Also das JBL-System in meinem 2019er TS Lounge hat bisher nicht geknackst.
Allerdings übertreibe ich es auch nicht mit der Lautstärke. Das absolute Maximum ist bei mir 34. Auf der Autobahn mit lauteren Außengeräuschen stelle ich normalerweise 29 ein, bei etwas leiseren Umgebungen wie auf Bundestraßen 25 und in der Stadt in der Regel 21. Wenn ich Fahrgäste habe, dann soll ich schon immer leiser machen, weil denen zu laut!

Bei manchen Titeln ist schon 30 zuviel. Liegt noch nicht mal alleine am Bass, evtl. ne Kombination aus viel Bass und gleichzeitig viele Höhen oder/und Mitten. In beiden Fällen synthetische Musik plus Autotune bei Vocals. Wenn man nach hinten auf die Lautsprecher verlagert, hat man nicht das Phänomen, aber die klingen noch viel dünner als vorne. Toyota hat wohl einfach überall bei der Größe und der Tiefe der Lautsprecher gespart. Sometimes size does matter.
Vorne hätte noch ein großer Zentrallautsprecher mittig ins Armaturenbrett gehört wie das alle anderen Hersteller bei ihren Nichtminimalstausstattungen machen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, dass sich Toyota nicht schämt, sowas noch stolz zu vermarkten. Da kann man schon Toyota fragen, was macht ihr falsch, was alle anderen richtig machen.
Gerade wenn die vorderen Türlautsprecher nur für Bass zuständig sind, die durch den erzeugten "Ohrendruck" auch nebenbei bemerkt weniger ein audiophiler Schmaus sind als ein klassischer Subwoofer in klassischen Einbauorten.
Für die Autobahn mit höheren Fahrgeräuschen ist das Soundsystem wirklich Grütze, aber vielleicht Absicht. Toyota will vielleicht, dass man sich nicht zu wohl im Auto fühlt, damit man weniger fährt. Schont schließlich die Umwelt.