Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ja, unter 5 in der Stadt und über Land sind leicht drin. Auf der BAB ab 120 km/h wird es schwierig sparsamer als ein guter Diesel zu fahren.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das stimmt, aber ich muss mir keine Sorgen um einen zugerotzten Partikelfilter oder ein verkoktes AGR/etc. machen machen und habe keine Ad-Blue-Nervung an der Tanke. ;)

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Wie weit kommt man, wenn man fast nur innerorts und Landstraße fährt? 600-700km?

Das kommt natürlich auf deine Topographie,Temperatur, Kurzstrecken ja oder nein, Gasfuß, Wetter, etc an.

Bei "normaler" Fahrt würde ich auch sagen zwischen 700 - 800 km sind gut Möglich.

Ich fahre selber fast nur Ortschaften und Landstraße. Bewege mich im Winter bei 750-800 km und jetzt wieder Richtung 900+ im Sommer

pro Tank.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Mit meinem 2,2l Euro5 Diesel packe ich aktuell innerorts/Überland um die 800km und mit viel AB (Urlaubsfahrten) 1000-1100km. Man beachte, dass ich hier einen Tank von 66l habe. Ich denke der Corolla wird in Zukunft für mich sparsamer sein. Ich bin im Außendienst und fahre meist eine Tour von 50-60km am Tag. AB kommt so gut wie nie vor. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten 100tkm betrug um die 61kmh. Ich bin auf jeden Fall schon gehyped auf das Auto.