Beiträge von hydranol

Ton aus (über Taste einmal drücken), bild aus (über Einstellungen) dann 5x von links nach rechts wischen und dann 5x von rechts nach links. Und bewusst mitzählen

Geht auch wenn das System ganz gestartet ist, reduziert das Risiko das die Batterie leer genuckelt wird vom ausprobieren 😅

Ah das wars. Hatte vergessen vorher Ton aus zu machen.

Jetzt hat's auch beim 1.mal geklappt. :)

11,3V nur angeschalten

14,3V in READY -> als Motor lief kurz auf 14,5V dann konstant bei 14,2V geblieben.

Also alles chic würde ich sagen.

Da frage ich mich, wie bei den Werten ein "schlechter Status" der 12V Batterie während des Hybridcheck gemessen wurde? :/ X/

Ja aber vorher bitte den Wahlhebel der Automatik in N stellen, ansonsten sinnlos.

Nicht zwingend, aber hilfreich ja.

Wenn du beherzt den Anker wirfst, sagen wir mal bei 120kmh, ohne in die Notbremsung zu kommen und OHNE den Folgeverkehr zu gefährden, dann geht's auch ohne vorher in N zu schalten.

Die Bremsen packen da ebenso zu, auch hinten. ;)

N hat den Vorteil, dass keine Rekuperation erfolgt und die Bremsanlage gleich/besser zupackt als ohne N.

Aber wie gesagt, starker tritt aufs Pedal tuts zur Not auch.

Ich vergess bzw. überspringe manchmal den Schritt in N zu schalten.

Was beim Corolla noch wichtig zu erwähnen ist, bzw. auch für alle Toyota Hybride gilt, öfter mal aus höherer Geschwindigkeit (beim Abfahren von der AB z.B.) stark abzubremsen. Die Scheibe der Hinterachsenbremse wird es dir mit höherer Lebensdauer danken. Die gammelt dir sonst ziemlich schnell weg wegen "Nicht-Nutzung"

Da ich in Skiurlaub (mit)fahre, steht das Auto ab heute eine Woche mit deaktiviertem KEYLESS.

Mal schauen was die 45Ah Batterie nach der Woche sagt. ...

Konnte gestern den Corolla ohne Probleme Öffnen und Starten. Auto stand 9 Tage bei Temps. um den Gefrierpunkt mit deaktiviertem KEYLESS. Spiegel klappten wie sonst auch aus, sowie Heckklappe lief für mich normal. Also alle im grünen....Noch

Bin dann ne größere Strecke gefahren. (2x 110km)

Mal schauen was das Servicemenü zur RuheSpannung sagt.

Ja schalten etc. geht nicht.

Siehst du die Nachrichten, wenn Türen nicht verschlossen sind generell nicht (auch in der App) , oder bekommst du nur keine Meldung vom Handy?

Bei letzterem hat evtl. die App keine Berechtigung Push Nachrichten zu senden.

Das finde ich auch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :S

Ich denke Toyota Deutschland hat nach der heftigen Kritik seitens der Kunden den rechtlichen Rahmen durch deren Anwälte ausloten lassen.

Denn wenn die Hersteller dafür verantwortlich wären, dass der Kunde den Motor nicht laufen lassen sollte, dann müssten auch andere Fahrzeughersteller, wie BMW, ähnliche Funktionen abschalten lassen. Der X1 von meinem Vater kann nämlich per App gestartet werden. 😏

Und das ist ein pöser Diesel.