Tür kurz öffnen und reinsetzen hilft bei mir. Somit greift diese automatische Verriegelung nach 2min nicht (schutz gg. versehentliches öffnen). Und das keyless im Fahrzeug deaktivieren für die zeit des waschens hilft ungemein.
Denn jedesmal wenn ich mit der Bürste bzw. Lappen an die Türgriffe bin, hat der sich verriegelt
oder den Schalter für Spiegel auf die Ausklappposition stellen. Da stört das Verriegeln nicht.
Beiträge von hydranol
-
-
Tür kurz öffnen und reinsetzen hilft bei mir. Somit greift diese automatische Verriegelung nach 2min nicht (schutz gg. versehentliches öffnen). Und das keyless im Fahrzeug deaktivieren für die zeit des waschens hilft ungemein.
Denn jedesmal wenn ich mit der Bürste bzw. Lappen an die Türgriffe bin, hat der sich verriegelt

-
Ja den habe ich.
Aber wie gesagt 0-zicken.
Was du auch noch versuchen könntest, ist das Ding in Werkszustand zu resetten, sowie komplett aus dem Fahrzeug und Handy zu löschen. Danach nochmals neu verbinden, als wenn der Adapter neu wäre.
Sollte das nicht funktionieren, schau mal nach nem FW Update und führe dies durch sofern vorhanden.
Danach wieder das Teil resetten und aus'm Handy und Auto löschen.
Damit hatte ich beim alten Adapter kurzzeitig Erfolg. Meldung kam aber nach ner Weile wieder, was für mich hieß, das Teil muss ersetzt werden.
-
Das Filzmaterial ansich ja. Die Aktivkohle im Gewebe bindet u.a. Moleküle und Stoffe die für diverse Gerüche ursächlich sind.
Das die Kohle irgendwann mal erschöpft ist sollte klar sein.Was meinst du warum Aktivkohle in Filter für Vollmasken verwendet werden.

Du riechst da nichts unter der Maske bis der Filter erschöpft ist. Außer ab und zu den eigenen Mundgulli.
Ich spreche aus Erfahrung, ich arbeite in der Chemie und hab öfter so eine Maske auf.
-
Genauso sehe ich das auch.

Ich habe bei unserem Trockner den Keilriemen, der die Trommel dreht, selbst gewechselt als der gerissen war. Kostete mich 12€ für den richtigen Riemen und 2-3h Bastelzeit (hab mir Zeit und Ruhe gelassen, sowie diverse Videos angesehen).
Für viele Dinge wie Autos, Haushaltsgeräte etc. gibt es mittlerweile unzählige DIY Videos, wo man sich das ein oder andere abschauen kann. Auch wenn man zwei linke Hände hat, geht das ein oder andere. Nur den Mut haben es zu tun muss man haben. Gerade bei kleineren Reparaturen sag ich mir, mehr wie nicht gehen kann es nicht bzw. kaputter wird's nicht.

-
Ich mag es auch lieber wenn ich den Rückspiegel nutzen kann. Will mein innerer Monk so, das wäre wohl auch stressfreier beim Packen gewesen. Nur diesmal hatte ich keine Lust die Träger+ Box drauf zu bauen.
Den Tipp mit dem Klebeband muss ich mir fürs nächste Mal merken.

-
Hast du dachhoch das Gepäck drin gehabt?
Trotz dass viele rum lamentieren, der Kofferraum wäre klein. Man bekommt doch erstaunlich viel unter. Gerade wenn die Reserveradmulde gut genutzt wird. Die ist quasi gefühlt wie ein zweiter Kofferraum.

Wir waren vor kurzem zu 4. + Gepäck (dachhoch gestapelt) + Hund in Box (war auf dem Mittleren Sitz) im Urlaub. 2 große, 1 kleiner Koffer, 2 Taschen, 2kleinere Rücksacke. Jeder cm wurde gnadenlos ausgenutzt, auch in den Fußräumen.

Aber was in die Mulde ging, war nicht mehr feierlich. zig paar schuhe (gefühlt 1000 von der besseren Hälfte
) , 1 Luftbett, Laptop + Tasche, Strandmuschel, 2 große Decken, Kleiderbügel, Kulturtaschen. wahnsinn 
-
Gerold du brauchst soetwas im Auto.😅
In der Tat, an sowas habe ich tatsächlich schon gedacht. Lieber man hat, weiß man ja nie.

-
Hab meine Sitze und hinten den Bodenteppich gestern gereinigt, mit dem Teil was man sich beim DM ausleihen kann.
So schlimm waren die Sitze eigentlich nicht, aber mein jüngster hatte Freitag Nachmittag einige sehr überzeugende Argumente rausgebracht.

Dank der Wärme waren die Sitze und der Teppich auch recht schnell wieder trocken.

Geruch ist Gott sei Dank auch wieder weg, Febrez sei Dank.

-
Es ist auch nicht viel anders, als wenn du beherzt aufs Bremspedal latschen tust.

Versuch erstmal wie es clausi dir vorgeschlagen hat. Da es anfangs ungewohnt und "unnatürlich" ist. Mit der Zeit setzt ne Art von "Gewöhnung" ein.

Und die Art von Bremsung sollte dein Beifahrer (sofern vorhanden) machen inkl. Lenkrad halten, wenn du als Fahrer aus diversen Gründen plötzlich nur noch Statist in deinem Sitz bist.
Das habe ich meiner besseren Hälfte und meinem Großen Junior mit auf dem Weg gegeben. Haben es auch schon mal gefahrlos getestet.