Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Nee gibts nicht bei mir,Restreichweite wird auch nicht angezeigt,nur Tankfüllstand. Ist zu alt die Kiste.🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Was die Kommunikation betrifft, die Daten werden beim abstellen des Fahrzeuges übertragen. Was mit leerer Batteri nicht mehr gehen sollte ist auf und zusperren, bzw blinken lassen usw...

Wenn ich dran denke, werd ich's mal ausprobieren, sobald ich die größere Batterie hole und einbaue.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Also nach gut 40 Minuten dank der Strom dann mal auf 12mA vorher ne gute halbe Stunde so bei 120mA

Ich denke das Thema mit den Batterien liegt im Ladestrom Management. Die leerlaufspannung lag nach immer noch bei 12,30V und das obwohl ich diese Woche über 200km Autobahn gefahren bin 🫤 und es läuft nichts was nicht auch im Sommer läuft.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Wie willst du den denn zurückgeben? Hast du ihn gekauft und verkaufst nun wieder, oder wie stellst du dir das vor?

Ich hatte das Problem ja auch. Fahrzeug stand 3 Tage und war dann tiefenentladen. ANgeblich sind geringe Fahrleistung und Winter schuld aber die Batterie wäre ok.... Da ich den wagen Geleased habe bin ich leider an ihn gebunden. Ich habe daher mittlerweile so ne 30€ starter Powerbank unterm Sitz, damit sollte ich auf der Sicheren Seite sein.

Vom BYD kann ich dir nur abraten. Ich durfte den als Mietwagen mal eine Woche fahren und war höchst genervt. In den sitzen sitzt du mit dem Rücken wie ein C, extrem unbequem. Dann hat der in der A Säule eine Kamera die dich anpiept sobald du aufs Navi guckst. Der 5 L Verbrauch war bei mir auch (mit leerer batterie) eher in Richtung 6,5l.