3. die häufigste Strecke ist der Arbeitsweg von 3-5km pro Fahrt, (je nach welche Strecke ich fahre). Und das variiert auch an Anzahl an Tagen (4-7) pro Woche (Schichtarbeit).

Ansonsten Einkaufswege zw. 4-10km und ca. 1x im Monat ne größere Strecke von 240km hin und zurück (Schwiegermutter 😵‍💫🙃 + billiger tanken im Nachbarland 8) ).

Sowie 1-2x im Jahr längere Urlaubsfahrt.

4. längste Standzeit war 1,5 Wochen aber mit Keyless aus.

5. VFL 2,0er Corolla TS GR Sport; BJ 12/21

6. Noch originale Varta 45Ah Batterie

7. siehe 4. -> nur da Keyless im Auto auch aus. Ansonsten nix außer den Funk am Schlüssel abstellen, sobald Auto verschlossen ist. Hat aber auch eher mit den Klauschweinen zu tun. ^^

......dachte immer es wäre mehr zusätzlicher Verbrauch

Nö ist es nicht wirklich.

Ich hatte dem Glauben mit dem Mehrverbrauch auch aufgesessen als ich meinen Auris noch hatte.

Da setzte so ne Placebowahrnehmung ein, wo ich das Gefühl hatte die Karre kommt nicht voran und verbraucht mehr. War aber völliger Irrtum.

Jetzt im Corolla tanke ich das nur noch, ersten schon wegen der 6ct weniger pro Liter und zweitens weil der höhere Ethanolanteil beim Direkteinspritzer weniger Rußpartikel bedingt. Dadurch keimt der OPF weniger zu und muss folglich weniger oft freigebrannt werden.

Ja der 2,0er ist auch ein Direkteinspritzer. Je nach Lastanforderung wird der 2,0er wie ein klassischer Saugbenziner oder Benzin-Direkteinspritzer betrieben.

Selbst beim 1,8er sollte, wie hier schon einige gesagt haben, es 0 Unterschied machen ob E5 oder E10.

Die haben das? 😳

Jepp. Zumindest vom RAV4 und neueren CHR, sowie prius weiß ich das mit Sicherheit. Beim Corolla Cross bin ich beim VFL nicht 100%ig sicher, im FL hab ich das gesehen.

Für mehr Ablagemöglichkeiten bin ich auch. Ebenso wie die automatische Verriegelung.

Dass der Beifahrersitz höhenverstellbar ist, fände ich begrüßenswert. Wobei ich ja fahre, da kann ich das verschmerzen. ^^