Das Problem ist, dass unser Händler nichts davon weiß oder nichts davon wissen will. Wir kommen uns auf deutsch gesagt echt verarscht vor.
Der wird wohl abwimmeln, weil er von Toyota nix dafür bekommt und wohl auch dem Kunden dafür nix in Rechnung stellen darf, aber mit Bespielen des USB-Sticks und Beaufsichtigung des Autos im Ready-Mode oder Anschließen der 12-Volt-Batterie an die Erhaltungsladung ca. über 1 h lang einen Mitarbeiter dafür abstellen. muss. Wobei die Toyota-Vorgabe-/Empfehlung eh Schwachsinn ist, das beim Händler zu machen. Was anderes als den USB-Stick reinstecken, kann der auch nicht machen.
Zudem ist ein Abbruch nicht schlimm (mir zweimal passiert), die Mediaeinheit funktioniert weiter, nur das Navi ist blank und damit unbenutzbar. Bei jedem Neustart der Einheit prüft diese aber dann den USB-C Eingang auf updatbare Daten und startet bei Auffinden dieser dann den Updatevorgang neu.
Sollte er wieder abbrechen, mal nen neuen Stick nehmen, dort Daten aufspielen und erneut versuchen. Mehr kann auch der Händler nicht machen.