Beiträge von hydranol

Wurde gestern von meinem FTH angerufen, dass im August die Inspektion ansteht und man mit mir nen Termin machen möchte.

Mal schauen was die mir aus den Rippen schneiden wollen, wenn ich nach meinem Urlaub nen Termin ausmachen. :/

Anstehen würde die 4 Jahres Inspektion bei knapp 29 Tkm.

Das Gute ist, ich zahle lt. meinem Kaufvertrag "NUR" das Material für die nächsten 3 Inspektionen.

Was aber bei den aufgerufenen Ölpreisen, Zündkerzen etc. deutlich den Löwenanteil ausmacht.

da hatte ich bei 130 eher das Gefühl die anderen überpflügen mich

Kann ich nachvollziehen ^^

Bin nur mit 115 Tempomat unterwegs gewesen, da erging es mir nicht besser.

Dennoch bin ich entspannt in Urlaub angekommen (du hoffentlich auch) und das ist doch die Hauptsache. :thumbup:

Boah....wie kommste auf Rating von 98....ist ja krass......ich schaff maximal leicht über 80.

Tempomat regelt. 8)

Fahrt in den Urlaub quer durchs Land gen Norden. Frau+Kind + kleiner Hund & voller Kofferraum,

Strecke ~580km bis nahe Oldenburg.

Tempomat mit 115 km/h. Ab und zu Baustellen mit 80er Begrenzung. (adaptiver Tempomat weiter auf 115 regelt 8) )

5,5-5,7l.

Ist ok, bin aber nicht ganz zufrieden. Geht wohl besser wenn ich ohne Tempomat gefahren wäre.

Screenshot_2025-07-13-19-51-13-95_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Ah ok.

Wird dennoch daran liegen,da das Plaste ja nicht so glatt ist wie die Scheibe. Wodurch dann Adhäsionsfläche fehlt.

Ich hab's rechts vom Spiegel direkt neben dieser schwarz gepunkteten Fläche.

Da ist die Kamera außerhalb des Sichtfeld (verdeckt vom Spiegel) aber komm dennoch gut ran.

Viofo - Klebepad - Adhäsionsfolie - Scheibe. So hängt die bei mir dran.

Bei der Hitze jetzt hält das klebe Pad der viofo nicht mehr bei mir... Kam zum Auto was in der Hitze gebrutzelt hat und Kamera hing am Kabel... Ansonsten ab und zu rebooted die viofo beim fahren bzw es kommt die Ansage recording now....m

Wo hast du die Viofo befestigt gehabt?

Ist bei mir noch nie abgefallen, trotz Hitze etc. Hatte die schon im Auris.

War eher beim Entfernen immer ein Krampf gewesen, die von der Scheibe zu bekommen.