Beiträge von Atkinson

Also ich hatte bei meinen letzten 5 Webasto in den Autos keine Probleme von wegen Batterie oder ähnliches! Waren mehrere Diesel und Benziner 😊 Ich könnte mir vorstellen das die 45ah wohl etwas schwach ist aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich im FL ja jetzt die 52ah Batterie haben…

Nein, weiter 45 Ah.

Mit ner Standheizung wirst du ruckzuck leer sein, es denn, du fährst danach immer mindestens ne 1 h.

Aber selbst dann wäre wohl in spätestens 4 Jahren die Batterie platt. Grund, nur ne normale und qualitativ mäßige Batterie, sehr klein, hoher Ruhestrom des Fzg, reduziertes Ladeprogramm über 10 °C.

Da müsste man schon gleich ne Exide mit 55 Ah mit EFB nehmen, das Optimum, was noch in den Corolla passt.

Das wird sicher nur die Ansicht verändern, nicht die Funkverbindung oder die verfügbaren Dienste. Bspw. könnte man sich auf einem anderen Handy neu einloggen und die Ansicht wieder aktivieren.

Denke auch nicht, dass sich das 4G-Modul des Fzg dadurch abschalten lässt, denke selbst, wenn das Fzg noch mit keinem Smartphone verknüpft ist, wird das 4G-Modul schon dauerhaft auf Standby sein.

Ich werde noch die Mindestzulassungsdauer abwarten (Rabatt) und dann auf Golf Diesel mit Standheizung umsteigen (und das Risiko der kompletten Vorklimatisierungsabschaltung dem Käufer schenken).

Dafür lädst du dir mit VW und gerade noch Diesel andere sehr teure potentielle Werkstattrisiken ein, gerade mit VWs, die seit deren Firmenkrise konstruiert und gebaut werden. Denn Spardruck ohne Ende, Chaos, Unsicherheit und resultierend mieses Arbeitsklima bei VW und deren Zulieferketten bleiben nicht in den Kleidern hängen.

Da würde ich eher zu einem BMW greifen.

Wenn die Kiste nur geleast werden soll, kann man über VW nochmal reden, kann aber trotzdem nervig und zeitraubend werden - wenigstens bleiben einem größtenteils dank Gewährleistung die Kosten erstmal erspart.

Aber als (gebraucht gekauftes) Eigentum never ever jetzt.

michiboa

Der Corolla ist zwar ein Batteriefresser, aber 54 Ah in nen guten halben Jahr leerzunuckeln, ist selbst fürn Corolla eigentlich ein zu großer Happen.

Stand das Fahrzeug bis dahin extrem viel?

Ansonsten ist der Ruhestrom von deinem Auto zu hoch oder ne schlechte Charge ner Batterie erwischt, wobei dies eher unwahrscheinlich ist.

Da müssten doch auch schon vorher Warnungen per App gekommen sein?

Die Batterie dürfte aber jetzt nach der Tiefentladung spätestens hinüber sein und nur noch ein Bruchteil ihrer Nennladung aufnehmen können.

Steht in der Zulassung oder hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite unten von außen sichtbar.

Gibts das mit der Windschutzscheibe bei Toyota bei den neueren Fzg. noch?

Da versteckt man doch die VIN heutzutage für Dritte von außen eher. Bei mir ist da nix, die VIN befindet sich aber eingestanzt im Blech unter dem Teppich des Beifahrersitzs. Da ist ne Aussparung des Teppich, den man da hochklappen plus Plastikabdeckung.

Frage an die FL Besitzer mit HUD, kann es sein, dass das Licht bei euch im HUD eher gelblich ist? Sieht für mich auf den Bildern immer so aus.

Im VFL ist es wie kaltweiß würde ich sagen.

Ja, mehr gelblich. Kenne das HUD vom VFL nur aus Fotos/Videos, aber das sieht mir insgesamt auch ästethischer als beim FL aus und das klare Weiß dürfte einen Anteil daran haben.

Die Helligkeit vom HUD muss man schon hochdrehen, sonst sieht man bei nasser Fahrbahn und tiefstehender Sonne ruckzuck kein HUD mehr.

Heißt? Damit leben? Oder wirst du das beanstanden?

Oder Alternativ beim nächsten Steinschlag eine normale Scheibe verbauen lassen und das HUD dauerhaft deaktivieren. :D

Nö, wie gesagt HUD-Doppelbild genauergesagt Silhouette sind Toyota-Standard (HUD-Zeichen sind an sich scharf!, nur mit nem Schatten hinterlegt)

sonst ist mir noch nix aufgefallen. Aktuell ist die Kiste eingeschneit und bleibt erstmal noch ne Woche stehen. Dann werde ich nachts nochmals genau gucken.

Aber ich habe diverse Threads gefunden, dass User von VW und Audi das Problem mit Geisterbildern auch hatten. Konnten es sogar mit Fotos einfangen. Evtl. ist aufgrund von Fertigungsschwankungen bei der einlaminierten Folie was schief gegangen. In der Automobilindustrie ist heutzutage nix unmöglich, vor allem, welcher Schrott durch das QS noch durchgewunken wird. Da wäre ne Reklamation beim Händler angebracht sein und dass er sich das mal angucken soll. Kannst ja auch mal beten, dich dort auch mal in andere Corollas setzen zu dürfen und dort so zu fahren, sich hinstellen zu dürfen, um die Situation nachzustellen.

gibt es da was neues? Mein Corolla ist BJ 10/24. Kann man jetzt wirklich optisch und auch bei Geschwindigkeitswechsel den Piepton ausstellen?

Nein. Wird denke ich auch beim 2024 zumindest nicht mehr kommen, weil ich denke, dass mindestens zur Mediaeinheit die Hauptsoftware per OBD upgedatet werden müsste, wenn es überhaupt technisch geht.

Cockpiteinheit muss schließlich da mit Mediaeinheit kommunzieren können. Beim 2025 könnte es noch irgendwann klappen.