Beiträge von hydranol

1. Der Corolla in deinem Link ist ein neueres VFL TD mit TP. Erkennbar an der Multimediaeinheit, also schon mit dem neueren Navi. An der Parkassistent Taste in der Tastenzeile erkennt man dass das TP mit drin ist.

Diese Bicolor Variante im Innenraum habe ich schön öfter gesehen. Ist wohl ein Feature was man beim Bestellen zu buchen kann.

Kurz und knapp dieser Corolla ist ein VFL TD mit TP und Bicolor Interieur.

Mit dem machste sicher nix falsch. Und 72tkm ist für die Kiste nix. Der ist gerade mal eingefahren. ^^

2. Ich denke die angezeigten Gebrauchtwagen auf der Toyota Seite sind nur als Plattform mit Reichweite für die FTHs gedacht um mehr Kunden zu erreichen. Hab aber keine Ahnung ob man dann von dort an die jeweiligen Händler verwiesen wird.
    In deinem Fall ist es das AH Team Förster. Hab von denen aber bisher nix negatives gehört, bei mir (DD) gibts hier auch ne Filiale.

3. Mit den VFL TD + TP machste nix falsch. Ist nur halt das VFL. 🤷🏻‍♂️

Sicher, beim FL sind die Assistenten neuer / verbessert und der Verbrauch ist reduziert. Aber im Grunde ist es das gleiche Fahrzeug.

4. Ja der Hybridantrieb ist die 5.Gen heißt der Verbrauch wurde optimiert.

Aber soviel anders verhält der sich auch nicht bei Kurzstrecke.

Es ist eher so, dass der FL scheinbar eher Probleme ( mit Kurzstrecke?) hat aufgrund des veränderten Lademanagement der 12v Batterie. Gibt ja hier ein Thread dazu.

Der größte Unterschied VFL vs FL ist beim 2,0er zu finden. Das FL hat kein EHR mehr das kaputt gehen kann und hat jetzt statt der NiMH eine Li Batterie die mehr Leistung hat ( deshalb auch 196 statt 184ps Systemleistung).

Ansonsten hat das FL nen Volldigitalen Tacho ab TD und ein Cloudnavi. Ist per App abschließbar bzw. lässt sich öffnen, kannst ihn vorklimatisieren.

Wenn es dir egal ist ob VFL oder FL dann kannst guten Gewissens den Corolla in deinem Link nehmen.

662€ für die erste??? =O

Das riecht extrem nach Abzocke!

Haben die goldenes Werkzeug oder was?

Ach na klar, die werden das Öl extrem verteuert haben aufgrund des Irankrieges...

Öl was die schon auf Lager hatten vor der Krise und garantiert für nen Apfel und nen Ei bekommen haben... :cursing:

Mein Beileid.

Kannst ja mal, wenn du magst die teuersten Posten hier nennen. Das würde mich und glaub einige andere hier auch brennend interessieren.

Hatte ähnliche Situation wie du. Mein Termin zur Inspektion war 1 Woche über der Jahresfrist. Da hat man mir beim FTH gesagt, dass Toyota da sehr strikt ist. Da reicht auch nur 1 Tag Überziehung. Der FTH hat auch gemeint ne Rückdatierung funktioniert auch nicht. Das bekäme Toyota mit.

Allerdings ging es bei mir da um die Relax Garantie, welche nach der Neufahrzeug Garantie anschließt. Da hat man bei Überzug ne wartezeit von 30 Tagen eh die dann greift. Ich denke bei der Neuwagengarantie ist das wohl entspannter, so wie dein FTH sagt.

Genau will ich mich da aber auch nicht festlegen.

Evtl. kann Karnermart268 genaueres dazu sagen.

Das war nur einer der Punkte, die ich ausgewählt habe nach der Googlesuche, da hier auch erst erwähnt wird wessen Tochter die sind nach meiner Suche.

Die Markierung der Bewertung ist ja auch nur von der Google KI.

Eine Wertung der Dinger ist mir in dem Moment egal gewesen und auch jetzt irrelevant für mich, da ich nicht nach solchen Reifen Ausschau halte.

Corolla1

Wenn das reicht.

Scroll mal durch den Thread hier. Da schlackern dir nicht nur die Ohren.

Bin froh die 90er/6 jahres noch! nicht gehabt zu haben.

frühestens nächstes Jahr, Zahl zwar nur Material aufgrund von nem BigDeal, aber wird dennoch genug sein. X/